Best RPG Ever

souleforged

Alter Mann
VIP
Das wird hart aber schaun ma mal
also:
Platz 1 Fallout 1 und 2
Platz 2 BG 1 und 2
Platz 3 Morrowind
Die drei liegen bei mir so ziemlich gleich auf und es fällt mir bei diesen wirklich schwer eins über das andere zu heben.
Auch noch verdammt gut aber etwas älter waren / sind die Nordlandtrilogie und Albion.

wfg
Sf
 

VATER

Gläubiger
Platz 1:Final Fantasy 7 (Einfach die geilste Story ever)
Platz 2:Star Wars:Knights of the old Republik,XBOX(Ich finde es einfach geil wie geil das Spiel rüberkommt)
Platz 3:Chrono Trigger,SNES,PS1(Auch eine sehr geile Story)
Ich will nur mal eine Frage einwerfen,warum fanden die Japaner Brave Fencer Musashiden eigentlich so geil?kann das einer verstehn? ?(
 

Trunks

Gläubiger
mein lieblingsgame ist


(na, wer ahat das andere auch gelesen ? :D )

jap ... es ist secret of mana :D

ich finds einfach nur klasse ... uind hat damals mit freunden so richtig spass gemacht ...

weitere plätze kann ich nicht unterscheiden :D
 

DarkWings

Gläubiger
Chrono Cross (Obwohl von vielen Gehasst, ist eines meiner lieblingsgames).

Morrowind, Spellforce, FF tactics, und was Roeb aufzählte ^^.

Ach ja Knights of the Old republic is auch toll.
Und wenn du auf etwas ältere games stehst, Ultima 7 und Ultima 7/2 ;)
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
fuer mich gibbet kein "bestes rpg"...

jedes spiel hat seinen besonderen reiz und seine besonderheiten

jedoch bin ich was vorallem die FF reihe angeht seit dem (7 war noch der beste) 8 angeht seeeehr enttaeuscht...was will ich mit doller grafik und geschnoerkel wenn das game zu easy is und die story langweilig ~.~

meine fav's beziehen sich meist auf oldschool oder "richtige" rpg's die nich auf metzeln und lvl'n basieren...sondern auf story's raetsel hintergrundgeschichten usw aufbauen...der rest is fuer mich meist nur "futter" zum ueberbruecken...

solche sachen wie die FF reihe aufm GameBoy oder NES/SNES...Chrono Trigger (und ja ich mag Chrono Cross auch :p ) Lufia..Breath of Fire...Wizadry reihe..Tales of Phantasia...Pahntasy Star Shining Force Bahamut Laggon Live and Live und die meisten etwas betagteren games..was neue spiele anget...Baldurs Gate neverwinter n. icewind d. und vorallem auch planescape torment...und vllt noch son paar exoten

und ja ich hab bosher all neuen FF teile gespielt und bin nur enttaeuscht...grafik is kein kritikpunkt fuer mich...und leider sind mir die neuen spiele meist zu lasch ...

und bevor ich hier noch viiiiiiel mehr schreibe bzw mich auskotze ueber den heutigen rpg markt bzw leute die sich "rollenspieler" schimpfen hoer ich lieber auf und spiel Treasure Hunter G weiter ^^

so far *waves and dissapears in smoke*
 

Takayanagi

Scriptor
Also ich muss da gleich mehrere aufzählen, ein bestes gibts nicht :)

Aber was mir gleich mal einfällt ist Grandia 2, das war einfach zu geil. Ich find es hat ne gute Synchro und ne saucoole story. Die Grafik fand ich eigentlich auch gut, vorallem der stil und die zeichnungen gefallen mir.

Ansonsten FF7 und FF9. Sind auch beide saugeil. FF9 ist aber dann eher geschmacksache, aber mir gefällts :)
 

$laYer

Gottheit
da muss ich dir rechtgeben Grandia 2 is wirklich ein super game un die geschichte is auch sau cool ich habs sogar noch zuhause liegen =) ich werds mal bei gelegenheit wieder anzocken =)
 

Judas_Pain

Novize
Meine Lieblings Rpg sind:

Secret of Mana,Breath of Fire 1 & 2,FF,Illussion of Time,
Terranigma,Vampires Dawn,Harvest Moon,Grandia,Mystic Quest


(Man so viele!!!)
 

Trunks

Gläubiger
Original von Judas_Pain
Terranigma
stimmt.... terranigma ist auch ein klasse game !

son mist das ich damals mal meinen snes verkauft hab :(

die könnten ruhig mal SoM und Terranigma auf GBA machen ... wie Zelda, nichts verändern :D
 

Warp9

Prophet
mein ablsolutes lieblings rpg ist Gothic 1&2.

na ja dann folgt lange nichts und dann kommen die guten alten snes games wie Terranigma ( meiner meinung nach das beste von allen) Zelda , Illusion of Time, und everquest.

mal schauen wie World of Warcraft wird !!!

cYa warp9
 

Quad

Novize
finde die FF reihe sehr gut und ff7 ist einfach das beste von denen.
-gute story
-gute charaktere
-langzeit motivation
 

Ph34r18

Ordensbruder
Also das beste RPG is von der stroy her FF VII is wohl klar vom system her tendier ich aber zu der Suikoden serie(108 Stars).
Allerdings giebt es nur wenige RPG die ich als nicht gut bezeichnen würde.Aber die Story von FFX/X-2 war voll für Arsch grafik allerdings spitze.
 

DragonRider

Ordensbruder
eindeutig: Dark Age of Camelot! 8)
kostet einen zwar was aber lohnt sich :)
ich weiß dass ichmich jetz oute aber ich kann FF garnich ab... find story etc einfach nur flach :rolleyes:
 
Oben