Ich finde es immer wieder süß, wenn ich lese, wie alt ihr wirklich seit und dann, wie sehr ihr das und das mögt. Ich glaube, dass es immer noch keine Altersgrenze gibt, so lange man offen für alles ist. Ich weiß auch nicht, ob man es falsch bezeichnen kann, das man irgendwann dem Anime/Hentai/Mangas abschwören kann, denn egal was ist, es gefällt einem doch immer wieder, weil man es eben mag. Ob man es tgl. mehrere Stunden anschaut, oder einfach mal, wenn man einen freien Tag hat, das einfach mal genießt. Entweder, man mag das, oder eben nicht. Ich habe mich letztens mal mit einer Dame unterhalten, die das gar nicht kennt. Ich habe ihr erzählt, das gerade in Japan sehr vieles an Themen aufgegriffen wird, das sonst nicht zur Sprache kommt. Vieles ist zwar überdreht, aber man lernt doch irgendwie immer wieder was dazu.
Beispiel: Ich habe den Anime Hikaro no Go geschaut und wollte das Spiel unbedingt lernen. Bei Food Wars will ich ein Kochbuch haben. Man möchte sich einfach mehr damit befassen und da ist es eben dann völlig egal, welches Alter man eben dann zu dem Zeitpunkt hat.
Menschen gehen den leichten Weg, ohne widerstand und das ist und bleibt meist noch so, wenn man alt wird oder ist. Egal, was für ein Thema vorliegt. Es geht doch nicht um die Summe, was man schaut, sondern wie offen man dafür ist und was sich daraus entwickelt.