[Fortsetzung] Avalea - Lustria

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Moin ihr alle. :D
Also es geht um Folgendes RPG, welches ursprünglich von Captain Hero war: Avalea.
Ich hab mir das durchgelesen, und bin von diesem RPG fasziniert. ^^
Nun wäre meine Frage, ob noch Intresse an diesem RPG besteht, denn dann würde ich - so hab ich es mit Hero ausgemacht, Avalea als SL fortsetzen.
Es ist nur erstma ein Vorschlag, und ich weis das als SL viel Arbeit auf einen zu kommt.
Würde mich aber freuen wenn sich wieder Leute finden.^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Sorry Kusaro, aber Avalea kommt für mich nur mit Captain Hero als SL in frage, da er einfach das ganze geplant hat, und ich bei den letzten zwei RPGs schon bemerkt habe wie Problematisch es ist ein RPG zu übernehmen.
Auserdem kann ich mir, wenn ich mir deine Aktivität bei PG und StSk ansehe dich nicht als SL von nem RPG eines Kalliebers wie Avalea vorstellen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Denke mal, das man auch als ehemaliger Spieler was dazu sagen darf.
Mit der Aussage von Gosti stimme ich zu.
Es macht Sau viel Arbeit ein RPG zu leiten, die Story voran zu treiben, sich um die Charas zu kümmern, auf die verschiedenen Wünsche einzugehen ect. pp.

Solange kenne ich dich noch nicht, um zu sagen, das du ein passender Spielleiter wärst.
Zu mal Avela ein typisches Hero RPG ist, was auf einem ganz anderen Level steht.
Ich würd dir erstmal raten, mit einem eigenen RPG anzufangen also was kleines zu leiten, bevor du dich an die großen Sachen rangwagst.
Und mein zweiter Negativpunkt ist wie Gosti schon bemerkte: Deine Aktivität bei den anderen RPG's.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mister van Orange schrieb:
Denke mal, das man auch als ehemaliger Spieler was dazu sagen darf.
Darum geht es hier in dem Thread vornehmlich. Bedingung ist nämlich, dass zumindest ein Großteil der Mitspieler zustimmt.

Um mich auch mal direkt dazu zu äußern:
Ich denke ähnlich - so wie Namilover bereits schrieb - dass Avalea evtl. etwas zu groß/schwierig für einen SL Neuling sein könnte. Dennoch bin ich prinzipiell bereit es an Kusaro abzutreten, wenn die Spieler damit einverstanden sind. Oder um es anders auszudrücken: An mir soll es nicht scheitern.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Nami: Ich arbeite derzeit an einem eigenen RPG, aber das is noch nur ein PROTOTYP.^^
Muss also noch ausgefeilt werden.^^

Mir is klar, das ich nich Hero bin, und ich weis auch das Avalea ein großes Projekt ist.
Und ich weis auch, das man als SL viel, sehr viel Arbeit hat!
Das ich nich so aktiv bin, in den RPG's liegt eher daran, das ich manchma schlicht und einfach nich weis was ich schreiben soll.
Davon mal abgesehen, die Ideen, wie ich Avalea fortsetzen würde hab ich ja schon in Kopf, und muss diese - wenn denn sich genug Leute melden, nur noch konkretisieren und ausarbeiten.^^
 

J-Nought

4ever Jack
Das ich nich so aktiv bin, in den RPG's liegt eher daran, das ich manchma schlicht und einfach nich weis was ich schreiben soll.
Das ist was dir als SL nicht passieren sollte ^^
Besonders deinen Mitspielern sollte diese Frage niemals beschäftigen.

Was diese Neuigkeit angeht... Ich bin eher zwiegespalten. Hero's RPG hat ehrlich gesagt noch nicht viel Kaliber gezeigt, als dass man es nicht übernehmen könnte. Sorry, Hero :P
Der Fakt, dass du ein Neuling bist, muss nicht unbedingt schlecht sein. Siehe mich und Assimilation. Hat auch eine zeitlang gut funktioniert. Wenn du mit Herzblut den RPG angehst, dann wird schon nichts schiefgehen. Selbstverständlich solltest du mit Hero regen Kontakt halten, wie er sich den Handlugsverlauf vorgestellt hat. Bevor du dann schreibst, wie Weltraum Brüllaffen auf den Planeten einschlagen und mit Roboterbananen die Völker versklaven.

Was deine Schreibaktivität angeht und besonders dein Argument: Es gibt immer was zu schreiben, z.B. deinem Charakter mehr Tiefe geben, in seine Vergangenheit reisen oder die Welt mit seinen Charakteren um ihn herum mehr verdeutlichen. Vom Schreiben kann ich dich nicht bewerten, weil ich noch nix von dir gelesen habe. Werde es aber mal tun und schauen, ob da was geht.


MfG
coel
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Eine Frage Kusaro.

Wird dir dann ganze nicht ein wenig zu viel???
Immerhin spielst du an zwei RPG´s mit. Nun möchtest du eins als Spielleiter übernehmen + dein eigenes weiter ausarbeiten.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Eine Frage Kusaro.
Wird dir dann ganze nicht ein wenig zu viel???
Immerhin spielst du an zwei RPG´s mit. Nun möchtest du eins als Spielleiter übernehmen + dein eigenes weiter ausarbeiten.
Mein eigenes RPG, is noch lange nich so weit, das ich es starten könnte.

Was diese Neuigkeit angeht... Ich bin eher zwiegespalten. Hero's RPG hat ehrlich gesagt noch nicht viel Kaliber gezeigt, als dass man es nicht übernehmen könnte. Sorry, Hero :P
Der Fakt, dass du ein Neuling bist, muss nicht unbedingt schlecht sein. Siehe mich und Assimilation. Hat auch eine zeitlang gut funktioniert. Wenn du mit Herzblut den RPG angehst, dann wird schon nichts schiefgehen. Selbstverständlich solltest du mit Hero regen Kontakt halten, wie er sich den Handlugsverlauf vorgestellt hat. Bevor du dann schreibst, wie Weltraum Brüllaffen auf den Planeten einschlagen und mit Roboterbananen die Völker versklaven.

Was deine Schreibaktivität angeht und besonders dein Argument: Es gibt immer was zu schreiben, z.B. deinem Charakter mehr Tiefe geben, in seine Vergangenheit reisen oder die Welt mit seinen Charakteren um ihn herum mehr verdeutlichen. Vom Schreiben kann ich dich nicht bewerten, weil ich noch nix von dir gelesen habe. Werde es aber mal tun und schauen, ob da was geht.


MfG
coel
Das mit den Roboterbananen is echt gut. xD
Nja, ich weis das ich meinen Charackter mehr tiefe verleihen kann, ich hab mir auch schon des öfteren darüber Gedanken gemacht, aber ich dachte immer da das eigentlich nich viel mit dem eigentlichen RPG zutun hat, lass ich es besser weg.
:hot:
 

J-Nought

4ever Jack
Das mit den Roboterbananen is echt gut. xD
Nja, ich weis das ich meinen Charackter mehr tiefe verleihen kann, ich hab mir auch schon des öfteren darüber Gedanken gemacht, aber ich dachte immer da das eigentlich nich viel mit dem eigentlichen RPG zutun hat, lass ich es besser weg.
:hot:
Bitte was???

Natürlich hat das was mit dem RPG zu tun! Es ist dein Charakter! Die Mitspieler verstehen dadurch auch deinen Charakter mehr. Was sind seine Schwächen, seine Stärken? Was für Ängste hat er? Was liebt er und wie wohl fühlt er sich gerade? Ich könnte noch unzählige Dinge aufzählen!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nja, bevor ich mir anhören muss, das das nix mit dem RPG zutun hat oder dumm angemacht zu werden, da lass ich es besser.^^
Hatte ich schon oft genug, zwar nich hier, aber in andren Foren, wo ich bei RPG's und Fan-Fic's mitgemacht habe.
Da lässt man sowas i.wann dann einfach weg.
 

J-Nought

4ever Jack
Nja, bevor ich mir anhören muss, das das nix mit dem RPG zutun hat oder dumm angemacht zu werden, da lass ich es besser.^^
Hatte ich schon oft genug, zwar nich hier, aber in andren Foren, wo ich bei RPG's und Fan-Fic's mitgemacht habe.
Da lässt man sowas i.wann dann einfach weg.
Um was klar zu stellen: Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein Ratschlag.

Präsentiere dich ein wenig mehr im RPG-Bereich. Zurzeit sind sowieso die meisten Spieler ausgelastet oder RL lässt sie nicht. Nimm dir Zeit, viel Zeit, arbeite etwas aus und wirf dich nicht kopfüber auf den Avalea-Asphalt sonst gibt es nur Kopfschmerzen. Viele Spieler sind zurecht voreingenommen von Neulingen, also mach dir nichts daraus.

Vielleicht solltest du an einem weiteren RPG teilnehmen?

Was die Charakteremotionen/-vergangenheit angeht: Probier es doch einfach aus! Ich denke, dass nicht ein SL dir dazwischen funken wird, wenn du deinen Charakter ausführlicher beschreibst.

Wie gesagt, sind das nur Ratschläge, die ich dir gebe.


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nja, bevor ich mir anhören muss, das das nix mit dem RPG zutun hat oder dumm angemacht zu werden, da lass ich es besser.^^
Hatte ich schon oft genug, zwar nich hier, aber in andren Foren, wo ich bei RPG's und Fan-Fic's mitgemacht habe.
Da lässt man sowas i.wann dann einfach weg.
Wer behauptet, dass "dem Charakter tiefe geben" nix mit einem RPG zu tun hat, soll sich sein Hirn in sinnlosen multiplayer-endlosgemetzeln weiterverbruzzeln lassen.
Ein Charakter ohne tiefe, ohne Vergangenheit, was soll das sein? Eine 08/15 Spielfigur, die jeder jederzeit einsetzen kann wie er will? Das ist sicher nicht der sinn eines RPG-Charas
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich sag's mal ganz freundlich, wenn du schon Panik davor hast, deinem Chara mehr Tiefe zu verleihen, weil andere das als seltsam abstempeln würden, wie willst du dann erfolgreich ein so komplexes RPG leiten?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mit gespielt und leider werde ich nicht mit spielen, wenn Kusaro das übernimmt. Ich habe es mit Hero gespielt und nur mit ihm würde ich es auch weiter spielen. Ich glaube nicht, das er es schaffen wird, so eine große Geschichte zu übernehmen. Gleichzeitig weiß ich, das Durchhaltevermögen und Fantasie eine sehr große Rolle spielt. Deshalb nur mit Hero oder gar nicht.
 
Oben