[Diskussion] Anime's gehen vor?

xmakotosanx

Ungläubiger
keine verabredung. manchmal einfach zu nem freund gegangen und da weiter geschaut.
oder wenn jemand an der tür klingelt und es gerade episch wird sage ich auch mal nein :D
 

Bob1990

Novize
Hab schon manchmal wegen Anime das gemeinsame Abendessen mit der Familie sausen lassen. Da waren die Eltern nicht so begeistert ^^ Wegen Elfen Lied habe ich auch damals den Geburtstag eines Klassenkameraden aufgegeben, zu dem ich eingeladen worden bin xD Hab einfach gesacht, dass mir was wichtiges dazwischen gekommen wäre :X Hach ja, was man nicht alles für Anime tut.
 

Tyrone1982

Novize
Ich wollt mal bei der Arbeit ne Folge zu Ende schauen und hab dabei nen Mega Schaden verursacht das gab mächtig Ärger aber zum glück hat keiner rausbekommen das es passiert ist weil ich sehen wollte wie Ichigo in Hueco Mundo einmarschiert.
 

Tietchri

Ungläubiger
Also ich habe keine Termine vergessen oder Freunde versetzt nur um Animes zu gucken, ich habe meinen Laptop einfach mitgenommen und dort weitergeguckt, wenn die Zeit dafür da war.
 

d3ighty

Novize
Ich hab wegen Animes schön öffters auf Schlaf verzichtet...
Ab und zu schaue ich die ganze Nacht eine folge nach der anderen. Leider hab ich deswegen auch schön öfters die Schule verschieben müssen.
Freunde / bekannte hab ich noch nie verstzte. (Bis jetzt) ;D
 

Redtox

Novize
Auch wenn ich Animes über Liebe, gehen Freunde und Fammilie bei mir immer vor.
Man muss, finde ich reale Welt von virtueller Welt unterscheiden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Animes gehen niemals vor. V.a. nicht vor Verpflichtungen, auch nicht vor Freunden etc.
Ich lasse vllt. mal etwas eher unwichtiges sausen, aber Dinge, die einen Stellenwert haben, garantiert nicht. Bei einem Anime drücke ich auf Stop und schaue später weiter. Im RL fährt der Zug einfach ab.
 

Mirenya

Ordensbruder
Also eine Verabredung habe ich wegen einem Anime noch nie sausen lassen, würde für mich auch nicht in Frage kommen, ich weis ja nicht als was manche ihre Freundin sehen, aber der Pausenclown sollte sie nicht sein. ^^ Animes sind für mich wichtig aber nicht so wichtig das ich dadurch Freunde im stich lasse. Ich schaue Animes wenn nichts anderes ansteht. Der Anime läuft dir nicht weg, die Freunde schon wenn du sie vernachlässigst.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja was heisst sausen gelassen. Das echte leben kann man nicht sausen lassen. Allerdings bleiben die Spielkonsolen öfters aus, der Fernseher auch und in Kneipen oder spielhallen gehe ich auch weniger wenn ich gerade wieder so eine animephase habe;)
 

blackjeck

Gläubiger
uh böse frage ^^ hab mir ma fast n ganzes semester wegen animes vergeigt, meine anfangszeit war da ja ganz ganz schlimm XD

ansonsten, lass ich auch heute nochmal vorlesungen für animes sausen, wenn der prof von der folie abliest, die eh online steht..., da bekomm ich eh nur ausschlag von ^^ ach das wohnung putzen müsste öfters sein, aber keine sorge, man kann noch gäste empfangen, so schlimm isses nicht.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Öhm.. Nope. ^^
Real Life geht immer vor, so sehr ich Anime's auch mag, aber ich kann dafür nicht mein Real Life vernachlässigen. Das führt dann nämlich schnell zu Konsequenzen die keiner braucht.
Brauch ich nicht, mach ich nicht, will ich nicht. ^^
Wenn es Freunde sind, dann schauen sie die auch mit dir gemeinsam an (wenn sie die gleichen Intressen haben ^^) Ansonsten würde ich meine Freunde nicht für einen Anime versetzen, auch wenn dieser spannend ist.
 
Natürlich geht Reallife immer vor aber ich muss zugeben das dies bei mir manchmal nicht der fall war :D. Es gab einen Tag wo ich nicht zur Schule ging da ich lieber gucken wollte.
 

Kyle Rayner

Prophet
Anime's gehen vor?
Ne, find ich nicht. Auch wenn ich mal von einer Serie (egal ob Anime oder sonst was) oder einem Manga oder US Comic momentan begeistert bin, so gucke/lese ich immer weiter wenn ich gerade die Zeit für habe und sonst nichts besseres oder wichtigeres vor. Es hat jetzt nie so einen hohen Stellenwert das ich dafür was anderes absagen würde. Das schauen/lesen läuft mir ja nicht davon und ich kann ich jederzeit anders auch noch machen.
 

VVasabi

Novize
Nabend zusammen,
für mich sind Animes immer eine gute Möglichkeit, einen Fernsehabend mit Unterhaltung zu füllen. Da das Fernsehprogramm mich sowieso seit Jahren nicht interessiert, bieten Animes da die gelungene Abwechslung. Aber Animes würde ich niemals den Vortritt lassen, um andere Aktivitäten ausfallen zu lassen. Dafür hat das Fernsehgucken / Animegucken einen zu geringen Stellenwert für mich. Für einen unangenehmen, kalten Winterabend ist es aber durchaus eine Alternative :D
 

Yarschuty

Gläubiger
Also sitzen gelassen hab ich bis jetzt noch nimanden, vielleicht mal etwas zuspaet gewesen weil ich die Folge unbedingt noch zuende schauen wollte.

Ab und zu habe ich aber zu wenig Schlaf weil der Anime gerade so spannend ist und ich deswegen keine Lust habe ins Bett zugehen, aber ich kann ja auch im Unterricht schlafen wenn ich das Thema was gerade behandelt wird schon kenne. In der Praxis-Phase mach ich das aber nicht, will ja einen guten Eindruck bei meinen Chef hinterlassen.
 
Oben