[Hinweis] Anmeldung: 2. GFX-Tunier

Machst du beim 2. großen GFX-Tunier mit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
sooo ich hab mich dann doch dazu entschlossen mtizumachen =)

damit sinds dann 3 x 3 teams :D
 

NCage

Exarch
Yataa!
Skihor ist auch dabei ;)

So ich hoffe sorgt nun für aufsehen, damit sich noch ein paar anmelden!
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
skihor, damit wären drei am ende übrig, was ziemlich unpraktisch wäre....

wenn es bei einer ungeraden zahl bleibt, werde ich auf meinen platz verzichten, damit das 4er aufgeht... ist so abgesprochen.

gruß
nakyo
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
und wo is das prob das 3 überbleiben? dann macht man im 3er team n k.o system und dann kommen da jeweils der beste weiter und dann nochmal 3er battle k.o system.
 

Raekii

Novize
so, würd auch gerne mitmachen, aber ein paar fragezeichen bleiben doch übrig.
sorry, dass ich nun im nachhinein erst nachfrage, aber anmeldeschluss war ja 20.6. und jetzt um ganz penibel zu sein ist schon 21.6. um 2:12am ^^" deswegen hat ich es spontan eilig ;D
also die Regel: "1. Jeder muss sich vor einem Turnier in einem extra Thread anmelden."
versteh ich noch nicht ganz und wie die ganze Sache als Turnier abläuft bin ich mir auch noch nicht sicher. gibt es dann mehrere Runden bei denen jedesmal ein Werk gezeichnet wird? gibt es vorgegebene Themen? Hauptfaktoren und Inhalt des Bildes? Verwendungszweck? Format?

danke schonma für die hilfe. wenn ich nun doch zu spät bin haben sich die fragen auch erübrigt ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
äääh, Reakii, weißt du überhaupt, was GFX ist? oO

außerdem weiß ich grad nicht, was es an der ersten Regeln nicht zu verstehen gibt. Hättest du dir den Thread durchgelesen und auch die anderen Threads angeschaut, hättest du dir bereits einige Fragen selbst beantworten können.
 

Raekii

Novize
jau. ich hatte schon was mit GFX zu tun. liegt glaub auch daran, da ein Großteil meines Studiums davon handelt ;D aber soll nichts heißen. würde mich höchstens auf fortgeschritten schätzen.
und zum durchlesen fehlte leider eben die zeit. hab grad eben erst hiervon gelesen und deswegen mich spontan eingeschrieben. hab nur gesehen 20.06. einschreibung und aus panik mich zuerst angemeldet bevor ich alles lesen konnte xD *red alarm*

deswegen auch die für manch andere evtl selbstverständlichen fragen.
hätt schon spaß an so ne aktion und würd sicherlich auch zeit finden in 1-2 wochen ein bild (bzw signatur) rauszuhaun. aber zeit ist bei mir kostbar und rar. deswegen würd ichs jetzt auch nicht übel nehmen wenn die teilnahme durch meine panikeinschreibung nicht akzeptiert werden würde ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
damit hätten wir 2 x 5er teams oder 5 x 2er teams. quasie wieder ungerade zahl im k.o system und 1on1 is langweilig ^^ 2 leute mehr plz!!!
 

kingmaik

VIP
VIP
damit hätten wir 2 x 5er teams oder 5 x 2er teams. quasie wieder ungerade zahl im k.o system und 1on1 is langweilig
Joar, 2 x 5er Gruppen hört sich doch nicht schlecht an. Dann hat mindestens einer immer Spielfrei. Ist zudem genial, wenn jemand absolut keine Zeit hat bzw. zu viel Stress hat um irgendwas mit Photoshop/Gimp/Sonstiges zu arbeiten.

Aber ich denke mal, reaise_king wird entscheiden was geht und was nicht geht! ^^

Bin eher für eine Gruppenphase wie ich es mal vor einigen Tagen erklärt habe! ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich auch, allerdings finde ich 2 x 5er gruppen ein wenig zu groß, otimal wären wie geschrieben 4er gruppen, deswegen wären 2 leute mehr gut damit wir 3 x 4er gruppen haben =)

5er gruppen ist iwie... kp das brauch dann iwie intern so lange bis es mal zum finale kommt.

Gruß Skihor
 

kingmaik

VIP
VIP
5er gruppen ist iwie... kp das brauch dann iwie intern so lange bis es mal zum finale kommt.
Warum das? Bei einer 4er Gruppe werden 3 Paarungen gebattled und in einer 5er Gruppe 4 Paarungen oder habe ich mich verrechnet? ^^

Auf die eine oder andere Battle mehr kommt es doch nicht an und das Jahr ist auch erst zur Hälfte um, also genug Zeit um das durchzuziehen!


@ Raekii:

deswegen auch die für manch andere evtl selbstverständlichen fragen.
Es gab bereits ein Battle-Tunier und dieses sah so aus bzw. kannst du hier den Verlauf was zu tun gewesen ist nachlesen:

http://board.world-of-hentai.to/f42/1-runde-gfx-tunier-83354/
http://board.world-of-hentai.to/f42/2-runde-gfx-tunier-84143/
http://board.world-of-hentai.to/f42/3-runde-gfx-tunier-87759/
http://board.world-of-hentai.to/f42/gfx-tunier-finale-startschuss-fa-chsily-vs-kunta_kinte-89794/

Hast dich ja jetzt angemeldet und je nachdem wie reraise_king entscheidet welchen Modus er macht, kannste ja noch immer verweigern mitzumachen. Ist zwar scheiße den anderen gegenüber, aber zumindest gewinnt dann jeder mindestens eine Runde! ^^
 

Raekii

Novize
danke dir kingmaik für die infos. hab auch schon ein bisschen rumgeschaut und hab nun das meiste auch verstanden wies ablaufen wird. jetzt verbleiben mir nur noch 2 fragen.
1. das mit dem extra thread ist mir immer noch nicht ganz klar was das mit dem "anmelden" auf sich hat. Ich sehe zwar extra Rundenthreads für die Turniere, aber wie meld ich mich dann bei diesen an?
schliesslich werden diese wie ich sehe sowieso immer von dem turnierjiri eröffnet und verwaltet.
2. die fertigen Bilder werden immer an die Jiris geschickt und zwar über PN. Sollen diese dann über gewisse "Image Host" Seiten geschickt werden oder gibts eine extra Funktion hier im Forum mit dem ich direkt von der Platte schicken kann?

danke schonmal und sorry wegen der fragerei. bin nun leider nicht der erfahrenste foren user.
 

kingmaik

VIP
VIP
zu 1.) Dieser Thread ist der Anmelde-Thread für das nächste Battle-Tunier, wie ja schon der Thread-Titel assoziiert! ^^
Der zuständige User (GFX-Mod/Jury) wird dann dir einen Gegner zuweisen sowie die Beschränkungen/Vorgaben, die zu erfüllen sind. Danach gibt es noch eine Zeitbeschränkung in der du die Signatur/Artwork dem zuständigen User zuschicken musst.

Willst du ein eigenes Battle machen musst du halt einen eigenen Thread eröffnen und bekommst dann irgendjemanden, der sich für deine Offerte interessiert bzw. angesprochen fühlt.

zu 2.) Die fertigen Signaturen/Artworks sollte man schon erst bei einem Pichoster wie directupload.net hochladen und dann den Link der Jury zuschicken. Welche hier im Board gern gesehen werden findest du hier unter dem Punkt "Welchen Image-Hoster sollte ich verwenden?": http://board.world-of-hentai.to/f40/gfx-bereich-faq-41633/
Bin mir aber nicht mehr sicher, wie aktuell der Thead ist. Alternativ kannst du ja noch den zuständigen GFX-Moderator anschreiben, der kann dir bestimmt besser Auskunft geben!
Die originale Bilddatei (psd-Datei) sollte man zur Sicherheit immer auf der Festplatte in einem seperaten Ordner speichern. Falsch mal was nicht in Ordnung ist, kann man die noch dem zuständigen User (GFX-Mod / Jurymitglied) per Messenger zuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zuständige User (GFX-Mod/Jury) wird dann dir einen Gegner zuweisen sowie die Beschränkungen/Vorgaben, die zu erfüllen sind.
fürs erste mach ich hier mal zu ..da mittlerweile jedem klar sein sollte,was einem beim battle erwartet. alles weitere kommt dann in den nächsten tagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben