[Diskussion] Animes die ohne ende aufhören?

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Tja...ist halt leider oft so das die Animes auch nur als Werbung für den Manga etc. produziert werden; und dann der Zuschauer eben wenn ers weiter wissen will, den Manga; das Spiel kaufen etc.
Als Ausländer steht man dann natürlich immer blöd da..wenn nicht zufällig der Manga auch hier kommt, bei Spielen etc ist man sowieso aufgeschmissen.


---
Zwecks Candidate for Goddess; Problem an der Serie ansich ist...das selbst der Manga noch nicht beendet wurde..bzw auch ewig nicht weitger ging, und ob ers jemals tun wird weiß man auch nicht.
Sowas kommt eben bei raus, wenn manche Zeichner zuviel aufeinmal anfangen o. dann selbst nicht mehr weiter wissen....:sob:
Oder diese komischen Regeln von den TV Sendern, das ne Serie nur so und so lang Platz im Programm hat, spielt sicher auch einiges ne Rolle.
Wobei ja oft eh der Animes vom Manga abweicht..(weiß garnicht ob da soo viel gleich war) also von dem her hätte man auch gut sich da extra was ausdenken können..was man auch öfter hat...naja aber zwecks Animes gibts halt nur die blöden/bekannten Shemen:

-offenes Ende (in den meisten Fällen findet mans blöd)
-schlechtes Ende (wenn mans sich anders gewünschst hätte, o. das bekannte, fast alle Charaktere sterben)
-gutes Ende (wenn mit fast allen zu frieden ist-das kommt aber fast nie vor xd-...bzw.die Charaktere auch überleben)

:megane:

Gut manches ist Ansichtsache....und kommt natürlich so ansich auf die Serie-Story an; aber meist sinds immer so bekannte Shemen...oft fehlt einfach genug Fantasie der Hersteller, das man mal bischen Abwechslung hat. Das Ende versaut oft so manche-anfangs-gute Serie...*seufz*
 

rbzbaby

Ordensbruder
Das Ende versaut oft so manche-anfangs-gute Serie...*seufz*
ja aber zum glück war das bei den animes die ich geschaut habe noch nicht so oft der fall
kann mich jetzt eig nur an Death Note erinnern.
War immer schön am schaun und habs nich ausgehalten nächste folge zu schaun:onegai:
und dan das ende nach dem ich echt abkotzen könnte,:sob:
naja aber is nunmal so wie du sagtest.
Finds auch schade das viele animes die nach deutschland kommen und z.b auf RTL2 laufen gekürzt und bis ins unkenntliche geschnitten werden nur weill sie ne bestimmte sendelänge haben dürfen oder die affen einfach nur denken das die geschichte so nicht hier her passt.
 

Gyuuki

Gläubiger
Jo typischer Verlauf. Kleine anime porduktion, nachdem es zuendegesehen wurde und ein offenes ende bekommt hat, hatt man lust auf mehr. Da hilft meistens nur manga kaufen!
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Offene Enden lassen den zuschauer mit fragen zurück. Was auch Sinn der sache ist, die Zeichner wollen ja dass über Ihr werk diskutiert wird. Und Spekuliert.
Meistens sind sie auch ein kleiner lichtblick auf eine (wie rh-girls gesagt hat) weiter führende staffel.
Manchmal machen sie aber auch den kompletten Anime kaputt mit dem Offenen ende.
So etwas heikles sollte wirklich gut durchdacht sein ist nicht jedermanns sache.
Dem kann ich 100% zustimmen.
Umso mehr über den jeweiligen Anime diskutiert wird, um so leichter kommen die "Entwickler"
an kritik ran, wenn man so will. Die meinungen der Fans zu kennen und zu "Studieren".
-Was hätte man besser machen können, und was sollte man so lassen.
-Wenn es eine nächste staffel geben sollte, was erwarten die fans in dieser staffel. Was würde gut ankommen & Co.

Das nervige ist jedoch, das es sicherlich Animes gibt, die ein offenes ende haben, und nicht
weiter geführt werden. Abgesehen von Fanfiks...
 

xcloudx

Novize
Berserk....leider auch hört er bei der vorletzten und nicht der letzten folge auf war schon ziemlich enttäuschend und falls es keine fortsetzung von d gray man gibt naja dann find ich das schon auch sehr sehr sehr schwach aber mal abwarten
 
es gibt leider zu viele Anime die einfach mittendrin aufhören. Besonders ärgerlich bei Rave, History's Strongest Disciple Kenichi und Beserk.
wieso History's Strongest Disciple Kenichi ? hat doch ein ende zwar eines wo man auf eine mögliche 2 staffel hoffen kann aber ein ende womit ich zumindest zufrieden war ( hat ja 50 Folgen)

zum Thema joa mich regts auch bei Air Gear ziemlihc auf ( grade alle Folgen geschaut :( ) ansonsten gibts aber auch viele "normale" Tv Serien die einfach mittendrin aufhören , weil der Sender oder die Produzenten nich genug eingenommen haben oder die einschaltquoten zu schlecht waren ! bin mir sicher das spielt auhc ne rolle bei animes!
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich persönlich finde fast alle Enden von Animes nicht all zu gut. Wenn es ein offenes Ende ist, hoffe ich immer auf eine weitere Staffel. Wenn es ein trauriges / schlechtes Ende ist, bin ich entäuscht. Und wenn es ein Happy End ist, wo alle Charaktäre weiterleben etc., dann hoffe ich immer, dass irgendwann zumindest ne OVA kommt, in der man sieht, wie es mit den Charaktären nach Ende der Serie weitergegangen ist. Teilweise hat man auch das Gefühl, bei Animes wie auch bei mangas, dass da irgendwas noch fehlt. Da verfolgt man den Werdegang eines jungen Charakters, der dann irgendwann am Ende der Story entweder Kinder hat oder einen Schüler, und zumindest ich erwarte dann immer, dass die "Erben" dann auch noch immer eigene Abenteuer erleben und so die ganze Story weitererzählt wird.
 

Uchicha90

Gläubiger
Ich muss auch sagen dass ich bei einigen endings wirklich enttäuscht bin , teilweise finde einige keinen abschluss oder hören an der spannesten stelle auf ( Bsp. Elfenlied hab mich echt geärgert )
 

Yorgon

Novize
Candidat for Godesses ist auch so ein Fall, haben leider nach 12 oder 13 Folgen aufgehört. Finde ich schade war sehr begeistert von den Anime *seufz*
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Aber mit sicherheit z.B. Air Gear, ich habe mich echt geärgert das es miten drin aufgehört hatt.
Vorallen da es dann richtig los ging mit der Story.

Wenn ich nur dran denke, ägere ich mich schon wieder.......
dann ließ doch einfach den manga ;) so mach ich es auch wenn was in der serie nicht endet schade aber was solls
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Da ist man dann notgedrungen auf die Mangas angewiesen, da man ja wissen will wie es weitergeht.
Na wenn das mal nicht ne Promotion-Tour für die Mangakas ist...
Das wird weniger das Ziel sein, glaub mir. Eher liegt es daran das die Kosten für ne Serie/Movie viel
höher sind als für nen Manga .. Logisch^^ Und es immer darauf ankommt, wie diese Serie in Japan
ankommt, verkauft sie sich gut ? Spricht die angesprochene Zielgruppe darauf an ? Sind die Zuschauer-
zahlen auch hoch genug ? usw.
Also mach dir deswegen mal keine Sorgen^^
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Zu Animes, die mittendrin aufgehört haben bzw. so abrupt aufgehört haben, dass man sich fragt, ob man jetzt nicht richtig aufgepasst hat oder die Serie wirklich so aufhören sollte, zähle ich:

- Tokko (hoffe auch auf ne zweite Staffel)
- Nyan Koi (scheint ja ne zweite Staffel geplant zu sein, hoffe mal es wird auch was damit ^^)
- Saki - The Player (hier muss es noch weitergehen, was anderes kann ich nicht akzeptieren:hahaha:;
das große Tournier hat noch nicht stattgefunden und wird Saki noch gegen ihre Schwester antreten?
Viele offene Fragen bleiben, also genug Stoff für ne zweite Staffel ist vorhanden ^^)

- Candy Boy (hier hätten ruhig mehr Folgen kommen können. Ich liebe dieses Genre und die komplette Serie. Fand es total schade, dass es nicht mehr Episoden davon gibt).
 

Belgdor

Exarch
Könnt ihr eure Aussagen nicht allgemeiner formulieren? Ich hasse Spoiler.
Oder versteckt wenigstens die Namen der Animes. Hinweise aufs Ende sind bäh, das versaut die ganze Spannung <.<

Open-End-Animes? Die sind nur toll, sofern die Möglichkeit besteht, dass eine weitere Staffel kommt, bzw. wenn es feststeht, dass eine nächste geplant ist. Oder wenn es ein "positives offenes Ende" ist. Wenn das Ende beispielsweise daraus besteht, dass sich zwei Leute mit Pistole gegenüberstehen, sie abdrücken, und der Anime in dem Moment aufhört -> Bäh, weil man nicht weiß, wer von den beiden draufgegangen ist :X
 
@belgdor
ist jedem selber überlassen,ob er es allgemein behandelt oder an beispielen belegt ;)
daher,du musst es nicht lesen...wenn du das nicht willst^^

2topic:
ehm die besten beispiele schlecht hin air gear und tenjou tenge -.-
beide sind nur produziert wurden um dann den manga zu pushen...
ach genau und hxh ebenfalls..dr maga läuft immer noch und anime
ist eigentlich abgeschlossen aber trotzdem mehr wie offen
 
Oben