[Diskussion] Animes die ohne ende aufhören?

Gummi9000

Novize
ich find es schrecklich wenn die einfach so ohne ende aufhören und man sich den rest selbst interpretieren muss oder wenn die anders wie im manga verfahren also auch das ende ein ganz anderes ist .... und demnach es keine fortsetzung gibt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Davon kann ich berichten, denn bei Claymore ist dies der Fall. Ich war mehr als nur verdutzt, als das Ende kam und eigentlich die Geschichte noch weiter ging. Sehr vieles steht noch offen und ungelöst. Als wäre die Serie eigentlich eher die Vorgeschichte, und die Hauptgeschichte kommt erst noch.
Ich mag deshalb eigentlich die etwas längeren Serien lieber, als die kurzen 13 Folgen Animeserie. Denn so weiß ich eher, das es ein gutes Ende ist. (wobei Claymore eigentlich mehr an Folgen hat)
 

weißerhai-jens

Gläubiger
=( ja z.b diciplin kenichi oder air gear beide super serien dann der schock ende XD das ist echt frustrierens so gute animes einfach mitten in der geschichte aufhören zu laßen das ist zu grausam =(
heul.....
LG Jens
 

Awake

Scriptor
ich mag solche offenen ende wie bei Kämpfer oder Elfen Lied weil dann macht man sich immer vorstellungen darüber wie's weiter gehen könnte und dann wünscht man sich ne 2.te staffel und dann kommt keine...
 

andreas557

Ordenspriester
hab gerade Black Blood Brothers zu ende geschaut und wieder das gleiche die Geschichte hört einfach auf. vielleicht habe ich was verpasst. weil der anime hatte echt Potenzial
 

dizzel

Novize
ich mag des garnicht weilman sich dann rein arbeitet die ersten folgen sind meist eh nur story
und dann hören sie schon auf
tick ich nicht
ich hasse auch filme ohne richtiges ende
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich finde es am besten, ein "richtiges" Ende zu haben, weil ich die Geschichte für mich damit abschliessen kann. Offene Enden mag ich eher weniger, wobei es dann auf die genaueren Umstände ankommt ^^ (Elfenlied fand ich z.B. trotzdem einfach cool)
 

X_LEF

Novize
Ja ich hasse es auch vor allem bei Air Gear. (aber zum Glück gibt es dann oft noch einen manga wo es dann noch weiter geht ^^)
 
Kare Kano war ärgerlich :/ vorallem die letzten noch animierten folgen nur noch nervenaufreibend billig, das lag wohl an der geldnot um die jahrtausendwende herum
 

Bajiu

Scriptor
is des ende von shuffel echt so mies O.o ich hoffe nich bin grad am schauen und find den anime einfach klasse
aber von nicht abgeschlossenen animes kann ich auch nen liedchen trällern aber für mich ist kein anime abgeschlossen
kennt ihr zombie loan ich weiss au net was ich von dem ende halten soll und ach kp ich bin zu kreativ um animes einfach abzulegen ich lebe mich in die chars ein und die dürfen nicht einfach verschwinden
als ich klein war habe ich immer anime chars als unsichtbare freunde gehabt (war und bin seltsam) und sie so weiter leben lassen
kein tot für anime chars auch die haben ein leben nach der acktion verdient ^^
 

Light89

Ordenspriester
Mir sind zwar bis jetzt noch nicht so viele Anime bekannt aber bei den meisten ist die Serie (nach dem Ende) noch ausbaufähig. Aber das ist eigentlich gut für uns. Jeder kann sich doch seine eigenen Vorstellungen dazu machen wie es weitergehen könnte.

Um aber nicht vom Thema abzuschweifen: Das enttäuschenste Ende bis jetzt war wirklich das von Gantz.
 

Serre2505

Scriptor
Da gibts so viele die erst Anfangen wenns eigentlich losgeht :/

Naja ist doch wie bei den meisten Spielfilmen.

Erstmal die erste Staffel so aufbauen das ne 2te und mehr theoretisch machbar sind und dann je nach Verkaufszahlen weiterführen oder sein lassen..so ist unsere grausame Kapitalistische Welt ^^

Signed mehr Petitons eventuell bringt das ja was wenn auch der "Deutsche" Konsument sich mal meldet^^
 

Halo012

Scriptor
Bei mir ist es zurzeit Black Blood Brothers es gibt nur 12 Episoden und hör auf wos grade erst los geht doch ob es neu folge gibt keinen schimmer.
 
also die enden die mich im mom am meisten stären sind Kämpfer elvenlied und angel beats wie gehts weiter was passiert nun? ich bekomme jedesmal die kriese wenn ein anime ohne richtigen abschluss mitten in der story aufhört...
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Das Ende von Kaempfer hat mir überhaupt nicht gefallen ... ich weis dabei noch nicht mal ob man das ein Ende bezeichnen kann ... irgendwie war es durcheinander und nicht komplett zu Ende..
Fands dafür , dass es ansonsten doch recht okay war schlecht gemacht.
 
Oben