[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Kleevinar

Scriptor
Mich nervt diese Frage nach dem Alter, weil ich lasse mir nicht vorschreiben, was sich in meinem Alter "noch gehört". Wenn ich Zeichentrick oder Animes gucken will, da Frage ich doch nicht um Erlaubnis.
 

Pitbull

Ordenspriester
Stimme Kleevinar da zu. Das alter ist eine zahl nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich mit meine 35 Jahre One Piece gucken will dann tu ich das. Wenn ich mit 60 immer noch Interesse an One piece habe werde ich dies auch weiter schauen. Und wem dies nicht passt „lach“ „Viele Wege Führ'n Am Arsch Vorbei“:tralalalala:
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Animes sollte man nur zwischen
6 und 10 Jahren
16 und 25 Jahren
45 und 55 Jahren
gucken.

:hahaha:

klitzekleiner Tipp: Dinge oder einen Anime sieht man von Zeit zu Zeit anders, als man es vorher tat.
Kennt ihr beispielsweise Lieder, bei denen ihr schon als Kind etwas völlig Anderes verstanden habt?

Taio Cruz ft. Ludacris - Die Feuerwehr will Liebe (Break your Heart)
Owl City - ein Sackhaar (Fireflies)
Ellie Goulding - Steckt im Arsch (Burn)
Snap -
Es geht, es geht, es geht nicht bei der Hektik. (The Power)
Outcast -
det wird nix (hey ya)
Blondie -
lass dir Zeit (Heart of Glass)
Blue - my Arsch is open (Alright)
Miriam Makeba - du doofer Sack (Pata Pata)
Nek - Laute Doofe, niemand gescheit (Laura non c'è)
Phil Collins - Voll eins aufs Maul (You'll be in my Heart)
Michael Jackson - Du blöde Sau (Bad)
Peter Maffay - beide Arme ab (Sonne in der Nacht)
Lena - Hier ist wirklich viel Blut (I'm Black)


Erinnert ihr euch an eure ersten Animes? Schaut euch die heute in einem anderen Alter nochmal an!
Was habt ihr festgestellt?

Nach 55 sollte man die Zeit sinnvoller verbringen, die ist zu kostbar für Animes.
Macht, was Spaß macht. Juweliere überfallen oder euch lautstark bei jeder Demo einmischen und Stimmung machen.
Den scheiß Bürgerkrieg hinterher können die Anderen ausbaden! xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sorry, das du das so siehst. Aber es ist egal, in welchem Alter man sich Animes anschaut. Außerdem finde ich es immer sinnvoll Animes zu schauen, egal wie es sein.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Das war ein Seitenhieb auf die Frage selbst. Ist auch weiter niemand angesprungen. Leider.
Stimmt schon, dass man Dinge später anders betrachtet aber man kann gucken, was man will, so lange dich der Staat lässt.
 
Ich hoffe mal das ich nie zu alt für Anime werde und es ehr später mit Kinder gemeinsam genießen kann.
Man ist j auch nie zu alt für Disney^^
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ich habe einen Freund der sogar älter ist als ich (unfassbar) wenn man ihn nach seinem Lieblingsfilm fragt, nennt er "das letzte Einhorn".
Gar nicht so typisch für seine sonstigen breitgefächterten Interessensgebiete.

Daher:
es gibt kein zu alt.

Hinzu ist noch etwas ein Fakt für mich:
ich entspreche keiner Norm. Was andere "in" oder "cool" finden, muss noch lange nicht das meine sein.
Ich leiste mir schon ein Leben lang den Luxus, selbst zu entscheiden.

und daher ist die Frage eigentlich falsch formuliert.
Sie müsste lauten: "Bis zu welchem Alter darf man denn noch Anime schauen, ohne das andere einem sagen man wäre kindisch".

und wenn man die Frage so formuliert, stellt sich klar heraus wie unsinnig sie ist.

Ein alter Satz:
"Ich ging meinen Weg von Anbeginn der Zeit. Manchmal geb ich, manchmal nehm ich, aber ich allein entscheide was immer ich tue"
(Merlin)

und was andere darüber denken - ist mir - persönlich ganz egal, denn:
Ich bin nicht hier auf der Welt um ein Leben zu leben wie es ihnen gefällt sondern ein Leben zu leben in dem ich glücklich bin.

Ergo:
Es gibt kein zu alt.
 
  • Like
Reaktionen: mir

sowi

Ungläubiger
Also ich schaue quasi schon seit über 20 Jahren Anime.
Und ich werde damit wohl auch nie aufhören. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile eine Animes mit nicht geben kann,
die ich vor 15 Jahre wahrscheinlich richtig gefeiert hätte (z.B. My Hero Academia).
Also für mich ist das Alter egal. Hauptsache es macht Spaß.
 
Das würde ich tatsächlich so nicht behaupten, ich würde mir Disney definitiv nicht mehr anschauen, okay, wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, dann schon, ist dann aber definitiv nicht mehr freiwillig
Ohhh,... Das ist schade für dich das du dich daran nicht mehr erfreuen kannst.
Ich bin da anders und freue mich auch abseits der Filme über jeden Disney Park Besuch.
Ich bin halt mit den Charakteren von Disney aufgewachsen und verbinde damit halt viel Kindheitserinnerungen.

Egal,... Zurück zum Thema^^
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile eine Animes mit nicht geben kann,
die ich vor 15 Jahre wahrscheinlich richtig gefeiert hätte (z.B. My Hero Academia).
Mir geht das genauso!
Während ich Dragonball noch gerne sehe, mag ich One Piece oder Naruto und Fairy Tail überhaupt nicht mehr.
Es ist eh immer nur das Gleiche. Rumgeballer und Krieg und Kampf.
So lange man atmet, ist man für nichts zu alt!
Es fällt einem nur schwerer sich auf Neues einzulassen. Dies ist der Erfahrung geschuldet, weil man mehrere Standpunkte kennengelernt hat und man nicht blindlings in ein schlechtes Abenteuer rennt. Heute wird das Rad und Schulessen wieder neu erfunden. Die Jungen kennen nichts, die meisten von denen hypen erstmal alles. Da gilt es sich an Außenseiter zu orientieren, weil die vorausschauender sind. Dafür leben dann die Anderen ihr Leben.

Ob man sich mit 75 auch noch Lolis anschauen wird? Komisch scheint die Vorstellung! Ist es soweit, ist es normal. Eklig scheint Sex von 80 oder 90jährigen. Ist es soweit, probiert man es vielleicht nochmal. Why not?? Sterben kann man noch immer!
 

Hentarino

Gläubiger
Solange man Freude daran hat, gibt es keine Grenzen.
Er gibt ja auch keine Grenzen wie lange man AktionFilme schauen kann oder sonnst bei anderen Sachen.

Ich denke aber dass es sich mit der Zeit der Geschmack ändert.
Mit 14 Jahren oder hätte ich wahrscheinlich Sword Art Online gefeiert. Inzwischen finde ich den Anime nur peinlich und unlogisch.
Oder so Sachen wie 14-16 Jährige Schüler kommt in eine andere Welt und alle Mädchen verlieben sich in ihn.
Gibt einige Ausnahmen wie Mob Psycho oder Konosuba. Ich glaube ihr versteht was ich meine.
Inzwischen sprechen mich eher Erwachsene Sachen an.
Auch so Endlos Anime sprechen mich nicht mehr so an. Zum Beispiel wenn SonGoku bei Dragonball 15Folgen lang seine Genkidama vorbereitet.
 
Oben