[Hinweis] Anmeldung: 2. GFX-Tunier

Machst du beim 2. großen GFX-Tunier mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NCage

Exarch
was noch witzig wäre für den tunier, wenn ihr so ein art tabelle macht mit dem avatar und so einen weg so vormarkiert. damit welche die im nachhinein anmelden wollen, merken das sie etwas spät sind. ^^

Wenn du sowas wie einen Turnierbaum meinst:




Wäre ich auch dafür, finde es auch praktisch zu sehen, wer gegen wen antritt und wer schon gewonnen hat...
Ist auf jeden Fall ne lustige Sache! ;)
 
@kingmaik
wenn du gern in der jury sein willst,kein problem ..naja sagen wir mal so,je nach dem wie viele an dem turnier teilnehmen,kann man sich ja überlegen in wie weit man deine idee umsetzen kann^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich hoffe mal es werden viele Sein, die sich am GFx-Tunier anmelden. Die Idee mit der Tabelle finde ich
auch nicht verkehrt, so bleibt es auch überschaubar ;) Was kingmaik seine Idee angeht, klingt auch sehr
interessant.. könnte witzig werden ^^


mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
turnierbaum ist immer gut, und n loser-braket wäre auch nice ^^ das heisst wenn 2 leute verloren haben können/müssen die auch nochmal gegeneinander fighten um sich kp um den 7. und 8. platz zu kloppen. ^^

oder generell ein ffa, jeder muss gegen jeden einmal fighten (wird nur schwer wenn wir wirklich mehr als 8 leute sein sollten, das wird dann wohl zu lange dauern und wird iwann nichmehr überschaubar)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
man könnte auch dreier oder vierergruppen bilden... so dass dann z. B. alle mit dem vierten platz ausscheiden und die, die den dritten haben, kämpfen dann gegen die anderen dritten und etc. pp....
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
oder generell ein ffa, jeder muss gegen jeden einmal fighten (wird nur schwer wenn wir wirklich mehr als 8 leute sein sollten, das wird dann wohl zu lange dauern und wird iwann nichmehr überschaubar)
Ich glaube auch, dass das zuviel werden würde xD Da kannste ja locker nen Jahr draus machen, bis du damit durch
bist ;) Hier ein gescheites System zu finden, ist nicht einfach ^^ Aber ich überlasse sowas, der Juri :P


mfg Spartan
 

NCage

Exarch
turnierbaum ist immer gut, und n loser-braket wäre auch nice ^^ das heisst wenn 2 leute verloren haben können/müssen die auch nochmal gegeneinander fighten um sich kp um den 7. und 8. platz zu kloppen. ^^

oder generell ein ffa, jeder muss gegen jeden einmal fighten (wird nur schwer wenn wir wirklich mehr als 8 leute sein sollten, das wird dann wohl zu lange dauern und wird iwann nichmehr überschaubar)
Jeder gegen Jeden wird viel zu lange dauern, wenn schon der normale Battle bis zu einem halben Jahr dauern kann, wären wir mit dem einen in paar Jahre wohl nicht fertig :hot:
Im Grunde sind ja die ersten 3 Plätze die Wichtigsten, deshalb wäre ein Battle zwischen 2-3 nochmal interessant, aber drunter lohnt sich das denke ich nicht wirklich.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
und wie wäre ein ffa in den jeweiligen "schwierigkeitsgraden" (mir fällt nich ein wie ich das nennen soll xD anfänger/fortgeschrittener/profi halt) das wenn man 5 anfänger hat die sich untereinander kloppen und die anderen in ihrer sparte auch. dann gibt es für jeden "selbsteinschätzungsgrad" (haha ich habs :hahaha:) einen 1./2./3. platz.

fänd ich fair :)
und wenn ich bis zum ende genug rs.com punkte zusammen hab, könnte ich auch n 30 tage prem acc als preis raushaun ;D
 
mhm also wenn überhaupt dann ein reines gruppen system,wo dann die ersten beiden aus jeder gruppe weiter kommen. wie beim fußball,sonst machst wenig sinn.

einer gegen alle xD oder wie auch immer,wäre n bissl zu aufwendig ..da würde sich aber mal ne andere idee anbieten ..nen battlebay ^^ also einer beginnt ne sig
und dann macht ein anderer am ende weiter ..ich erklärs mal noch genauer,hat aber mit dem turnier jetzt nix zutun ^^
 

NCage

Exarch
..da würde sich aber mal ne andere idee anbieten ..nen battlebay ^^ also einer beginnt ne sig und dann macht ein anderer am ende weiter ..ich erklärs mal noch genauer,hat aber mit dem turnier jetzt nix zutun ^^
Das ist doch mal ne geniale Idee, kannst ja bei Gelegenheit mal so einen Thread aufmachen, wird bestimmt spaßig :XD:
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
was noch witzig wäre für den tunier, wenn ihr so ein art tabelle macht mit dem avatar und so einen weg so vormarkiert. damit welche die im nachhinein anmelden wollen, merken das sie etwas spät sind. ^^

Wenn du sowas wie einen Turnierbaum meinst:




Wäre ich auch dafür, finde es auch praktisch zu sehen, wer gegen wen antritt und wer schon gewonnen hat...
Ist auf jeden Fall ne lustige Sache! ;)
vom idee ansich ist es schon das... nur halt etwas anders umgesetzt eventuell. ^^
warscheinlich kann sich ja jemand aus der jury um sich darum kümmern. ;)
 

HXN

Stamm User
Also fürs battle wäre denke ich mal die beste methode die hier durchführbar is entweder wie beim letzten mal mit einzelnen gruppenstärken und dann die ebsten 2 von denen weiter(war doch so oder?) und die dann wieder gegeneinadner. Oder diesmal ohne stärkenklassen und dann einfahc alle in en pool mischen und dann die gegner "rausziehen". Wobei bei genugend anzahl ich sogar 2er teams machen würde und dann durch ne abstimmung mit was sie glauben zu können die relativ fair zusammenstellen.(bin der meinung bei mehr als 2 in einem team wird das ganze dann bischen zu fusselig mim reden wenn net undedingt einer meinung sind).

Und das mit dem SIg anfangen und dann sozusagen weiter geben: Is ne super idee aber nicht was fürn battle. Würde da eher en extra threath für alle machen und dass dann jeder sich meldet der gerade was dazumachen will. (ich würde sagen dass dann sozusagen jeder 1 ebene dazumacht die er/sie findet die passt) und dann am ende sich en lustiges/tolles ergebniss anschaun^^ vl aber die max ebenen begrenzen das die letzte ebene vl der boarder is oder sowas.


MFG HXN.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Würde gerne, aber kann nicht ^^
In dieser Zeit bin ich Unterwegs.
Wow, du bist zwischen dem 21.06. und dem 31.12. verhindert? Ich will nicht wissen wie zugemüllt dein Terminkalender ist! :bb#3:
Bin zurzeit in Australien und fertig mit Studieren, werde nun mehrheitlich den Kontinent bereisen.
Da kann ich leider hier nicht zusagen ^^° Bin Sogar bis 1.3.2011 verhindert für solche Aktionen :P
 

kingmaik

VIP
VIP
Würde gerne, aber kann nicht ^^
In dieser Zeit bin ich Unterwegs.
Wow, du bist zwischen dem 21.06. und dem 31.12. verhindert? Ich will nicht wissen wie zugemüllt dein Terminkalender ist! :bb#3:
Bin zurzeit in Australien und fertig mit Studieren, werde nun mehrheitlich den Kontinent bereisen.
Da kann ich leider hier nicht zusagen ^^° Bin Sogar bis 1.3.2011 verhindert für solche Aktionen :P
Okay, die Ausrede lasse ich gelten! :bb#18:


B2T:
Eine Signaturweitergabe hört sich eher nach einem Spiel an als nach einem Battle. Zudem ist es problematisch wenn Fonts oder andere Komponente benutzt werden, die man selbst nicht auf dem Rechner installiert hat. Somit würde sich das Ergebnis auch verändern.

Über eine Gruppenphase oder Einteilung der Stärken sollte man erst überlegen, wenn genau feststeht, wieviele überhaupt mitmachen wollen. In dem Board wo ich meine ersten GFX-Werke erstellt habe, hatte man eine Art Ligasystem zusätzlich zu den SotW/M (Sig of the Week/Month). Hier gab es wie beim Fußball 2 Ligen. In der 1. Liga spielten die erfahrenen GFX'ler, in der 2. die Anfänger, Neueinsteiger und die Absteiger aus der 1. Liga. Auf- und Abstieg war nach Leistungen in einem Quartal geregelt ähnlich den 1vs1-Battles hier. Nur hat man für die Battles Punkte bekommen. Leider wurde das Board nach einem Jahr aufgelöst, so dass dieses "Tunier" keinen Meister gefunden hat.

Und nochmals, ich wäre auch für ein 4-way-Battle (4 Teilnehmer) oder halt eine Art von K.O.-Battle: 4 Teilnehmer, der letzte fliegt raus, danach fighten 3 Teilnehmer und später hat man die Finalisten. Bei Gleichstand wird zwischen denen ein Entscheidungsbattle stattfinden, welche darüber infomiert wer eine Runde weiter ist.
Ist aber erst ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern interessant und ausbaufähig.
 

NCage

Exarch
Über eine Gruppenphase oder Einteilung der Stärken sollte man erst überlegen, wenn genau feststeht, wieviele überhaupt mitmachen wollen. In dem Board wo ich meine ersten GFX-Werke erstellt habe, hatte man eine Art Ligasystem zusätzlich zu den SotW/M (Sig of the Week/Month). Hier gab es wie beim Fußball 2 Ligen. In der 1. Liga spielten die erfahrenen GFX'ler, in der 2. die Anfänger, Neueinsteiger und die Absteiger aus der 1. Liga. Auf- und Abstieg war nach Leistungen in einem Quartal geregelt ähnlich den 1vs1-Battles hier. Nur hat man für die Battles Punkte bekommen. Leider wurde das Board nach einem Jahr aufgelöst, so dass dieses "Tunier" keinen Meister gefunden hat.

Und nochmals, ich wäre auch für ein 4-way-Battle (4 Teilnehmer) oder halt eine Art von K.O.-Battle: 4 Teilnehmer, der letzte fliegt raus, danach fighten 3 Teilnehmer und später hat man die Finalisten. Bei Gleichstand wird zwischen denen ein Entscheidungsbattle stattfinden, welche darüber infomiert wer eine Runde weiter ist.
Ist aber erst ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern interessant und ausbaufähig.
So ein 2-Liga-System klingt auch recht interessant. Wenn genug Teilnehmer existieren sollten - wäre das ja ein Versuch wert ;)
Bin auf jeden Fall mal gespannt wieviele teilnehmen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben