[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Ich schaue schon von Kindheit an Anime an. Damals, als RTL 2 nicht nur aus Schrott bestand. Das wird sich sicher nicht verändern. Anime und Manga gibt es schließlich für jede Altersgruppe. Warum sollte man da irgendwann mal aufhören. Ein Filmfan sagt ja auch nicht "Mit 60 höre ich auf Filme zu gucken. In dem Alter werde ich zu alt dafür sein". Solange gute Anime produziert werden, werde ich sie auch anschauen. Und wenn das mal irgendwann nicht mehr der Fall ist, dann habe ich immer noch eine Menge, die ich rewatchen kann.

jokerschwab

Novize
Ho bin 29 ich glaube nicht das man pauschal sagen kann ob man zu alt ist oder ähnliches. Ich denke das kommt immer auf einen selber drauf an.

GerMANKei

Ungläubiger
Also das muss man locker sehen ^^
Ich bin 33 und schaue immer noch Animes zur entspannung .
Gehe immer noch auf Animes Cons und FanTreffen und unser Alter ist da immer noch gut vertreten.
Habe auch noch nicht vor es auf zu geben.
Müssen mal ne Ü 30 Con machen ;-)

Maresuke

Novize
Merk dir eins, du bist nie für etwas zu alt das dir Spaß macht !
Warum solltest du etwas nicht mehr machen dürfen obwohl du älter geworden bist?
Reiner schwachsinn sich auf Grund seines Alters erzählen zu lassen was man noch darf und was nicht ;)

2Pelly

Novize
Ich würde mal sagen, dass das Alter völlig egal ist. Die meisten kommen ja noch aus der Generation, in der Dragonball Z und One Piece released wurden und dementsprechen auch mit 25+ immernoch Fans sind.

Ben82Funk

Novize
ich bin 35j und hab mit jungen Jahren angefangen Anime zu gucken. Weiss nicht mal mehr genau wie alt ich da so war. Auf jedenfall ist denke ich da keine Altersgrenze zu setzen. Ausnahme vielleicht eher die Erwachsenen-Anime die man nicht gleich im Kids-Alter gucken sollte (Diskussion hierüber seih auch eröffnet :-).

Ansonsten würde ich sagen ist es egal wie alt man dann ist. Selbst auf der Arbeit gibts welche die mal 20, 30,40 oder 60 Jahre alt sind und über Anime zwischendurch reden. Also keiner ausgenommen finde ich !

crus_crus

Novize
Ich denke das Alter spielt da überhaupt keine Rolle, natürlich gibt es kindliche Anime, aber das liegt nicht grundsätzlich an den Animes, genausowenig wie es grundsätzlich an Bücher oder Real Filmen liegt. Ich sehe das mehr als eine Art Stil, der gewisse Dinge ermöglicht, die mit einem Real-Film anders oder nur schwer möglich sind.

Cee-Bee

Novize
Abschließend kann man eigentlich sagen, dass sich richtige Anime-Fans diese Frage eh nie stellen werden. Animes gehören genauso wie andere Serien und Medien zum Unterhaltungsgeschäft. Und solange es gute und Anspruchsvolle Animes geben wird, solange werden die Leute das noch gucken, auch wenn das noch 20 Jahre so weitergehen sollte.

Ich finde die meisten Animes ziemlich langweilig or zu random. Mit 16 konnte ich mir das noch reinziehen. Ein wirklicher Anime-Fan war ich eh nie, mag also daran liegen. In der Gruppe ist es immer wieder amüsant.

mjuujm

Novize
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Anime in speziellen Fällen wirklich für Kinder gedacht sind. Eher für irgendwie jung gebliebene.

Craftime

Scriptor
Ein "maximales" Alter um Anime zu sehen.
ZU junge evtl., kommt auf den Kontet drauf an. Aber ZU alt, nein. Ach wenn ich 50 oder noch älter geworden bin, würde ich immer noch Anime Serien anschauen. Sie prägen ja meine Jugend, sowas lässt man glaube ich nicht einfachso hinter sich, nicht einfach so.

Über eine neues Gesetz gedacht, in dem ein maximal Alter eingeführt werden würde *grins, lach*.

napal

Novize
Das ist glaube ich eher eine Generationen frage für alle die unter 20 sind für die wird das glaube ich normal sein mit 60 noch Anime zu schauen und für mich mit 32 wird sich da auch nix ändern es wird immer was geben was einem gefällt wen man einmal auf den Geschmack gekommen ist

Oben