[Frage] Antike Animeserien

70 oder 80er, wo kennt Ihr die meisten Animes?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

helba

Novize
königin der 1000 jahre saga, herlock saga, lady oscar, saber rider, thundercats, silberhawk, mila, ranma, captain future, captain n, die schatzinsel.. sonst fallen mir spontan keine mehr ein..
sailormoon war glaubich erst mitte 90er

edit: he-man, she-ra

uuhuhuh~ ganz wichtig vergessen.. galaxy ranger! :D no gut no glory~ no pain, no gain!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

War Ranma 1/2 nicht auch zu dieser Zeit ( haben ja ne ähnliches Aussehen ) ?
Ranma 1/2 ist eher aus den 90er Jahren ^^

Ist Saber Rider Anime ? Dachte, das wäre US, so wie He-man, Bravestarr...
Saber Rider IST ein Anime ^^ http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=473
saber rider war s1 von ami's dann hams die japander aufgekauft ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Geoman28

Scriptor
Wie die meisten nicht wissen, dass Dragonabll,Dr, Slump und Ranma 1/2 auch aus dem 80er stammt. Die beiden Serien hatten die Erstrahlung in Japan schon in in den 80 er gehabt. Dragonball: 1986 - 96/98 und Ranma 1/2 ende der 80er bis Anfang der 90er

DieZahl

Novize
Jaaaaaa.... ein Thread für mich :lovelove:

- Attack No. 1 alias Mila Superstar von 1969 - 1971 (lassen wir das durchgehen, wegen dem einen Jahr :>)
- La Seine No Hoshi alias Nadine - Stern der Seine von 1975
- Aishite Night alias Rock'n'Roll Kids von 1983-1984
- Hikari no Densetsu alias Die kleinen Superstars von 1986
- Berusaiyu no Bara alias Die Rosen von Versailles / Lady Oscar von 1979
- Ai no Wakakusa Monogatari alias Eine fröhliche Familie von 1987
- Wakakusa monogatari: Nan to Jō-sensei alias Missis Jo und ihre fröhliche Familie von 1993 (zwar aus den Neunzigern, aber sollten wir gelten lassen, da es eine Fortsetzung von Ai no Wakakusa Monogatari ist)
- Shōkōjo Sara alias Die kleine Prinzessin Sara von 1985
- Akage no An alias Anne mit den roten haaren von 1979
- Daisōgen no chiisana tenshi busshu beibii alias Buschbabies im Land der wilden Tiere von 1965 (irgendwie nunmal auch ein Klassiker)
- Makiba no shōjo katori alias Das Mädchen von der Farm von 1984
- Ai shōjo Porianna monogatari alias Wunderbare Pollyanna von 1984
- Arupusu monogatari watashi no annetto alias Die Kinder vom Berghof von 1983
- Cat's Eye alias ein Supertrio von 1983 - 1984
- Ranma ½ von 1989 - 1992
- Yume no Hoshi no Button Nose alias Prinzessin Erdbeer von 1985
- Periinu monogatari alias Perine von 1979
- Ozu no mahōtsukai alias Im Land des Zauberers von Oz von 1986 - 1987
- Sennen Joou alias Die Königin der tausend Jahre von 1981 - 1982
- Ohayō! Supankku alias Hallo Kurt von 1981
- Lady Georgie alias Georgie von 1983
- Spoon oba-san alias Frau Pfeffertopf von 1983 - 1984
- City Hunter von 1987 - 1988
- Jungle Book Shonen Mowgli alias Das Dschungelbuch von 1989 - 1990
- Hello Kitty von 1987
- Miyuki von 1983
- Peter Pan no Booken alias Peter Pan von 1989
- Seton Doobutsuki isuno Banaa alias Puschel das Eichhorn von 1979
- Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi alias Tao Tao von 1983
- Hachijuu Nichikan Sekai Isshu alias Um die Welt mit Willy Fog von 1987

Das ist alles, was mir auf Anhieb einfällt und ja, ich habe fast alle geschaut.. 3 davon hab ich nicht wirklich geschaut ^^
Mir fallen noch mehr ein, aber die sind entweder aus den 60ern oder aus den 90ern ^^'''

Mal schauen, wer sich noch an all die Animes erinnert :wakuwaku:

(und ja, Sailor Moon ist aus den 90ern... 1992 - 1997)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich kenne und hab noch dvds von:

Grendizer (Produktionsjahr: 1975–1977)
Astro Boy (1963)
Sarutobi Sasuke der Ninja aus dem Koga Clan (1962) (über den gibts kaum noch infos im Netz ._.)
Tekken Chinmi (auch in dem Jahresbereich k.a wann genau)

Dann war da noch ein dunkelblaues U-Boot mit roten Streifen von oben das zuerst nur Unterwasser agierte, später dann im Weltraum rumflog und so eine super starke Solarstrahlattacke als Geheimwaffe hatte das vom Bug aus abgeschossen wurde.. ihre Gegner waren Aliens die die Atmosphäre der Erde verändern wollten um darauf leben zu können. is auch super alt, aber ich komm grad nicht auf den Namen.

Weitere werden hinzugefügt wenn sie mir wieder einfallen. ^^

Hentai Master

Alte Schule!
Klar Captain Future hat schon Kult status und ist auch recht wissenschaftlich, schade das es nur eine zensierte bzw. gekürzte deutsche Fassung gibt wurde ja damals ins Kinderprogramm geschoben.

Saber Rider ist sehr gewaltlos und recht lustig (deutsche Version).

City Hunter der etwas notgeile Ryo Saeba ist da schon mehr für das erwachsene Pubklikum gedacht (Shōnen).

Habe von Sabre Rider ein best of zusammen geschnippelt so zum ablachen die besten Sprüche und so, vielleicht lade ich's mal hoch :).

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Heidi,
Mila Superstar,
City Hunter,
Saber Rider
und natürlich (wenn auch 90er) Eine fröhliche familie bzw. Missis Jo und ihre fröhliche Familie.

Ich liebe die alten Serien einfach - Kindheitserinnerungen.

Keanu88

Novize
Da gibts einige. Mich haben unteranderem ,,Eine Fröhliche Familie und Missis Jo", ,,Wunderbare Pollyana"
,,Die Kinder vom Berghof" ,,Kickers" und noch einige andere geprägt. Waren alles Serien,
die noch Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt haben. Die Serien von Heute
schaffen das nicht mehr so wirklich finde ich.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hehe... Stimmt schon. Captain Future im gleichen Satz mit Biene Maja auf zu zählen, das hat schon was ^^
Also, Captain Future ist mir natürlich ein Begriff. Oder auch die Königin der tausend Jahre, Bravestarr, Saber Rider...
Beim googlen habe ich gesehen, dass Mila Superstar um einiges älter ist als diese Serien. Die schaute ich mir früher auch an. Das meiste davon lief zu meinen Kindertagen in Bim Bam Bino auf Tele 5. Jeden Tag gleich nach dem Aufwachen und vor der Schule erstmal ein paar Zeichentrickfilme *g*. Das waren noch Zeiten.

Lloyd90

Ordenspriester
Mila superstar fällt mir da jetzt als erstes ein leider wurde ich immer dazu gezwungen es zu gucken.
Ich hasse diese Heulsuse immernoch xD

War Slayers nicht auch aus den 80er Jahren? Nunja Slayers find ich heute noch Klasse^^

Oben