[Hinweis] Batman Arkham City

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Batman Arkham City (18.10.2011)



Am 18.10.2011 kommt Batman Arkham City in die Läden!​

Stellt euch auf ein Abenteuer ein....was bestimmt noch besser wird als Arkham Asylum!

Hier mal ein paar Infos:
Batman: Arkham City wird von Rocksteady Studios entwickelt und greift die dichte Atmosphäre von Batman: Arkham Asylum auf. Die Spieler werden in Arkham City abgesetzt, dem neuen Hochsicherheits-„Heim" für alle Gangster, Ganoven und wahnsinnigen Superverbrecher von Gotham City. Das Action-Adventure spielt innerhalb der verstärkten Festungsmauern dieses weitläufigen Bezirks im Herzen von Gotham City. Diese sehnlich erwartete Fortsetzung bietet eine vollkommen neue Geschichte mit einer Starbesetzung aus klassischen Figuren und blutrünstigen Bösewichten aus dem Batman-Universum. Darüber hinaus liefert das Spiel eine große Bandbreite an neuen und verbesserten Gameplay-Eigenschaften, die den Spielern eine unvergessliche Spielerfahrung als „Dunkler Ritter" bieten.
Quelle: YouTube​
Batman Arkham City Youtube Channel
Batman Arkham City Homepage
Batman Arkham City bei Gamestar.de
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eoQkSCzawXY&feature=relmfu"]Hugo Strange Trailer[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-V1ZF5cNYCs"]Gameplay Trailer[/ame]

20 wissenswerte Sachen über Batman Arkham City
1. Die Batclaw kann Gegenstände greifen.
2. Batman kann wie Super Mario fliegen. Ihr kennt “Super Mario World” für SNES, wo Mario mit dem gelben Umhang fliegen kann? Genauso macht es Batman, mit einem Sturzflug kann er Schwung holen, um sich wieder in luftige Höhen zu schwingen. So kann man quer durch Arkham City fliegen, ohne den Boden zu berühren.
3. Es gibt Rauchgranaten.
4. Catwoman und Two Face haben neue Voice-Actors.
5. Auch Harley Quinn hat eine neue Sprecherin.
6. Alfred ersetzt das Orakel. Er wird Batman ständig über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten.
7. Der Calendar Man kennt das Datum. Der Bösewicht wurde für das Spiel bestätigt. Er gibt interessante Kommentare, wenn das Spiel an bestimmten Feiertagen gespielt wird.
8. Alle Bösewichte können Geiseln nehmen. Das stellt eine neue Herausforderung dar, stirbt die Geisel, ist das Spiel vorbei.
9. Tripletakedown - Batman kann bis zu drei Bösewichte auf einmal niederstrecken.
10. Im Detectiv-Modus werden Waffen hervorgehoben - nicht nur Schusswaffen, auch Nahkampfwaffen wie Rohre.
11. Manche Gegner sind gepanzert. Sie sind gegen normale Angriffe immun und müssen mit neuen “Beatdown”-Moves erledigt werden.
12. Die Spieler werden als Batman auch bekannte Bösewichte verprügeln können.
13. Batman geht Gegnern an die Gurgel. Er kann sie im Kampf am Hals packen und zu Boden werfen.
14. Elektrischer Türöffner - manche elektrisch verschlossene Türen müssen mit einem ferngesteuerten Batarang geöffnet werden, der zuerst an einem Stromkabel aufgeladen werden muss, bevor man damit einen Sicherungskasten kurzschließen kann, um die Tür zu öffnen.
15. Belauschen wird belohnt. Es scheint ratsam zu sein, die NPCs erst zu belauschen, bevor man sie KO-schlägt. Die Gespräche sollen sich je nach Situation sogar verändern.
16. Man kann 25 Feinde zur selben Zeit bekämpfen. Bei “Arkham Asylum” waren es nur 12.
17. Batmans Urururgroßvater hat einen Auftritt. Zumindest sein Name im Solomon Wayne Gerichtsgebäude - Rocksteady hat ganz genau recherchiert.
18. Spieler können auf Notsignale reagieren. Während man im Detectiv-Modus unterwegs ist, erscheinen gelegentlich Meldungen, die auf Bürger in Not hinweisen. Man kann diesen nachgehen und eine damit eine Nebenquest annehmen, oder sie ignorieren.
19. Rätselhafte Funksignale - hin und wieder scheint man Hinweise auf gewisse Funkfrequenzen zu finden, die man abhören soll. Weitere Infos dazu sollen demnächst bekannt gegeben werden.
20. Das von 1Up gewünschte Rainbow Beast könnte einen Auftritt im Spiel haben. Die Entwickler haben sich sehr über die Idee amüsiert.
Werdet ihr euch das Spiel kaufen?




Mehr Scrennshots gibts z.B. bei Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Aye, steht in der Liste auch ganz oben :)
Fand Arkham Asylum schon supergenial und Arkham City wird mit Sicherheit noch einen Sprung besser ^^

Allein wegen dem neuen Outfit von Harley Quinn ist es für mich ein Pflichtkauf xD
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Stimmt.^^
Obwohl ich sagen muß, dass mich Harley in dem Outfit irgendwie an Kira aus Mortal Kombat erinnert.
 

TRKayman

Novize
Als echter Batmanfan ist das Spiel ja wohl ein Pflichtkauf^^. Obwohl ich ja bei dem 1. Teil Angst hatte, dass sie bei dem Spiel wie bei vielen anderen zuvor wieder Mist gebaut hätten. Aber es hat sich ja gezeigt, dass meine Angst unbegründet war.

Ich hoffe, dass man in dem Teil noch mehr Möglichkeiten hat, die Gegner so richtig in Panik zu versetzen.

Und ein paar berühmte Gegner fehlen ja auch noch, die interessant werden könnten. Mal abgesehen davon, dass Batman ruhig auch noch ein bisschen Unterstützung hier und da bekommen könnte. Und wenn Charaktere wie Nightwing einfach nur mal über das Head Set zu hören sind oder in einer Zwischensequenz auftauchen.
 

Maltus

Ungläubiger
Wenn nur alle Superhelden Spiele so gut wären wie damals Arkham Asylum.

Kann den nachfolger kaum noch erwarten.

Es muss Herbst werden und zwar bald BBBBBBIIIIIIITTTTTEEEEEE.
:noooo:
 

Nervyion

Novize
Durch den Debüt-Trailer legt sich ja auch wieder offen, dass man den Joker wieder begegnet. Bin ich mal echt gespannt darauf ob sie wirklich alle vorgestellten Bösewichte in einem Spiel verbunkern oder direkt zwei Teile draus machen
 

Grif

Ordensbruder
Ich hoffe Robin(Dick Grayson), hat einen auftritt. Das nur Barbara im ersten Teil Auftauchte war mir zu wenig^^.

Ich werde es mir aufjeden fall kaufen. Bin Batman fan.
 

IronOx09

Gottheit
Als Batmanfan und als Arkham Asylum Spiele ist der Teil einfach ein muss und wird sofort zugelegt wenn er draußen ist.^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich werde erstmal warten, was die Test der Zeitschriften dazu sagen, aber ich denke, ich werde mir das Game auch zulegen...Aber so sehr bin ich nicht hinterher, da ich auch noch andere Games auf der Liste höher stehen hab...
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hast du keine Eigene Meinung, Uzumaki?
Mir ist das so egal, was Spielezeitschriften zu spielen sagen. ICh spiel das was ich will und nicht das was "die" für toll finden. Wenn es danach geht müßte ich jetzt GTAIV (brech) spielen.....
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hast du keine Eigene Meinung, Uzumaki?
Mir ist das so egal, was Spielezeitschriften zu spielen sagen. ICh spiel das was ich will und nicht das was "die" für toll finden. Wenn es danach geht müßte ich jetzt GTAIV (brech) spielen.....
Word ^^
Auf die Meinung anderer gebe ich auch nichts mehr, bis ich es selber getestet habe ^^ Soll nicht heißen, dass ich die Meinung anderer garnicht respektiere, ich lasse mich auch gerne überzeugen, aber bis dahin entscheide ich selber, ob oder ob nicht :)

Batman ist Pflicht, komme was wolle ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sieht interessant aus.. kommt auf meine maybe kaufliste ^^

Alle Bösewichte können Geiseln nehmen. Das stellt eine neue Herausforderung dar, stirbt die Geisel, ist das Spiel vorbei.
das finde ich jetzt nervig ^^
meinste die Geiseln interessieren mich im Spiel? ich Kill alle Gegner egal ob dabei Geiseln drauf gehen oder nicht. Ich bin wohl weniger Bat(wo)man sondern viel mehr The Punisher :D
von daher eher ein (>.<) Gesicht bei der Info ^^

Das Spiel wäre eher was für Werewolf ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich bin ja eigentlich kein Comic-Fan.
Allerdings habe ich mir in der Vergangenheit Arkham Asylum zugelegt und erstaunlicherweise festgestellt, dass es doch keine falsche Idee war.
Ein absoluter Pflichtkauf neben Battlefield 3 :D
 
Oben