[Hinweis] Anno 2070

J-Nought

4ever Jack
Alter schwede!
Mindestanforderung 2GB Arbeitsspeicher o0
noch mal Glück gehabt xDD

Nur mal so nebenbei...gehöre auch zur illegalen Spieledownload Fraktion, würden die Firmen mal endlich mit den Preisen runtergehen, dann würde es auch weniger Probleme mit illegalen Downloads haben. Ein Marktforschung hat schon vor einem Jahr gesagt, das die Preise der Spiele nicht mehr tragbar sind... Naja genug Offtopic zurück zu Anno2070
Immer schön zu erfahren, dass es immer noch Leute gibt, die auf die Zeit und Mühe der Entwickler scheissen und ihnen das Geld nicht zugestehen.

Solang es nicht Blizzard ist, ist das für mich eher nicht so prickelnd zu lesen, besonders wenn es so klingt, dass man sich damit brüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

blabla92

Ungläubiger
ist nicht schlecht aber ich bin Mittelalterfan und deshalb bleib ich bei 1404 weil auch kein großer Unterschied in der Spielmechanik besteht. Die Grafik ist auch nicht besser und das enttäuscht.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mittlerweile find ich es komisch dass Anno 2070 überall so gute Bewertungen erlangt hat obwohl ich es alles andere als gerechtfertig erachte..

Das Spiel ist richtig mies.

Ich hatte auf eine gute und lange Story gehofft, dass man in ruhe in die einzelnen spielbaren Fraktionen eingeführt werden und mit der Zeit die fetten Missionen aufkommen und es dann zur nächsten Fraktion geht. Aber nee, man wurde irgendwie reingeschmissen, "hier mach mal, reparier den Damm".

Der ganze Kram drum herum (Wahlen, Links zum Forum - zu Facebook - zur HP, irgendein NPC hat dir einen Brief geschrieben, Beförderungen) interessiert mich sowas von gar nicht.

Zwischendurch war der Offline-Modus ganz weg ??? (ohne Internet hat man eh nur ein halbes Spiel da)

die NPCs sind grottenschlecht.. die KI labert mich mit Müll zu.. die hat mich auch extrem aufgeregt.. usw.

Also von 2070 bin ich nur noch enttäuscht, hätte gern mein Geld zurück.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Dieser Online-Zwang ist echt nervtötend.
Am meisten stößt mir sauer auf, dass man die Arche nicht im Offline-Modus benutzen kann...
Ganz toll, wenn der Ubisoft-Server Stunden Offline ist Ò.ó
 
Ich war vom Spiel mittelmäßig begeistert(Limited Edition für 70 Euro). Der Online Zwang hat mich nicht so gestört und Ausfälle sind mir keine aufgefallen. Die NPC´s reden gerne und viel, dass soll vermutlich irgendeinen realen Mitspieler vorgaukeln, aber die KI ist so scheiße geschrieben, dass selbst ein Anfänger, der noch nie was von der Serie gehört hat vermutlich besser bauen kann und intelligenter reagiert wie unsere lieben Freunde von der vorprogrammierten Intelligenz. Mir gefällt der Sound und die ganze Idee allerdings sehr gut und ich finde Ubisoft hat sogar noch einen auf 1404 drauf gesetzt, auch wenn wohl viele meine Meinung nich teilen. Hinzu kommt, dass die Anforderungen so gelegt wurden, dass sogar Leute mit schwächeren Rechnern keine großen Probleme haben die Funktionen zu nutzen. Das Wahlsystem ist jedoch übertrieben und zeitaufwendig, da man sich oft erst durchlesen muss, was genau einem die Wahl dieser und jener Person einbringt und das ganze dann wieder zu häufig ist. Dadurch das es aber auch neue Ressourcen wie Energie und Öko gibt macht es das Spiel gleich wieder interessanter.

Alles in allem kann ich nur ein positives Fazit aus dem Spiel ziehen!!!:megane:
 

Lazerus

Gottheit
- Das selbe wie 1404 nur mit geringen Erneuerungen.
- Alten, schlechtem und zu kurzen Storyteil.
- NPC's sind wie gehabt, blöd.
- Gleichtun mit anderen und den Online Misst aufzuwingen wollen.
Mein Fazit: Wen man nichts zutun hat, kann man damit seine Zeit verschwenden aber im Prinzip ist es dan auch würklich verschwendete Zeit.
 

hentaifx

Novize
Also ich finde Anno 2070 grandios, die Präsentation der Geschichte ist finde ich deutlich besser als bei den Alten teilen und das Interface ist auch sehr übersichtlich und schön gemacht.
Ein Onlinezwang besteht soweit ich weiß garnicht, man kann es auch Offline spielen und der größte SPaß ist doch sowieso der Endlos Modus.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Während vielen Spielern die Adern am Hals hervortreten, wenn sie das Wort "DLC"-Lesen, reagieren "Anno"-Spieler bislang gelassen. Denn sie werden von Ubisoft kostenlos mit neuem Futter beliefert. Schon im Januar sollen so genannte "Welt Events" starten. Das sind kleine Zusatzmissionen im Spiel, durch deren Erledigung alle "Anno 2070"-Spieler weltweit an einem gemeinsamen Ziel arbeiten. Anfang des Monats soll dabei das bereits bekannte Event "Die Neo-Skullz-Krise" ein zweites Mal laufen, damit es die Neukäufer zu Weihnachten auch erleben dürfen. Ende Januar steht dann mit "Projekt Eden" ein neues Welt-Ereignis auf dem Programm. Im 1. Quartal 2012 soll dann ein größerer Patch folgen, in dem auch der neue Mehrspieler-Modus "Vorherrschaft" enthalten ist.


Ubisoft beschreibt das Ereignis "Projekt Eden" wie folgt: "Josh "the Ghost" Steen hat im Auftrag der Eden-Initative Prototypen einer neuen Former-Technologie erforscht und entwickelt. Als Spieler könnt ihr in Projekt Eden neue Belohnungen freischalte, indem ihr bei drei Missionen helft, um fehlerhafte Former zu reparieren".

Über den Mehrspieler-Modus "Vorherrschaft", verriet der Hersteller derweil folgendes: "In diesem Modus treten jeweils zwei Teams gegeneinander an, um während einer bestimmten Zeitspanne die Sektoren einzunehmen. Auf einer Karte könnt ihr wählen, ob ihr alleine oder in Zusammenarbeit mit euren Teammitgliedern Szenarien erleben möchtet. Auch dürft ihr wählen, ob ihr die Aufgaben unter erschwerten Bedingungen erfüllen möchtet, um eure Punkte zu erhalten. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt und hat damit auch die Vorherrschaft der Karte erlangt. Das Verlierer-Team geht jedoch nicht leer aus, sondern darf sich über wertvolle Karrierepunkte freuen."
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich spiele noch mit dem Gedanken es mir zu holen.
Ob Mittelalter oder Zukunf, im Endeffekt geht es um das Gameplay.
Es sieht schon super und wie Anno aus und das mit Energie und Umwelt gefällt mir auch.
Mal gucken ob es doch noch in meinem Schrank landet.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DRM-Kopierschutz entschärft

Obwohl DRM mittlerweile schon berüchtigt ist, ließ es Ubisoft es sich nicht nehmen, den Kopierschutz auch bei ihrem aktuellen 'Anno'-Ableger 'Anno 2070' zu nutzen. Ein großer Punkt, über den sich viele Spieler beschwerten, ist, dass man das Produkt lediglich auf drei Systemen aktivieren kann. Selbst Veränderungen der eigenen Hardware, beispielsweise durch den Austausch der Grafikkarte, fallen darunter.

Ubisoft verteidigte diese Entscheidung und verwies auf den Kundensupport, bei dem Betroffene ohne große Mühen neue Aktivierungen freischalten lassen können. Die Kritik ließ dennoch nicht ab, weshalb man sich jetzt scheinbar dazu entschloss, den DRM-Kopierschutz ein wenig zu entschärfen. So ist es ab sofort möglich, die eigene Grafikkarte auszutauschen, ohne dass man eine Aktivierung dafür benötigt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ANNO 2070 - Erster DLC Eden Project für das PC-Spiel veröffentlicht

Der erste Download-Content zum neusten Teil der ANNO-Reihe wurde veröffentlicht. Eden Project heißt er und ist bereits erhältlich. Brandneue, nützliche Technologien soll der Downloadinhalt laut Hersteller Ubisoft bieten.

Erst vor kurzer Zeit, genauer am 17. November, ist die beliebte Aufbau- und Wirtschaftssimulation ANNO um einen Teil reicher geworden. Doch der neue Teil der Reihe ist anders: So bringt er den Spieler nicht zurück in die Zeit, wie es bei den Vorgängern der Fall war, sondern katapultiert ihn in die Zukunft, nämlich in das Jahr 2070.

Nun wurden erste Extra-Inhalte für die Simulation veröffentlicht. Der von Ubisoft hergestellte DLC heißt Eden Project und ist bereits erhältlich. Der Zusatz ermöglicht dem Spieler neue Technologien zu nutzen, damit sein eigens entwickeltes Wirtschaftssystem der Zukunft weiterhin Bestand hat. Laut Ubisoft soll der DLC speziell eine saubere und nachhaltigere Wirtschaft schaffen. Durch die neue Eden-Ausstattung sollen die Möglichkeiten der Architektur vervielfältigt werden.
 
Oben