Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

RayDecanden

Gläubiger
Also bei mir war Return to Castle Wolfenstein 2. Level in der Gruft.
Einmal umgedreht steht so ein dämlich zombie hinter mir.
Da erschreckt man sich wenn man das nicht erwartet.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
KA - ich denke River-Raid! Der Fluss war höllisch eng, von überall wurde geschossen und dann ist auch noch der Sprit alle! Sht!
 

neon93

Novize
also ich habe es jedenfalls zuerst bei NFS Most Wanted bemerkt. Ich fand die Verfolgungsjagdten verdammt aufregend. Vor allem wenn ich schon eineinhalb Stunden auf der Flucht war. :)
 

DD_aegis

Novize
Erschrocken hab ich mich schon bei diversen Horror Games, z. B. Bioshock, Dead Space 2, Metro 2033, Doom III und Amnesia. Letzteres hab ich auch vorzeitig beendet.
@neon93 ging mir genauso :D
 

Mystogn

Ungläubiger
Ich hab mich zum ersten mal richtig heftig bei Dead Space erschreckt. Genau in dem Moment wo ich von Tentakeln angegriffen wurde hat mir meine Katze über den Arm geleckt.
Ich lag bestimmt 10 min auf dem Boden und dachte ich würde sterben :D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also das erste mal so richtig war beim alten yu gi oh für die ps1 Forbidden momories oder so ^^ beim letzten boss man da muss man einfach nur glück haben anders kriegt man den nicht platt ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also das 1. mal Schweißausbruch bei Ocarina of Time, weil ich die 2 Hexen aus dem Schattentempel damals echt unheimlich fand. :hot:
Hatte nachts Albträume von denen.

Und erschreckt, bei der Dead Space Reihe. O.O
Ich denke jeder ders gezockt hat, weis was ich mein.^^
 

FurryFreak1988

Scriptor
^^ ich sach mal nur F.E.A.R (erste teil) als ich in nem lüftungs schacht war...war natürlich schon dunkel und das licht fing an zu flackern plötzslich kamm das mädchen auf mich zu gegrabelt xD da hab ich mich so schlim erschrocken ^^ so schlim war ddes noch nie xD
 
F.E.A.R 1 gleich am amfang war mein erster horrorshooter aber nach 2-3 stunden setzt so der aha effekt ein und seit dem ist die Serie nicht mehr ganz so gruselig xD
 

xXJinthXx

Novize
Erschreckt habe ich mich schon öfters in Spielen auch in Momenten die an und für sich nicht wirklich gruselig aber die Überraschung machts halt einfach aus.
Allein von Plötzlichen Bildern lasse ich mich nicht so leicht erschrecken aber wenn da zu noch ein lauter Schrei kommt, grrrrr damit kann man mich jagen.
Von daher kann ich nicht wirklich sagen was das erste mal war.

Jedoch, besonders in Erinnerung geblieben ist mit der Krypta Dämon im neuen Mortal Kombat. Ich Spiele mitten in der Nacht mit recht lautem Sound und denke mir schaltest mal ein paar Sachen frei, die erste Zeit ist noch ganz normal bis plötzlich dieser Stinker aufgetaucht ist ^^ aber hinterher musste ich einfach nur Lachen.

Er sieht zwar nicht wirklich gruselig aus aber wenn man schon im Halbschlaf ist, reißt der kleine einen gewaltig.

[video=youtube;fxEA_E5l0wE]http://www.youtube.com/watch?v=fxEA_E5l0wE&feature=related[/video]
 

deluxxe121

Gläubiger
gruseligste spiele hmm.
da ich kein großer gruselfan bin hab ich mir bei fear 1 schon am anfang in die hose gemacht und nach 10min spielzeit auch schon aufgehört zu spielen^^
schweißausbrüche/große aufregung hatte ich bisher nur in tribes ascend, zb. beim flag capturen wenn man mit 180kmh und 300hp von 6leuten verfolgt wird.
 

Skallinger

Ungläubiger
F.E.A.R 1 auch bei einer stelle wo eigentlich nicht wirklich viel passiert ist.
Ein gerader Gang mit einer leiter am Ende,
durch die schatten an der leiter wand sieht man ein kind am rücken vorbei huschen---> umgedreht nix da gewesen.
Okay weiter leiter hoch und dann steht die alma auf der leiter, son herzrasen hatt ich selten,
hab damit absolut nicht gerechnet.
Die andere schockmomente wahren dagegen nix :kukukuh:
 
Oben