Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Magellan

Ordensbruder
Dead Space 1
Hatte vorher noch nie ein Horror Spiel gezockt oder zumindest keins das so gut war.
in der ersten Woche hab ich immer nach 15min ausgemacht.
Irgendwann hab ich mich doch dran gewöhnt und kanns nur empfehlen
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Angst hatte ich leider bei noch keinem Spiel. :(

Nur bei dem Spiel "Project Zero" für die Playstation 2 hatte ich manchmal kurze Schreckmomente, aber leider nichts wirklich gruseliges. :(
 

whvmaniac

Gläubiger
Ich habe als Jugendlicher Resident Evil Nachts um 3 Uhr alleine im Dunkeln gespielt und als da plötzlich n Zombie in der Tür stand oder die Viecher durchs Fenster sprangen, bin ich 3 Meter zurückgehoppelt.
 

evos

Gläubiger
Resident Evil war der Hammer!

Nachts allein im Dunkel und mit Surround Sound, Wenn du dann ständig das geschlurfe und gegrunze von den Zombies hörst! Als dann in dem engen Gang mit den ganzen Fenstern zum ersten mal die hunde durch die Fenster gesprungen sind, hab ich vor Schreck den Joypad fallen lassen!
 

Mimimeyou

Gläubiger
Mittlerweile bei allen Horrorspielen, die es so gibt. Kann gar nicht einschätzen, was das erste war. Ich bin bei allen Dingen ein schiss Hase. :)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Amnesia... Mitten in der Nacht mit Surroundsound...
ich bin eigentlich nicht schreckhaft aber diese dunklen gänge und das ständige Keuchen des Protagonisten treibt mir nach einer gewissen Zeit schon den Schweiß aus allen Poren. Und wenn dann auch noch urplötzlich eine dieser Kreaturen aus ner Tür springt...
 

Wolke1

Novize
Damals bei Lara Croft 1 wgo son blöder wolf kam :)
heute, wie schon gesagt, finde ich dead space1 einfach am horrormäßigsten - immer und immer wieder szenen auf die man nicht vorbereitet ist
 

Headless

Prophet
^mein kröster schock moment war als ich das erste mal bioshock gezockt hab .... die stelle wo man in diese kammer kommt und nebel auftaucht ...wenn der nebel dann verschwindet steht ein typ hinter einem und sagt nur *hallo freundchen*

gott hab mich fast eingekackt xD
 

hi2

Novize
Also am meisten ins Schwitzen gekommen bin ich bei Dead Space 1 (das ist ein Terroranschlag auf die Nerven *_*)
Meine größten Schockmomente waren einmal bei Fear 2 wo man die Leiter hochklettert und dann steht auf einmal Alma da, ich hab vor schreck nen Teller kaputtgehauen der neben mir Stand :P, und der zweite große war bei Deadspace 1 wo in der Krankenstation auf einmal dieses Babyvieh aus dem Medizinschrank kommt man war das krank :D.
 
Oben