[Diskussion] Beelzebub

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
http://i38.***********/15hl5sm.jpg​

Ich hab vor kurzem angefangen einen neuen Manga zu lesen, da ich viel Gutes darüber gehört hatte. Und was soll ich sagen ... er ist nun hinter One Piece mein Lieblingsmanga.

Beelzebub ist die Geschichte eines Delinquenten namens Oga Tatsumi. Ein Typ der sich für nichts interessiert, ausser gelegentlich die Köpfe von Leuten in Wände zu rammen, die es meinen sich mit ihm anlegen zu müssen. Oga ist egoistisch, für nichts gut und vor allem ist er unheimlich stark.
Eines Tages findet er einen im Fluss treibenden Mann, der sich in 2 Hälften spaltet und ein nacktes Baby frei gibt, dass sich als Sohn des Königs der Dämonen höchstpersönlich entpuppt. Oga wurde aufgrund seiner Persönlichkeit auserwählt um als Vater des Babys zu agieren und es groß zu ziehen.

Klar, dass Oga nicht davon begeistert ist, jedoch hat er keine Wahl, da Baby Beel ihm tödliche Elektrostöße verpassen würde, wenn er sich zu weit von ihm entfernt. Daher trägt er Beel ab dem Zeitpunkt immer auf dem Rücken oder dem Kopf mit sich rum. Dazu kommt Hilda, die ebenfalls aus der Dämonenwelt kommt und sich um die Belange des Babys kümmert.
Ogas bester (und einziger) Freund ist Furuichi, der etwas vernünftiger ist als Oga. Im Grunde genommen ist er aber ein ziemlicher Loser ...
Die Geschichte spielt sich viel an der Ishiyama High ab, dessen Mitschüler nur aus Delinquenten besteht und die Oga andauernd an den Kragen wollen. Das führt zu einigen Auseinandersetzungen, wobei Oga sich immer stärkeren Gegnern gegenüber sieht. Sein eigentliches Ziel ist es aber, jemanden zu finden, der besser als Vater für das Baby geeignet ist, damit er es los wird.

Der Manga ist sehr empfehlenswert, da er einfach urkomisch ist und anders als alles was ich bisher gesehen habe. Halt mal kein typischer Manga, sondern einer wo alle scheinbar irgendwie nen Knacks haben. Baby Beel ist ausserdem einfach nur cool, vor allem wenn der Manga weiter fortschreitet, bekommt er immer bessere Szenen.
Es gibt bisher nur 50 Kapitel, d. h. es wäre ein guter Zeitpunkt um in die Geschichte einzusteigen. Den Link poste ich auch mal hier.

Würde mich freuen wenn noch mehr Leute an Beelzebub Gefallen finden damit wir hier eine kleine Diskussion starten können! Also, lasst mich nicht im Regen stehen! :D

http://www.onemanga.com/Beelzebub/1/01/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensenmann88

Gottheit
die mangas sind einfach genial allein die story ist witzig meine lieblings charas sind

Kunieda (unsre taffe verknallte Oga Prinzessin) natürlich Oga selbst der ist einfach zu funny und natürlich
Hilda die ist immer wieder lustig
 

-GIN

Gottheit
beelzebub krazt bei mir manchmal an der grenze zwischen weiter lesen und droppen
find es teilweise recht plump und zeichnungn hauen mich auch nicht immer vom hocker
aber glaubt man es wird nix mehr kommt doch noch ein großer lacher her xD
werds zumindest noch bisschen lesen
vor allem weil jetzt wohl wieder paar neue starke gegner auftauchen
 

Susanoo

Gottheit
lol
Der Manga geht mir ganz schön auf die Lachmuskeln. Ich werd ihn mir weiter lesen, auch wenn die Zeichnungen nun nicht die Welt sind, aber ist bisher der einzige Manga der mich der Maßen zum lachen bringt :hahaha::hahaha:
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
der Manga ist so lustig ich bin fan seit dem ersten Kapitel. Oga ist so kaputt und witzig. Er und Furuichi schlittern von einer Katastrophe zur nächsten :hahaha:.
 
hi,

ich lese den Manga jetzt schon seit er das erstemal bei onemanga erschienen ist und ich habe mich direkt verliebt ^_^
nach OP DER beste Manga dens gibt, geballte Action viel Humor und eine menge Potential :D

hab mir jetzt noch mal die letzten beiden chaps durchgelesen und wie Aoi typen kontert, klasse, ma im ernst scheiss aufs Bankai sie hat nen Lineal :>
über Oga und sein frage spiel muss man ja auch keine worte mehr verlieren ;)

mfg

Feucht
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich würde gerne sehen, wie diese Typen (Ich kann mir diese ganzen japanischen Namen nicht merken) gegen Tojou bestehen würden. Bisher war der ja am nähesten an Oga dran was Stärke betrifft und der Boxer-Typ konnte Oga ja nichtmal mehr treffen, nachdem dieser ausgewichen ist.
Wenn Oga ernst macht, sollte das doch kein Thema sein.
Wobei die anderen (Hiess der eine Miki??) sicherlich nochmal etwas stärker sein werden.
Aber schön mal wieder etwas mehr Comedy zu sehen, kommt leider in den letzten Kapiteln etwas zu kurz.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
:D einer der lustigisten mangas die ich kenne :D bruno oder wieder heisst ;P der portal typ da der ima aufklappt :D
 

Fist

Novize
Beelzebub ist einfach Geil mit einen echt coolen Antihelden finde ihn schon seit den Anfang gut Hochlebe Oga der Dämonenkönig!!!
 

-GIN

Gottheit
jo war nicht schlecht
finds etwas schade das oga backup bekommt, was die 4 wohl gemacht hätten wenn oga sie alleine fertig macht^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
jo war nicht schlecht
finds etwas schade das oga backup bekommt, was die 4 wohl gemacht hätten wenn oga sie alleine fertig macht^^
Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich lahm, wenn Oga alle alleine umhauen müsste. 4 gegen 4 gefällt mir da viel besser, vor allem, weil wir so endlich sehen, was Natsume wirklich drauf hat. Er scheint auf jeden Fall nach Oga und Tojou der Stärkste Kerl aus Ishiyama zu sein.

Und ich hab mich nur kaputt gelacht, als Baby Beel Miki den Finger zeigen wollte und seinen kleinen Finger nutzt. XD Genial.
Aber wie wütend Beel bei dem wird ist wirklich interessant, Oga vs Miki wird ein ziemlich harter Kampf.
 
Oben