[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Bloodgwint

Novize
Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich schon froh nicht der Älteste hier zu sein. Ich bin 32 und verliere einfach nicht das Interesse daran. Ganz klar gab es eine Zeit, wo anderes wichtiger war bzw. Vorrang hatte. Eine Altersgrenze gibt es dabei aber nicht meiner Meinung nach. In Japan gibt es ja auch z.B. verschiedene Mangas (Für Hausfrauen höheren Alters etc.).
 

Ondrius

Gläubiger
Bin ja nun auch schon 33 Jahre Jung und schau schon einige Jährchen Animes. Wird sich mit dem Alter sicher nicht ändern. Selbst wenn mal nix mehr rauskommen sollte ich glaube mit den Animes die ich noch auf der Watchlist habe bin ich bis an mein Lebensende bedient. ^^'
 

Phoenix6039

Gläubiger
Ich bin jetzt bald 28 und schaue immernoch gerne Animes und lese Mangas.
Angefangen habe ich damit schon mit 12 im Bahnhofskiosk.
Also ich finde man kann dafür nicht zu jung oder alt sein. Aber man sollte nicht alles mit 12 anschauen (Elfenlied) ^^
Und irgendwann wenn man altgenug ist, dann ist Yugioh auch nicht mehr das wahre... ausser die Kindheitserrinnerungen wieder aufleben zu lassen.
 

Cee-Bee

Novize
Die Frage sollte doch nicht sein "Wie alt darf man noch sein?" sondern eher "Wann hört die Gesellschaft auf, Animes für Kinderkram zu halten?"
Solange ich Animes finde die mir gefallen, schaue ich sie auch. Auch wenn ich Rentner bin
 

Jerome1234

Ungläubiger
Wie alt man maximal sein "darf" um noch Animes zu schauen? Da gibt es doch keine Altersobergrenze. Animes zu schauen ist ein Hobby bzw. sogar eine Leidenschaft und für Hobbys oder Leidenschaften kann man nie zu alt sein und man sollte sich auch niemals dafür schämen.

Ich werde jedenfalls noch ziemlich lange Animes schauen!

MFG :)
 

flare

Gläubiger
Ich bin 26 und lese und gucke begeistert immer noch Mangas bzw. Animes. Hab aber auch ca. 1000 Mangas zu Hause
 

.ass

Scriptor
bin auch schon Mid-Zwanziger und tue mir immer noch Anime an^^
Also von mir aus darf das auch ruhig so weitergehen. Zudem entdecke ich immer wieder neue Genres, die ich mir früher nie angetan hätte.
Also, damit würde ich Anime nie vom Alter abhängig machen.
 
Naja wie alt man dafür sein darf ist relativ.
Eher die Frage wie die aktuelle Allgemeinheit über Anime denkt.
Meist ist es auch noch heute so, dass Anime als *Trickfilm* oder *Kinderserien* verschrien sind.
Jedoch habe ich auch in meinem derzeitigen Job gemerkt das es tatsächlich viele Erwachsene gibt die Anime sehen.
Ich denke das liegt ganz und gar daran ob man damit aufgewachsen oder in Berührung gekommen ist oder nicht.
 

Ryudo Kaze

Gläubiger
Das ist leider tatsächlich wahr, auch wenn sich das Image in der letzten Zeit doch etwas geändert hat. Im Büro in dem ich Arbeite schauen fast alle Anime. Egal ob unter 20 oder über 40.
Aber ganz egal, was die Leute um einen herum denken, es kommt immer darauf an, wie man selbst dazu steht. Alles andere ist dreingabe. ^^ Naja und wenn man einen Punkt machen will, kann man der Fraktion "Anime sind ausschließlich für Kinder" auch solche Extreme vorweisen wie Berserk, Kite, Genocyber oder ähnliches. Die Reaktionen darauf sind äußerst erheiternd. ^^
 

A3Aktive

Novize
Um mal wieder zum Thema des Thread Erstellers zu wechseln,
angefangen Anime's zu sehen habe ich mit 12, geendet hat es leider mit 20 bedingt durch Berufliche Umorientierung.
Nun bin Ich 27 und habe mich wieder an Fairy Tail ran gewagt.
Ich bin noch immer begeistert und nun auf der Suche nach Bleach. Das ganze Naruto Thema ist mir mittlerweile zu "ausgelutscht"
(aber da gehen die Geschmäcker ja zum Glück auseinander)

Edit1 : WOW 7 Jahre alter Account bei euch und der Erste Beitrag (like buttom sei dank!!!)
 

Ryudo Kaze

Gläubiger
@A3Aktive Guter Punkt.

Ich bin jetzt 33. Angefangen Anime zu schauen hab ich ... Ich glaub auch mit 11 oder 12 Jahren. Leider kann ich mich nicht mehr zu 100% daran erinnern. Aufgehört hab ich nie wirklich. Es gab mal immer wieder Phasen in denen ich mal einen oder zwei Monate ohne Anime verbracht habe aus Gründen wie Klausuren und solcherlei gleichen, aber einen richtigen Stop hatte ich nie. Ich sehe mich auch in naher Zukunft nicht aufhören. Klar kann sich die Ansicht über die Jahre hinweg ändern, aber was meinen jetzigen Standpunkt angeht, wird mich Anime wohl bis zum Schluss begleiten. ^^
 

JeanLuc

Gottheit
"Wann hört die Gesellschaft auf, Animes für Kinderkram zu halten?"
Diese Diskussion führe ich schon lange^^. Allein anderen zu erklären das OnePiece schon wegen den schönen Frauen einfach nix für Kinder (unter 10Jahren) in Deutschland sein kann will einfach keiner verstehen.

Ich werde trotzdem mit Animes und Mangas nicht aufhören^^ auch wenn ich nach meinung der Gesellschaft mit 30 viel viel zu alt dafür bin.

Nach dieser Logik dürften Romane auch nix für Kinder sein.....
Ich hab schon als kleines Kind StarTrekRomane gelesen, dafür wird man aber wiederum nicht dumm angeschaut. Also gibt es logischerweiese für nix eine wirkliche Grenze, Grenzen werden nur von der Gesellschaft gezogen (womit ich nicht andeuten will das es nicht ein paar Grenzen gibt die sinnvoll sind^^)
 

aero-rascal

Gläubiger
Interessantes Thema:

Bin seit heuer 30. Damals, in der Mitte der 90er, als ich Zeichentrickserien und -Filme geschaut habe, wusste ich nicht mal, dass z. B. Heidi, Wickie, Pinocchio etc. aus japanischen Studios kamen. Das war mir egal.
Das Alter spielt keine Rolle. Meine Eltern (60+ und jünger) lieben die klassischen Disney Filme und Bugs Bunny & Looney Toons.

Die erste Animeserie, bei der ich wusste, dass diese aus Japan stammt war: Sailor Moon.
Fand ich toll damals, als sich junge Mädchen in starke Kriegerinnen verwandelten um gegen das Böse zu kämpften. :D

Serien, die ich von Anfang an geschaut habe: One Piece, Dragonball-Universum, Naruto-Universum und Digimon Adventure 01, 02 und jetzt Tri.

Werde mit 60 bestimmt noch solche Serien schauen. Wenn man für etwas Bestimmtes eine Vorliebe hat, dann legt man diese nicht einfach ab.
 

TommyMonaghan

Gläubiger
Bin jetzt 36 und es kommt immer auf den Animee an. Solche Comedy Dinge wie Shin-Chan kann ich mir nicht mehr antun aber letztlich Tokyo Terror als Serie gesehen und war recht angetan.

Leider reicht die Zeit nicht immer oder der Fernsehrer wird anderweitig genutzt, so dass ich auf Mangas zurückgreife.
 
Oben