[Frage] Antike Animeserien

70 oder 80er, wo kennt Ihr die meisten Animes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

billgeiz

Gläubiger
Captain Future ist richtig cool gewesen, was noch wirklich gut war ist Die Königin der 1000 Jahre, sehr gute Story wie ich finde.
 

Emufreak

Novize
Ich kenn denke ich die meisten Animes aus den 80igern angefangen mit den ganzen Serien von Leji Matsumoto Galaxy Express etc. bish in zu Klassikern wie Hokuto no Ken oder St.Seiya
 

maneus

Gläubiger
Galaxy Rangers ist aber eine US Serie. Einzig die Animationen der Serie wurden vom japanischen Animationsstudio Tokyo Movie Shinsha erstellt.

Was mich wunder ist, dass hier noch niemand "Kimba, der weiße Löwe" von 1965 erwähnt hat. Die Serie hat 52 Folgen und wurde 1977 im ZDF erstausgestrahlt.
"Speed Racer" (im Original "Mach Go Go Go") ist auch noch so ein Anime der Ende der 60er Jahre erschien. Die Serie bestand auch aus 52 Folgen und war die erste Anime-Serie, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Serie die Lilliandil meinte (U-Boot mit rotem Streifen und so) war die Serie "Space Battleship Yamato", von der es ja mitlerweile auch einen Realfilm gibt.
Diese Anime-Serie wurde 1974 entwickelt und besteht aus 77 Folgen. Allerdings ist mir eine deutsche Ausstrahlung bisher nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

moonfox

Novize
Also aus Kind fand ich ja MASK echt top! Allerdings habe ich mir aus nostalgischen Gründen zuletzt mal eine Folge angesehen.... das geht irgendwie nicht mehr....
 

Fernandez

Gläubiger
Anime aus den 70ern, die ich geguckt habe (4 Serien, 1 Film): Heidi, Wickie und die starken Männer, Die Biene Maja, Pinnocchio und Lupin III: Das Schloss von Cagliostro.

Anime aus den 80ern, die ich geguckt habe (10 Serien, 1 Film): Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen, Alice im Wunderland, Captain Tsubasa, Dragonball, Kickers, Akira, Legend of the Galactic Heroes, Peter Pan, Alfred J. Kwak, Ranma 1/2 und Dragonball Z.
 
Oben