@Lilliandil oder irgendwen, der darauf antworten möchte.
Eine Beschneidung ist nicht schädlich.
Die Jungs können weiterhin völlig normalen und guten Sex haben, Gesundheitlich sind sie nicht schlechter dran und nix.
Allein der kurze Schmerz und Stress, selbst der Aufwand den Arzt zu besuchen sprechen dagegen. Warum sollte man das
einen anderen in Kauf nehmen lassen, wenn es keinen wirklichen Grund dazu gibt?
Was dann? wie soll eine Erziehung denn aussehen? wir vermitteln den Kindern lediglich wissen und fertig? Grundlagen
für Moral und Anstand sollen weg fallen, mal gucken wie sich die Kinder dann entwickeln? das klingt mir mehr nach einem Experiment.
Statt von Gut und Böse und Lohn und Strafe zu labern, könnte man den Sinn von Verboten und Forderungen erklären und die Forderung
zurückziehen, wenn es sich als Unsinn herausstellt. So wäre alles noch hinterfragbar und — im Gegensatz zu "heiligen", höheren, schon
festgelegten Werten — könnte es so ständig verbessert werden.
Moral und Anstand finde ich nur noch lächerlich, aber es geht mir prima und ich bin teilweise "verantwortungsbewusster" als einige in meiner Umgebung.
Es ist zwar nicht so, dass ich alle Menschen ganz doll lieb habe und ich bin mir erstmal selbst mein Nächster, aber ich denke, es ist notwendig
Rücksicht auf andere zu nehmen, damit das Zusammenleben von Menschen möglich ist.
Jeder kann so an Gott glauben wie er mag, die Form ist unwichtig hauptsache er tut es und wenn nicht dann ja, dann
kann er sich auf eine Strafe gefasst machen nur hab ich mit der Bestrafung nichts an Hut, das ist eine Sache zwischen ihm und seinem Schöpfer.
Doch, mit der Bestrafung hast du einiges am Hut, wenn du jemandem einen Gott einredest.
Die mir bekannten Gründe wurden im Thread bereits genannt, ich wiederhole mich ohnehin schon oft genug hier >_>
Ich will aber bis zum Grund durchdachte Gründe. Also müsstest du erstmal Gott beweisen.
Kann ein Physiker einer Ratte was vom Teilchenbeschleuniger erklären? das liegt mehr an der unfähigkeit der Ratte.
"Der Physiker" hat auch nie behauptet, alles zu wissen und zu können und hat die Ratter auch nicht selber gemacht.
Weil Gott mich erschaffen hat und mir gutes will und nichts böses.
Nochmal zum Mitschreiben: W-A-R-U-M V-E-R-T-R-A-U-S-T D-U D-A-R-A-U-F?
Wenn dein bester Kumpel dir kurz sagt "geh lieber da lang und nimm nicht die
Abkürzung, vertrau mir" dann tust du es doch auch?
Mein bester Kumpel ist ziemlich echt und trotzdem würde ich auch ihn nach einem Grund fragen.
Ich würde nur ein sehr dringenden, eiligen Situationen einfach auf eine Freund vertrauen.
Ja und dann? wenn du deine Erklärungen bekommen hast? fragst du ihn ob er dich nicht mit diesem Wissen
nochmal auf die Startposition zurücksetzt damit du diesesmal alles richtig machst? it's too late to apologize
In diesem Fall hätte ich ja den begründet, warum meine Strafe gerecht wäre, also würde ich sie annehmen.
Nee ^^
1. Den schlechtesten Punktestand haben die jenigen die absichtlich böses tun und genau das gegenteil tun von dem was Gott möchte. 2.
Dann kommen die die gar nichts tun wollen, 3. dann kommen die die sich wirklich bemüht haben gott zu finden um seinem Willen zu entsprechen
und 4. dann die, die ihn gefunden- und richtig Gehandelt haben.
1 + 2 = Hölle
3 = 50:50
4 = Himmel
Das macht Sinn... wenn dein Glaube in dem Punkt stimmt, dass Gott gütig ist.
Warum haust dein Gott in deiner Hosentasche? wieso glaubst du selbst nicht an ihn?
Warum habe ich und andere bisher noch nie etwas von ihm gehört?
Was erwartet er von seinen Anhängern? und womit belohnt er die Guten und was macht er mit den Bösen?
Wie soll ein grün-pinker 20m langer Dino das ganze Universum erschaffen haben und es am laufen bringen?
wenn du ihn mir zeigst und ich halte ein Feuerzeug dran und er schmilzt dahin, wie kann er dann Allmächtig sein wenn er nicht imstande war sich selbst
zu schützen?
Glaube an die wahre Religion und du wirst alles das Erkennen!!!111
Da du ja lebst bzw. in meiner Zeit existierst, kannst du ja beweisen dass du ein Gesandter bist..
Du musst mir beweisen, dass es nicht so ist!!!!!!!1111111111111
wenn du vor 1000 Jahren gelebt hast, dann müsste man mehr über dich und den lehren deines Gottes lesen können um sich ein Bild zu
verschaffen ob das was du sagst wahr sein kann oder blödsinn. Wäre sie Wahr gäbe es ein Gott der sie beschützt, wäre es unfug, würde es über die
jahre zerfallen.
[unangemessene Ausdrucksweise; gez. Skare]
Erstens es gibt nur einen Gott. [...]
Drittens forsche ich nur für mich selbst, ich bin keine
expertin in sachen religionswissenschaften und habe somit gar nicht die nötige kompetenz für mehrere
große religionen zu sprechen. Wäre ich eine, wüsste ich alles auswendig, hätte direkt Quellenangaben
parat etc. und wäre bereit dazu. hab ich aber nicht.
Ich meine dein Gottesbild, um es genauer auszudrücken. Das, mit dem du hier argumentierst, die Beschneidung sei notwendig.
Du hast doch wohl zumindest eine Vorstellung von deinem Gott, wenn auch nur eine ungenaue?
Zweitens, hab ich gar nicht die lust mich mit Leuten auseinander zu setzen die gar nicht an
Religion interessiert sind, denen es nur darum geht endlos zu quatschen bis irgendwer aufgibt.
dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Ich würde am liebsten quatschen, bis was Sinnvolles dabei rauskommt.
Aufgeben? Ich kann hier nur "gewinnen": Entweder mein Weltbild stellt sich als erstmal richtig heraus, oder aber ich kann es verbessern.
Da du hier damit argumentierst, muss ich mich auch mit deiner Religion beschäftigen, wenn ich versuchen will gegen oder für deine Meinung zu schreiben.
Habe ich bereits -.- sobald sich ein Haus selber baut, ein tolles Bild sich selbst malt oder ein PC anfängt sich selbst zu programmieren und sich zu
übertreffen kannste herkommen und mir sagen dass unsere Welt genau so ausm nichts sich selbst erschaffen hat ohne externe hilfe.
Wenn alles einen Schöpfer bräuchte, dann wüssten wir aber immer noch nicht, wer das ist.
Was den Anfang des Universums betrifft, scheint mir bisher der Urknall die sinnvollste Erklärung, aber bis ich mich wirklich damit beschäftigt habe,
kann ich selbst das, genau wie jede andere Erklärung, erstmal nicht als richtig betrachten.
Die Entstehung der Erde im Universum ist wohl kaum "unwahrscheinlich" ohne einen Schöpfer, denn das Universum ist verfickt groß
und hat buchstäblich alle Zeit der Welt.
Die Entstehung des Menschen und aller anderen Lebewesen wird durch die Evolution wunderbar erklärt: Was leben und sich vermehren kann, überlebt.
Niemand hält Gott am laufen, Gott ist auf uns nicht angewiesen so wie wir auf ihn. ob wir an ihn glauben oder nicht, ändert nichts an seiner
Macht oder Endlosigkeit.
Ist es so schwer, einen eigenen Gedanken einen kleinen Schritt weiter zu denken?