[Diskussion] Animes als MKV/x264 oder doch lieber AVI/XviD ?

welches Format ist euch lieber ?

  • MKV/x264

    Stimmen: 57 62,6%
  • AVI/XviD

    Stimmen: 19 20,9%
  • Mir egal, komme mit beiden gut zurecht..

    Stimmen: 15 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
mp4 / h264
Ist in moment das beste. Sprich mit der besten Qualität.
Und das will ich haben. Gute Qualität ^^
 

Weakend

Novize
bei mir kommts eigentlich immer drauf an. alte Animes findet man kaum mit mkv, daher wandel ich die avi Animes auch nicht mer (viel zu viel aufwand).
sonst krieg ich die meisten neuen Sachen im mkv/mp4 format, da ich nix mehr unter 720p anschauen will und avi's mit der auflösung extrem groß wären
 

Nacora

Prophet
also wenn möglich bevorzuge ich MP4/mkv allerdings hat mein computer bei den meisten mkv´s so seine probs un 1080p videos gehen erst recht nich:( aber naja solange 720p videos noch laufen ohne probs will ich mich nich beschweren ^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mir ist x264 im mkv-container für hochauflösende Sachen wie 720p oder 1080p am liebsten. Für Filme in dvd-qaulität bevorzuge ich xvid als avi.
 

Nelta

Scriptor
Mir ist es eigentlich egal da ich Animes nur am Pc schaue und man damit bekanntlich so gut wie jedes Format wieder geben kann muss aber dazu sagen das ich auch ein ziemlich großen Bildschirm habe.
 

redfield

Novize
Hi
also definitiv mkv Container x264 Codec
am besten 720p oder 1080p für optimale Bild Qualität
ebenso Softsubs als ass oder ssa Datei
ist ja eigentlich bei den engl. Subbern und einigen dt. Subgruppen schon Standart
AVI / XVID sind veraltet
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Da mittlerweile alle HD Animes vorzugsweise in mkv/h.264 encoded werden, bevorzuge ich auch dieses Format. Hab mittlerweile auch n Laptop mit genug Power um 1080p Videos ohne Probleme abspielen zu können :)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ist mir egal welches format es ist ich besitze ein programm das spielt alles ab!
meine animes sind meistens mkv daten was mich nicht so stört aber hätte schon gern avi weil das könnte meine xbox 360 abspielen! endeffekt ist das egal ich kann mein lappy am fernseher HD anschließen und hab die selbe auflösung wie auf de box ^^
 

Azzuro

Novize
Mir ist das Format egal. Mein Player spielt alles ab. Trotzdem würde ich versuchen, eher die neuen Formate wie MKV,MP4 usw. zu nehmen, weil die Quali einfach besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben