[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Sciency

Gläubiger
Selbst wenn du 106 bist und dich Anime noch interessieren, schau sie einfach. Das gilt auch für viele andere Dinge. Wenn du dich noch körperlich/geistig dazu in der Lage siehst, dann mach es einfach. Es ist dein Leben, und du lebst nur einmal. Viel zu wenig Zeit, um sich über die Schicklichkeit oder Altersbeschränkung von irgendwas Gedanken zu machen. Wenn es dir Spaß macht, dann tu es.
 

xmax57

Novize
Hey Zusammen,

ich werde dieses Jahr 59. Bin schon langjähriger Comic Fan und Zeichentrickfan. Vor 5 Jahren, da mir Comics, Zeichentrick und Animation aus den USA mittlerweile mir zu langweilig geworden sind, bin ich auf Animes und Mangas gekommen. Und ich bereue definitiv nichts. Zudem haben Japansiche Serien irgendwie mehr Hintergrundstory als die Amerikanischen Pendants, ich kann mich zwar irren , aber das ist meine Meinung.

Momentan Lese ich Full Metall Alchemist und nach dem Manga kommt der Anime dran.

Grüße
Max
 

RaZor-FTW

Novize
Wie wie alt darf man dafür sein?!

Kann man doch völlig unabgängig vom alter gucken, eingie leute denken vielleicht man wäre bescheuert mit ü40 noch sowas zu schauen aber scheiss drauf. Man sollte einfach das tun was einen interessiert bzw. was man mag. Da spielt das alter überhauptkeine rolle.
 

ponadirido

Novize
Das Alter spielt bei Animes keine Rolle. Genauso wie es Bücher für Kinder und Erwachsene gibt und "echte" Filme für Kinder und Erwachsene gibt, gibt es halt auch Anime die sich eher an Kinder richten und weche die sich eher an Erwachsene richten (und welche die sowohl als auch gehen, das hängt immer vom persönlichen Geschmack ab).
 

saintsan

Ungläubiger
Es ist nicht davon abhangig wie man alt ist. Zu erst ist es abhangig davon wie man sich fuhlt, aber vor allem ob es einem gefallt. Mir hat die animation immer sehr gefallen und es musste auch nicht anime sein aber auch westlicher zeichentrick. Und ich finde mir etwas in den neuen Serien, aber auch im alteren Titeln etwas.
 

Teppei

Novize
Selbst wenn du 106 bist und dich Anime noch interessieren, schau sie einfach. Das gilt auch für viele andere Dinge. Wenn du dich noch körperlich/geistig dazu in der Lage siehst, dann mach es einfach. Es ist dein Leben, und du lebst nur einmal. Viel zu wenig Zeit, um sich über die Schicklichkeit oder Altersbeschränkung von irgendwas Gedanken zu machen. Wenn es dir Spaß macht, dann tu es.
Kann ich nur so unterschreiben. Anime sind ja nun auch ein denkbar harmloses Steckenpferd, das niemandem wehtut. Solange man Freude daran hat, sollte man sie einfach schauen und sich nicht von der Umgebung diktieren lassen, was man im Alter noch gut finden und ausüben darf und was nicht. Ich bin auch schon lange aus dem Alter raus, wo es als akzeptabel gilt, Zeichentricks zu schauen, aber das würde mich nie davon abhalten, es trotzdem zu tun. Wenn das eigene Umfeld mit großer Feindseligkeit auf solche "unreifen" Hobbies reagiert, hängt man es halt nicht an die große Glocke. Aber in so einem Fall sollte man sowieso besser darüber nachdenken, sich ein neues Umfeld zu suchen. Das Leben ist definitiv zu kurz, um sich von engstirnigen "Freunden" in die Suppe spucken zu lassen.
 

emkeman

Novize
Also ich bin 47 und hab gerade erst wieder angefangen Animes zu schauen. Ich finde das Alter ist völlig egal solange es einem Spaß macht. Man muß ja nicht alles schauen. Man ist nur so alt wie man sich fühlt.
 

YukiNeko

Novize
Ich bin 30 Mutter von zwei Kindern und schaue mir Animes an, mir ist es egal was einige in meinen Umfeld darüber denken. Ich lese auch mal einen Manga wenn ich in der U-Bahn sitze, mir gefällt es und das ist wichtig für mich. ^^
 

_R3n4_

Ungläubiger
Solange gute sehenswerte animes produziert werden, werde ich auch weiterhin animes schauen. Ist mir da gleich was andere sagen oder wie alt ich dann bin. Animes können Viel mehr umsetzen als richtige Filme oder Schauspieler.
 

00100A

Ungläubiger
Also ich bin 22 Jahre alt und schaue Animes nur gelegentlich, wenn ich mal wieder auf meinen Anime Trips bin
 

iceeyedman

Novize
Das Fred-Thema spiegelt doch nur das alte Vorurteil der westlichen Hemisphäre wieder, dass das ja alles nur Kinderkram sei. Eine gute und guterzählte Geschichte mit interessanten Charaktären hat immer die Möglichkeit in unterschiedlichsten Altersklassen ihr Publikum zu finde. Man nehme nur Harry Potter, der die ersten Bände lang erfolglos in der Kindernbuchabteilung versteckt werden sollte, was die Mundpropaganda irgendwann adabsurdum führte.
Bei den Animes selber spielt natürlich noch die Östlich/Westliche Kulturgrenze mit rein, auch wenn heute auch die heutigen, japanischen Kreativen von kleinauf mit der Popkultur konfrontiert gewesen sind.
 

xkamikaze

Novize
Das Alter ist ja bei sowas egal. Ich gucke auch heute noch gerne Klassiker an, nur weil es Kinderserien sind müssen es ja nicht nur Kinder anschauen

Wenn es einem gefällt, anschauen und fertig
 

Shinkakuto

Scriptor
Ich sage nur das musst du selbst für dich entscheiden und natürlich kann ich nicht unbedingt mit reden weil ich erst 19 bin.Ich weiss aber das ich erst aufhöre animes zu schauen wenn ich mich zu alt dafür halte und ich denke das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 

xDaisuke

Novize
Hiho leute

wenn kümmerts wie alt du bist....

ich bin 20 und werde auch noch in 100 jahren weiter animes schauen.
ich schaue sie ja an weil sie mir gefallen und nicht wegen des alters.
 
Oben