[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Jones987

Novize
Ich glaube nicht das es eine Grenze für das gucken für Anime gibt, so bin ich mitte 20 und habe vor ca 4 Jahren wieder angefangen Animes zu gucken, die Jahre davor hab ich das Medium Anime irgendwie aus den Augen verloren und habe mich nicht damit beschäftigt, obwohl ich Anfang der 2000er fast nur Anime geguckt habe. Ich werde auch in Zukunft weiter Anime gucken und glaube nicht das ich an einem bestimmten Punkt aufhören werde. Wie für jedes andere Hobby auch braucht man einfach Zeit um es auszuüben und solange man diese Zeit hat und es einen Spaß macht gibt es keinen Grund aufzuhören.
 

lunacy

Gläubiger
Habe kürzlich eine Rezension zu Kimi No Nawa's DVD Box gesehen.
Der Rezensent hat gesagt, dass er 71 Jahre alt ist. Also in meinen Augen sollte das Alter keine Rolle spielen. Ich bin jetzt 27 und ich kann mir nicht vorstellen in 30 Jahren keinen Anime zu schauen. Im Gegenteil. Ich hoffe darauf, dass ich meinen Kindern, wenn Sie dann da sind, und alt genug sind, Animes schmackhaft zu machen.
 

J1nsanity

Novize
0
Ich bin 26 und werds noch bis zum letzten Atemzug tun ^^ Ausserdem muss One Piece ja noch zuende geguckt werden :hahaha:
Dem schließe ich mich mal komplett an:-D

Ich denke auch, dass man nie alt genug für etwas sein kann was einem gefällt und woran man Spaß hat. :o
Man hört ja als Star Wars Fan auch nicht mit 30 auf Lego zu sammeln, nur weil man dafür angeblich zu alt sei:-D
 

Daru

Novize
Die Frage finde ich erstmal komisch, weil dieses Stigma "Zeichentrick ist nur was für Kinder und Jugendliche" irgendwie aus einer Zeit stammt wo Fernsehen noch neu war und Trickfilme offenbar ausschließlich für Kinder gemacht wurden. Es gibt ja so viele Serien / Filme und ganze Genres die sich ausschließlich an erwachsene Richten... Aber nun gut, so war die Frage ja glaub eich nicht gemeint, da OP auch schon etwas älter ist :)

Ich bin nun 28 und schaue immer noch gerne Anime, aber ich denke mein Geschmack hat sich seit den eltzten 10 Jahren gewandelt, mich interessieren mehr ernste Anime. Manche Shounen wie One Piece oder Dragoball Z find ich aber immer noch gut, weil sie einfach unterhaltsam sind. Ob ich in 10 jahren immernoch Anime gucken werde steht wohl in den Sternen aber bisher spricht für mich nichts dagegen.
 

Gyunru

Novize
Warum sollte man für Animes zu alt sein? Animes schauen ist ein Hobby wie jedes andere auch. Solange man Spass und Freude daran hat, sollte das Alter auch keine Rolle spielen.
 

Yujio

Gläubiger
Also ich finde man ist nie alt für Animes ^o^
und warum denke ich so? Na ist doch klar!! Weil es einfach Spaß macht sie zu gucken ^^
 
Ich finde dass man für Animes nie zu Alt ist, da es für jede Altersgruppe Animes gibt. Dass Animes nur was für Kinder ist ist eh hauptsächlich nur ein blödes Vorurteil hier in Deutschland . Ich bin mittlerweile 29 und gucke immer noch viel lieber Animes als normale Serien und Filme da Animes viel Interessanter sind schon allein oft von den Storys her. Ich kenne kaum normale Filme und Serien die solch epische Momente und Szenen bietet wie eben Animes. Daher werd ich Animes auch noch in Zukunft treu bleiben xD
 

prohit

Novize
Meiner Meinung nach haben Anime genau wie andere Medien in dem Segment keine "Altersgrenze". Es gibt sowohl Anime als auch "normale" Serien, die sind für bestimmte Alters-/Interessensgruppen mehr oder weniger geeignet. Was mir ein Dorn im Auge ist die Akzeptanz der Gesellschaft. Sobald man Anime schaut, wird man in eine Schublade gesteckt...
 

Dezue

Gläubiger
Solange es auch Anime für Erwachsene gibt, wird es auch Erwachsene geben, die Anime schauen!
Geht mir nicht nur um Hentai, sondern auch um Serien wie Black Lagoon. Davon gerne immer mehr
 

TrueDarkness35

Ungläubiger
Ich finde man ist nie zu Alt für seine Hobby. Ich bin jetzt schon 21 Jahre ein Fan von Animes und Mangas und ich schätze mal das ich auch noch in 20 oder 30 Jahren mich mit diesem Hobby beschäftigen werde. Da man immer wieder was neues findet. Ich habe lange die Animania geslesen, aber nun seit langem ist es die Koneko, seit der ersten Ausgabe bin ich jetzt schon dabei und werde so schnell auch nicht damit aufhören sie mir zu kaufen. Ich fahre auch zu messen wenn es die Zeit zu lässt, aber 100% bin ich immer auf der Leipziger Buchmesse und das lass ich mir auch nicht nehmen.
 

TxLegit

Gläubiger
Man ist nie zu alt, um etwas zu lesen oder zu schauen. Entweder ist das Interesse da oder auch nicht und wenn sich ein 60-jähriger an Pretty Cure oder sowas erfreuen kann dann bitte :D
 

Danny1234

Gläubiger
Mangas kenne ich mich leider nicht aus. Daher meine Antwort zu Animes:

Also, i think over 18 ist es nicht mehr altersgerecht.

Nein im ernst. Ich finde es geht doch darum, das man es gerne Schaut. Da Spielt es auch keine Rolle wie alt man ist.
Wenn ich überlege. Ich bin 20+ Und schau noch Family guy (und viele animes). Was unterscheidet das von den Animes ?
Sie kommen aus dem Westen, und werden nicht ganz so skeptisch betrachtet.
Das ist alles... Aber was glaubst du wie viele ü40 das schauen :D
In Japan stellt sich keiner die Frage, ob er zu alt sei. Das das dich zu der Frage bewegt, sind die Westlichen Vorurteile :)


Der gute alte Westen. So modern wir doch sind, so intolerant und Vorurteilig sind wir bei so vielen dingen.


Was so ne Real Serie wohl an Kosten hätte, würden sie One Peace Produzieren...
 
Oben