[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Ich denke man kann nie und nimmer zu alt für Anime sein, höchstens zu jung.
Anime in seiner grenzenlosen Pracht und Vielfältigkeit an sich ist zeitlos, hält das Kind in dir am Leben, macht dich aber auch (ab und zu) zum Mann bzw. Frau, gilt auch für Hentai, gg...
Man kann immer wieder jung sein, und immer wieder erwachsen werden(^///^).
Der älteste Sack kann sich gerne nen noch so kindischen Anime reinziehn, bitte, wenn es ihm gefällt, gibt ja auch 30jährige die My Little Pony gucken, rofl, -->(^_^)<--, ob nun Plot oder sinnfrei, Jeder wie er will, gilt natürlich auch für die Mädels.
Fantasie kennt bekanntlich keine Grenzen, (legale) Fetische ja auch nicht, xd, zum Glück bietet die Animepalette schier endlose Möglichkeiten und Genres
(Szenarien,Themen, Epochen, Locations,...) so wie genug (Fap)Stoff für sämtliche Geschmäcker, Vorlieben und Abartigkeiten die das werte Otakuherz so begehrt.
Man kann unbestritten sagen das Anime in seiner grenzenlosen Verrücktheit absolut unschlagbar, einmalig, herausragend und deshalb verdient hoch beliebt ist, und darum aus tiefsten Herzen innig geliebt wird, von Millionen von Menschen rund um die Welt.
Einzig was Gewalt und Erotik betrifft muss man denke ich etwas differenzieren, man kann und sollte Animefans unter 16 Jahren nicht unbedingt Anime wie zB. Another,
Mirai Nikki, Higurashi No Naku Koro Ni (Kai), Hellsing, Blood C oder
Berzerk zumuten, genau so wenig wie Ecchi - Bomben mit Oppai - Attacken und Pantsu Shots am laufenden Band alla To Love Ru (Darkness), KisXSis, Girls Bravo, Ladies Versus Butlers,
Highschool DxD, Dog Days, Trinity Seven, Green Green, Omamori Himari, Kanakon und zich dutzend anderen Anime der Sorte Taschentuchterminator :3...
Die Realität sieht natürlich anders aus^^, und wie sagt man so schön, die Menge macht das Gift X__x!
Was Animefans der Sorte 40+ betrifft die sich gerne und regelmäßig niedliche und moelastige Loli - Anime wie Kodomo no Jikan, Moetan, Popotan, Magical Pokan, Ro Kyu Bu uvm. reinziehen, aber auch harmlosere Teile wie Ichigo Mashimaro, Manabi Straight,
Lucky Star (storytechnisch sind die Girls volljährig, rofl), Kiniro Mosaic, Yuru Yuri, Gochuumon wa Usagi Desu ka? uvm., nun...das ist natürlich eine gaaanz eigene Welt für sich...
Zu alt für Anime gibt es nach meiner Auffassung jedenfalls nicht, sogar noch auf meinem Sterbebett würde ich mir nen witzigen Anime reinziehen, und dann am Ende in vollster Glückseligkeit in die nächste Welt entschwinden!

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireball00

Novize
Denke das man für Animes eher zu jung sein kann als zu alt. da es manche Animes gibt wie Neo Genesis Evangelion die eine recht komplexe Geschichte haben, die für junge zuschauer schwerer zu verstehen ist als älteren zuschauern
 

Foxy63

Novize
I was about 47 when I saw my first anime, which was Sekirei, and it was a flash.
Browsing the web I discovered the fansub and ... I began to translate animes, publishing torrents with only subtitles on the now deceased nyaa.
Somehow my work was noticed and I was contacted by someone who offered me his collaboration for typesetting and karaoke and to start original projects.
Now I am 55, me and Ene have our site - which is called as my nickname - and we have made so many series to leave me amazed.
Moreover, sometimes I enjoy translating hentai who have a story and are of a certain quality.
(but that's an internal demon that's called Kitsune, not me)
Family and work at this moment are holding me a bit back but... is there really an age to watch anime?
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
altersgrenze für anime gibt es nicht. selbt meine mutter fiel aus alles wolken als ich ihr sagte das die "trickserien" 'eine fröhliche famile, wiki, heidi, biene maja' anime sind.
trotzdem versteht sie meine faszination für anime und manga bis heute nicht.

das leben gibt so viele vorlagen und vieles kann man als anime umsetzen. demnach werde ich wahrscheinlich noch mit grauen haaren in vielen jahre vorm fernseher sitzen und anime gucken ^^
 

Boo´ya M.

Gläubiger
Denke wie bei jeden Film kommt es auch bei Anime´s auf die Filminhalte an.
Anime wie: Dragonball/Z/GT/Super sind ab 8-10 Jahren bestimmt akzeptabel (um es zu verstehen!)
Gantz - Ghost in the Shell - Cowboy Bebop etc. gehören schon eher ab +14 oder +16 an.

Kann mich selbst noch gut daran erinnern, als ich mit 12 oder 13 Gantz bei Viva im TV sah … Puuh war damals echt krass!
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Bin 27 und hab mit 10 angefangen. Wenn mein Interesse sich nicht plötzlich verflüchtigt werde ich auch weiter Anime schauen oder Mangas lesen. Außerdem besteht einer meiner engsten Freundeskreise auch aus Anime- & Mangaliebhaber. Daher hab ich keine Angst, dass sich da schnell was ändern wird.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Als Erinnerung, für Interessen gibt es keine Altersgrenze, ausser man lässt sich so nen Quatsch einreden.
Also echt...

Da könnte man gleich eine Umfrage starten:
Wie alt darf man für Sex sein.
Wäre genauso dämlich, wie die Frage in diesem Thread ^^
 

Ariakus

Novize
Die Antwort auf die Frage ist doch egal. Solange einem das Spaß macht, so lange darf man auch was gucken. Mit 30 fühle ich mich nicht "zu alt" für Anime.
 

Kalle1967

Novize
Ich bin schon über 50, also denke ich mal, man kann nicht zu alt dafür sein *gg*

Und mir machen Animes eben sehr viel Spaß, tolle Serien und schöne Filme, die es da so gibt.
 

ngel01

Ungläubiger
Also die Frage müsste mehr lauten wann ist man so alt das es nur noch animes gibt die nicht mehr deine Zielgruppe ansprechen. Ich für meinen Teil bin 31 und habe schon gemerkt wie sich mein Anime geschmack über die Zeit verändert hat und das es viele Anime Serien gibt das gleiche Schema immer wieder wiederholen. Früher habe ich auch gerne Serien gesehen die endlos waren wie Conan, Dragonball, Pokemon etc. jetzt schaue ich lieber serien die aus einer Staffel (25-80 folgen) bestehen wie z.B. Erased die nur aus 10 folgen besteht und trotzdem unglaublich schön ist. Solange man sich noch für Geschichten die einen etwas vermitteln begeistern kann, denke ich, kann man nicht zu alt für Animes sein.
 
Oben