[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

So altwie man seien will. Ich denke solange es einem gefällt sollte man nicht aufhöten, scheiß aufs alter.
Also ich persönlich (22) werde wahrscheinlich noch meinen Kindern Animes zeigen XD
 

TuXOG

Novize
ich werde 30 und denke das es da keine grenze gibt ich werde sie schauen bis ich keine freude mehr dran habe und wenn ich die mit 80 noch habe werde ich sie auch dann noch weiter schauen
 

Nrgkiller

Novize
Also ich bin jetzt 18 Jahre, dennoch würde ich nie aufhören Animes zu schauen weil es einfach tausendmal besser ist als irgendeine Fernsehserie und ich bin der Meinung das man für Animes nie zu alt ist. Jeder hat sein recht auf seine dosis Anime.
 

Hamm3rhart

Novize
Also meiner Meinung nach kann man nicht zu alt sein. Solange man spass dran hat und es einem gefällt kann man da sja ewig schauen
 
Also ich finde man kann nie zu alt für Animes sein, da kann man auch sagen das normale Filme oder die alten Cartoons eine Alterbeschränkung hat. Ich werde bestimmt bis ich 60 bin das noch schauen, wenn ich da noch Zeit oder in der Lage bin. ^^ Naja es wird ja auch gesagt das Animes, Kinderfilme sind und das ist in meine Augen schwachsinn, selbst manche Cartoons gehören nicht vor Kinderaugen.
 

Hotaru12

Novize
Ich finde die Frage sehr überflüssig...naja wie soll ich sagen... das Alter hat rein gar nichts mit solch einem Hobby zu tun .
 

Mels85

Novize
Ich glaube nicht das es eine altersbegrenzung gibt. Animes sind ein phänomen keiner bestimmten Zeit. Ich selbst bin 30 und schaue auch noch sehr gerne Animes. Auch welche von früher.
So wie mein Vater aus seiner Kindheit gerne Trickfilme geschaut hat, auch heute noch, so geht es mir eben auch.
 

peterpm

Gläubiger
Ich denke auch, dass es keine Altersgrenze gibt. einzig was passiert ist, dass sich Interessen leicht verschieben. So kann ich auch mit einigen Kindheitsanime nicht mehr viel anfangen. Dafür habe ich neue Serien entdeckt. Komplett aufzuhören könnte ich mir aber nie vorstellen. Bestimmt gibt es dann auch extra Serien, die für Rentner der jetzigen Generation ausgelegt sein werden :-D
 
Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt, oder ;)? Ich bin jetzt 35 und sehe auch noch sehr gerne Animes, welche natürlich eine packende Story haben bzw. mich einfach ansprechen. Sogar meine Frau schaut diese gerne mit mir an - weil einfach jedes Genre bedient wird.
 
Also ich glaube das man garnicht zu alt für Animes sein kann. Ich persönliche gehe sogar davon auf das ich später mit meinen Kindern zusammen Animes schauen werde. Immerhin wenn ich mir das Kinderfernsehn heutzutage ansehe, frag ich mich was das für ein Müll ist. Da zeige ich meinen Kindern lieber ein par vernünftige Animes.
 

Apfel90

Novize
Na ja, ich mit meinen jungen 20 jahren kann da wohl noch nicht viel zu sagen, aber ich denke nicht, dass man für sowas zu alt wird.
Immerhin sagt ja auch niemand, dass man mit irgendeinem alter keine fernsehserien mehr schauen sollte, oder man sich in so einem alter nicht mehr im kino blicken lassen darf.
Ich sehe dass bei anime genauso. Es gibt alle arten von serien für alle altersgruppen und solange man spaß daran hat gibt es keinen grund aufzuhören.
 

Marvel

Novize
Auch wenn es momentan wohl noch für die Masse als 'albern' empfunden wird, denke ich dass unsere Generation (ich bin jetzt von den 90ern) diese Einstellung ein wenig wandeln wird. Wir sind damit aufgewachsen und werden es bis zu unserem Tod nicht für albern halten.
 

lmxddhdr

Novize
Das Alter ist doch da nebensache, solange es einem gefällt kann man es gucken. bin jetz 21, und es gibt natürlich immer animes die für eher junges oder eher älteres publikum sind, aber das hägt doch dann von den eigenen Vorlieben ab, was man sich ansieht, nicht auf das alter primär.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Also ab 16 sollte Schluss sein , Animes und Zeichentrick sind für Kinder .... NOT für mich gibt es kein zu alt, 70% der Animes richten sich von der Thematik her eh an Erwachsene von daher passt das

nebenbei hab mit 10 angefangen OnePiece zu gucken und hoffe das ich lang genug Lebe um das Ende zu sehen xDD
 

FinaI

Novize
Ich bin 25 Jahre alt.
Animes gehen doch in die selbe Richtung wie normale TV Serien/Filme.
Bis auf die Tatsache, dass es gezeichnet/animiert ist, und nicht mit echten Schauspielern, ist es genau das gleiche.
Daher finde ich, dass Animes für jede Altersgruppe ist :D
 
Oben