[Diskussion] Aufklärung zum Thema Transsexualität

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich danke für diesen Infothread.^^

Möchte gern auch eine Meinung dazu geben.

Ich finde es allgemein eigentlich schwachsinn das alles so zu Betiteln oder abzugrenzen. Der Mensch ist so wie er ist und die Liebe fällt dorthin wo sie hinfällt.

Egal ob Hellhäutig, Dunkelhäutig, viele Sommersprossen, oder andere Völker, Religionen, Homosexuell, Transsexuell oder was es sonst noch alles gibt.

Wenn man als Mann einen Mann liebt oder als Frau eine Frau oder sogar Beides, ist das doch ok.
Wenn man weiß man fühlt sich in seinem jetzigen Körper nicht wohl und möchte das gerne ändern, wieso nicht?
Wenn man eine andere Religion als ein Anderer hat oder auch keine, wieso nicht?

Ich finde einfach es wird sich in viele Sachen zusehr reingesteigert.
Ich finde auch solange mich niemand damit belästigt, also z.b. mir seine Religion aufdrängen will oder so ist doch alles ok.

Ich find es auch irgendwie komisch das sich die Wissenschaft damit beschäftigt, wieso? weshalb? warum? jemand jetzt ausgrechnet Homosexuell oder Transsexuell ist.
Es ist nichts Schlimmes daran. Anders wäre es wenn man sich oder Anderen damit schadet, aber das tut es ja nicht.

Nicht falsch verstehen, mir gehts rein darum.
"Der oder Die ist nicht wie wir. Das ist ganz schlecht, erst mal ausgrenzen und rausfinden wieso die so sind."

Klar ist es aber auf der anderen Seite wieder für Diejenigen die es betrifft nicht schlecht mehr über sich Selber zu erfahren und was sie tun können wie hier jetzt z.b. in diesem Infothread.^^
Das sehe ich ganz anders. Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Transsexualität auszugrenzen ist falsch. Jedoch sollte es deswegen nicht ausschließen dass es der norm abweicht und man in Erfahrung bringen sollte wieso das so ist, da alles einen grund hat. Und Menschen haben sich nunmal natürlich immer durch Mann und Frau fortgepflanzt weswegen es nicht von der Hand zu weissen ist dass ein solcher Umstand nicht normal ist, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Und wenn wir nie nahcgeforscht hätten wieso ein Mensch so ist wie er ist wären viele Probleme nie aufgedeckt worden oder gar behoben. Medikamentennebenwirkungen, Strahlungswirkungen, Bodenvergiftungen, medizin überlastetes Essen und so weiter. Man bemerkt eine Abweichugn der Norm und erforscht wieso das so ist um Risikos abzuwehren.

Jemanden aufgrund seines seins zu diskriminieren ist falsch, aber das sollte und darf einen nicht davon abhalten zu erforschen was die abweichung verursacht.
 

SmoochyCat

Gottheit
Das sehe ich ganz anders. Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Transsexualität auszugrenzen ist falsch. Jedoch sollte es deswegen nicht ausschließen dass es der norm abweicht und man in Erfahrung bringen sollte wieso das so ist, da alles einen grund hat. Und Menschen haben sich nunmal natürlich immer durch Mann und Frau fortgepflanzt weswegen es nicht von der Hand zu weissen ist dass ein solcher Umstand nicht normal ist, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Und wenn wir nie nahcgeforscht hätten wieso ein Mensch so ist wie er ist wären viele Probleme nie aufgedeckt worden oder gar behoben. Medikamentennebenwirkungen, Strahlungswirkungen, Bodenvergiftungen, medizin überlastetes Essen und so weiter. Man bemerkt eine Abweichugn der Norm und erforscht wieso das so ist um Risikos abzuwehren.

Jemanden aufgrund seines seins zu diskriminieren ist falsch, aber das sollte und darf einen nicht davon abhalten zu erforschen was die abweichung verursacht.
Nun man forscht ja nach, woher die Ursache kommt. Wenn man das wüsste und zwar exakt könnte man den betroffenen ja besser helfen.
Und glaub mir ich wäre auch viel lieber "normal"
Ich bin ja mal gespannt ob es irgendwann, mal soweit ist, dass man sagen kann "Punkt" dass ist die Ursache
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Nun man forscht ja nach, woher die Ursache kommt. Wenn man das wüsste und zwar exakt könnte man den betroffenen ja besser helfen.
Und glaub mir ich wäre auch viel lieber "normal"
Ich bin ja mal gespannt ob es irgendwann, mal soweit ist, dass man sagen kann "Punkt" dass ist die Ursache
Naja "normal" ist ein weiter begriff und ich gehöre nicht zu den Menschen die sagt man muss die Ursache herausfinden um all die Abweichenden zu heilen, aber es wäre gerecht und ehrlich den Menschen zumindest die ANtwort geben zu können wieso sie so sind und möglicherweise die Entscheidung zu geben etwas daran zu ändern.

Egal ob homo, hetero; normal sexual, transvestit, transsexual oder was auch immer, jeder Mensch strebt durch Wissenschaft oder Religion nach ANtworten und Verbesserungen des persönlichen Lebens und hat in meinen Augen auch jedes Anrecht dazu.

Daher unterstütze ich von ganzem Herzen die wissenschaftliche Herangehensweise solange es respektvoll bleibt und verurteile gleichzeitig aufs schärfste diskrimineirungen und anfeindungen jener Menschen von der Norm. Keiner von uns konnte sich aussuchen wie er/sie zur Welt kam.
Doch durch Technik und Wissenschaft sollten wir in der Lage sein leben zu können wie es uns am besten tut.
 

SmoochyCat

Gottheit
Naja "normal" ist ein weiter begriff und ich gehöre nicht zu den Menschen die sagt man muss die Ursache herausfinden um all die Abweichenden zu heilen, aber es wäre gerecht und ehrlich den Menschen zumindest die ANtwort geben zu können wieso sie so sind und möglicherweise die Entscheidung zu geben etwas daran zu ändern.

Egal ob homo, hetero; normal sexual, transvestit, transsexual oder was auch immer, jeder Mensch strebt durch Wissenschaft oder Religion nach ANtworten und Verbesserungen des persönlichen Lebens und hat in meinen Augen auch jedes Anrecht dazu.

Daher unterstütze ich von ganzem Herzen die wissenschaftliche Herangehensweise solange es respektvoll bleibt und verurteile gleichzeitig aufs schärfste diskrimineirungen und anfeindungen jener Menschen von der Norm. Keiner von uns konnte sich aussuchen wie er/sie zur Welt kam.
Doch durch Technik und Wissenschaft sollten wir in der Lage sein leben zu können wie es uns am besten tut.
Nun mit "normal" meinte ich nicht TS zu sein, dass würde mir in der Gesellschaft viel Ärger ersparen, womit ich auch hin und wieder in der Arbeit konfrontiert werde.

Und mir geht es ja nicht um Heilung sonder um Wissenschaftlichrn Fakten, mit den man evtl die, die es als Modeerschrinung abtun o. Besser zu überzeugen
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Nun mit "normal" meinte ich nicht TS zu sein, dass würde mir in der Gesellschaft viel Ärger ersparen, womit ich auch hin und wieder in der Arbeit konfrontiert werde.

Und mir geht es ja nicht um Heilung sonder um Wissenschaftlichrn Fakten, mit den man evtl die, die es als Modeerschrinung abtun o. Besser zu überzeugen
Puuh ich verstehe was du meinst, jedoch ist das Problem wie bei vielen Themen dass auf solch ernste Lebensbedigungen auch Fakes mitlaufen und das Ganze in Verruch bringen. Kenne allein dutzende Artikel die letzten zehn Jahre über Menschen die wegen des Geldes oder der Aufmerksamkeit wegen sich als Blind, Gehörlos, krebskrank und mehr ausgegeben haben.

Solange es dazu keine harten Fakten wieso, weshalb, warum und wie genau man das diagnostizieren kann und auf der anderen seite man nicht auch mal skeptisch sein darf ob jemand die wahrheit sagt, wirst du oder Jemand dem es ähnlich geht nie ganz akzeptiert werden. Denn gerade im feld von solchen Umständen ist es schwer zu beweisen ob Jemand wirklich das Problem hat oder aus Gründen anderer Natur sich als solches ausgibt, und wenn es nur darum geht hypchondrer zu sein.

Ich glaube dass es Menschen mit solchen Problemen gibt, da es genetische und psychologische Probleme gibt die wir noch lange nicht verstehen und durch zukünftige Mutationen immer wieder vor neue Rätsel gestellt werden, aber egal ob vom "Normalo" oder aus den eigenen Reihen sollte man nicht zu schnell jemanden blind glauben, da es leider in jeder Herde von Schafen einen Wolf im Schafspelz gibt.

Ich wünsche dir und den Deinen von ganzem herzen mehr akzeptanz und weniger diskriminierung und sage offen dass egal welche Umstände euer Leben prägen und wie ihr damit umgeht man NIE vergessen sollte dass wir alle Menschen sind.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nun mit "normal" meinte ich nicht TS zu sein, dass würde mir in der Gesellschaft viel Ärger ersparen, womit ich auch hin und wieder in der Arbeit konfrontiert werde.

Und mir geht es ja nicht um Heilung sonder um Wissenschaftlichrn Fakten, mit den man evtl die, die es als Modeerschrinung abtun o. Besser zu überzeugen
Ich kann nur den englischsprachigen Wikipedia-Artikel und die dort verlinkten Studien empfehlen. Es gibt bereits massenhaft medizinische und psychologische Studien zu dem Thema. Der Tenor der Fachwelt geht eindeutig in die Richtung, dass vor allem genetische Komponenten eine Rolle spielen und die Umwelt oder psychische Faktoren zwar das Körperselbstbild beeinflussen aber nicht die Sexualität festlegen.
Wer transsexuell ist, der ist so also höchstwahrscheinlich geboren worden.
 
Oben