[Diskussion] Animes die ohne ende aufhören?

Xeno

Gläubiger
Berserk als die Serie einfach so aufgehört hat.........Da hab ich nen Schreikrampf bekommen. oô
Als ich dann den Manga davon angefangen habe zulesen da hab ich erst recht nen Schreikrampf bekommen weil ich erst gemerkt habe das es noch wirklich weitergeht. oô
 

derda2

Gläubiger
mal im ernst das problem ist nicht das sie mitten drin aufhören sondern das ihr so lange warten müsst bis die nächsten folgen kommen hab ich recht denkt darüber nach ich für mein teil würde one piece und bleach und auch viele andere animes immer weiter schauen bis ich den löffel abgebe:pssedmode:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich lieber ein offenes Ende seh, bei dem ich mir selber ausmalen kann, wie es wohl weiter geht, es dabei zu belassen oder auf eine Fortsetzung zu hoffen, als einen Mumpitz zu sehen, wie er sich mir in der letzten Folge der ersten School Rumble Staffel bot. Man hatte so viele Möglichkeiten, die festgefahrene Dreiecksbeziehung auf normale-, skurrile Weise oder gar nicht aufzulösen und zu dem Zeitpunkt war ja auch noch nicht über die Entstehung einer zweiten Staffel entschieden worden. Aber man muss doch nicht alle Möglichkeiten auf einmal in die letzte Folge packen. Ich seh mir alle hintereinander an und das Beste behalte ich in Erinnerung - das ist aus meiner Sicht absoluter Bullshit. Ich will nicht MEIN Ende, ich will DAS Ende, ob es mir passt oder nicht, ist doch erstmal egal. Ich war nach der Folge nicht enttäuscht über den Ausgang, nicht ratlos, erleichtert, traurig, erfreut - nein, zum ersten Mal war ich über ein Ende richtig sauer.
 

Dark_Knight89

Ungläubiger
Serien mit offenem Ende sind meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, sollange das "Ende" noch irgendwie zur Serie passt, kann ich das verkraften. wenn die Serie aber mitten drin aufhört (bspl: Berserk, Elfenlied, Tenjou Tenge) dann regt das einfach nur auf. Da lob ich mir dann OVA-Serien die sich 1 zu 1 an die Mangavorlage halten(Hellsing Ultimate).
 

Kisho

Scriptor
Niemals endende Serien???

Ach nöööö, geht jetzt aber gar nicht. Animes und Mangas die einfach kein Ende finden kann ich wirklich nicht leiden.
Er müsste wirklich sehr gut sein und mit viel Anwechslung. Ich hasse es auch, wenn es (offene Enden gibt) Alles hört mittendrin irgendwo auf oder könnte irgendwann mal weitergehen. Klar, Bei guten Mangas/Animes freue ich mich wirklich immer gern auf neue Staffeln oder neue Geschichten zum Thema, aber manchmal kanns auch nerven wenns überhaubt nicht passt. Beispielsweise bei Rosario to Vampire. Es ist nicht passend das das Ende Unaufschlussreich ist.
Ansonsten hätte ich eine frühe Ankündigung einer 3. Staffel erwartet.
 

koushi

Novize
Mir würde da ein gutes Beispiel einfallen: Candidate for Goddess. Ist nicht mal so lange her als ich den Anime das letzte mal gesehen habe, 1 oder 2 Jahre. Ich konnte mich an das Ende nicht erinnern deswegen dachte ich, ich hätte den Anime wohlmöglich nie zu Ende gesehen. Also vor den Fernseher gehockt und alle Episoden am Stück gesehen. Am Ende war mir dann auch bewusst wieso ich mich nicht an das Ende erinnern konnte, es gab gar keines! Ansonsten fand ich das Ende von Sasameki Koto ziemlich offen gelassen, ich vermute aber das es noch eine zweite Staffel geben wird. Die OVA von Angel Sanctuary hatte glaube ich auch ein offenes Ende (ist schon ziemlich lange her als ich den gesehen hatte).
 

MomonariJunta

Scriptor
Mir fällt da spontan Shaman King ein. Nach dem Tod von Zeki beginnt zwar ein neues Tunier aber man erfährt nie, ob Yo Schamanenkönig wird oder nicht

Oder ein anderes Beispiel: PsyChic Academy
Der Hauptchara hat seine Fähigkeiten entdeckt und erfahren, wer als Kind in seinem Initiationstraum war und dann hört die Serie auf. Im Manga beginnt an dieser Stelle erst alles richtig
 

Irre Nudel

Scriptor
Hatte ich leider schon öfters und ich habe mich danach immer geärgert, da es gerade so spannend wurde, aber irgendwie kein richtiges Ende gefunden hat.
Für mich, muss ein Buch, Manga, Film usw. immer ein Ende haben, sonst ist der Effekt der Serie oder Sonstiges nicht mehr derselbe.
 

Mina_87

Novize
Wenn ich eine Anime-Serie schau die bei der letzten Folge kein Ende hat, dann Google ich ersteinmal ob noch eine Staffel folgen soll. Wenn nichts bekannt ist oder klar ist, dass es nicht weiter geht, dann ärger ich mich erst mal gescheit und dann schmeiß ich die Sachen meistens voller Wut wieder von der Festplatte.

Ich wunder mich immer wieder darüber wie man sowas überhaupt machen kann? Das muss doch auch für jeden einzelnen der an so nem Anime mitarbeitet eine rießen Enttäuschung sein, sein "Werk" nicht vollenden zu dürfen...
 

XRight

That's right... or not?
Oftmals ist da das Prob. das noch ne Staffel geplant ist, diese dann aber wegfällt,
was ein Loch hinterlässt. Das kenn ich von so manch einer Anime-Serie.
Und das ist eine Tatsache die ich hasse! Denn ich will eine Ende,
und nicht 20 offene Fragen, über die ich mir dann Wochenlang den Kopf zerbrech.
 

Flash22

Gläubiger
ich könnte jetzt einige animes aufzählen, die mich am "ende" zur weißglut gebracht haben. wie durchgeknallt muss ein entwickler sein um sowas zu machen? immer diese "der zuschauer soll selbst nachdenken" sch***e
ich brauch klare vorgaben, denn sonst zerfressen mir die aufgeworfenen fragen mein gehirn
 

wolfsdemon

Exarch
es gibt einige animes die ohne ende aufhören kein anahnung was sich die etwickler der filme dabei gedacht haben
wenn ich an chronocusade denke ist hat es auch kein richtiges ende zwar sind Rosette und

Chrono gestroben aber ich glaube es könnt noch weiter gehen meiner meinung nach
vieleicht das sie wieder auferstehen oder so
 

Rio20

Novize
schlimmste ende was ich gesehn habe war
Tenjo Tenge
da denk man jetzt gehts richtig ab und schluss ist es warte schon seit jahren das da mal was kommt aber nein nix einfach schluss.
 
Oben