Basteln, Bauen, Selbstgemacht

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wenn ich bei mir zum Recyclinghof gehe, machen die Leute dort einen an, wenn man sachen mitnehmen will ^^
Sperrmüll wäre 'ne Alternative denk ich mal, man muss nur schnell genug sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist Korb Nr. 4, der bis dato letzte:

 

Mapf

Ordensbruder
Viel gibts hier ja noch nicht O.o

Dann stelle ich mal mein Hobby vor.
Ich beschäftig mich hauptsächlich mit den Bauen/Neuaufbau und sammeln von Hifi-Geräten. Dabei bevorzuge ich vor allem die alte Technik;)

Nunja, da es hier um Basteleien geht stelle ich mal ein paar Sachen vor:)

Erstmal meine ersten selbstgebauten Lautsprecher.
Fertig geworden sind die irgendwann im Sommer:)
Die Teile stammen von der Firma Visaton und die Frequenzweiche ist eine komplette Eigenentwicklung.
Bestückung:
2 x 13cm Tieftmitteltöner Visaton W130S 8Ohm und 1 x 25mm Hochtonkalotte Visaton SC10N 8Ohm.






Darauf folgte dann der Neuaufbau eines Paars alter Lautsprecher.
Dabei handelt es sich um Lautsprecher aus der ehemaligen Edelschmiede, die inzwischen allerdings auch wieder ganz gut Sachen baut (Quantum-Serie), "Magnat".
Genau genommen handelt es sich um das Modell Magnat All Ribbon 10P.
Leider sind die Einzelteile nicht mehr in optimalem Zustand, wie auf den Bildern zu erknnen ist.
Diese werden, wenn ich Ersatz bekomme, durch die originalen Chassis ersetzt.









Als nächstes wäre dann eher ein Spaßprojekt.
Aus Langeweile habe ich aus einem altem Canton SUB-300 Tieftonchassis einen Subwoofer gebaut.
Das Ergebnis klingt allerdings überraschend gut. Für ein Chassis in der Größe spielt er recht druckvoll und vor allem sehr präzise. Er steht nun immernoch bei mir und wartet auf sein Finish;)




Zu guter letzt meine kleinsten Lautsprecher.
Diese sind ebenfalls selbst entwickelt und komplett von mir zusammen gebaut worden.
Bei der Bestückung arbeitet im Tief- Mitteltonbereich ein 10cm Breitbandlautsprecher (Visaton FR10 4Ohm) und im Hochtonbereich arbeitet die 14mm Hochtonkalotte Visaton DTW72 8Ohm.



Das war es erstmal ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben