Best RPG Ever

Someone

Exarch
world of warcraft natürlich :D. geniale landschaften, coole grafik, praktisches game-system und gaaaanz viele andere leute ^^.

/EDIT: obwohl zelda und diablo natürlich auch cool sind :D
 
Allso das beste Meiner Meinung nach ist
Final Fantasy VI
- da es eine geniale auswahl an Charakteren hat
- es gibt verschiedene Angriffsmuster
- Hammer Story ( und genialen Boss )

Secret of Mana
- War sehr Lustig daran zu 3t zusitzen und es durch zu zocken !!
- Das Mädel mit der Peitsche ist einfach nur genial :)
- Krasse Boss Kämpfe ( vorallem sehr viele ) mit genialer Musik unterstützung siehe Tantalus ( glaube so hieß der vorleztte )

Final Fantasy IV
- es hat den besten Hauptcharakter den es je in einem Rollenspiel gegeben hat mit Cecil ( desen wandlung vom Dark Knight zum Paladin ist einfach hammer )
- Hübsche Story nachdem FF3 nicht so doll war

So und um aus der 2D Welt rauszukommen hier auch ein sehr geiles Rollenspiel mit :
The Elder Scolls 3 : Morrowind
- schöne Graffik + beste Wasseranimation ever :)
- sehr Umfangreich
- schöne Waffen , viele Nebenquests die zu sehr starken Waffen führen
 

Blade

Prophet
Also meine Favoriten sind Gothic + Gothic 2 (incl. Nacht des Raben).
Ich habe ein paar Comics dazu gelesen (die ebenfalls Spitze waren - wer eins haben will, PN an mich).
Die Story ist absolut fesselnd, die Welt groß und es gibt so viel zu entdecken. Ich habe beide Teile jetzt schon so oft durchgespielt, dass ich Nachts davon Träume :D
Den Dritten Teil kann ich kaum erwarten...

Auch gute Spiele sind Diablo 2 (einfach der Klassiker schlechthin) und Neverwinter Nights (sehr fesselnde Story und durchdachtes Spielsystem).

Onlinemäßig finde ich Ultima Online am besten. Allerdings habe ich durch dieses Spiel zu viel Computer gespielt. Kaum schlaf, nur spielen spielen spielen. Das Game macht süchtig. Immer weiter skillen, PvP betreiben, Geld anschaffen ect.... Habe es über 3 Jahre gespielt und ich würd gern wieder spielen aber ich möchte auch nicht wieder so extrem da rein gezogen werden wie damals, deshalb lasse ich die Finger davon.
'Ne Zeitlang habe ich mal Dark Age of Camelot gespielt. Das Spiel an sich ist ganz ok aber es gab zwei Dinge die mich gestört haben. Das leveln ging mir viel zu langsam und die Steuerung war mir etwas zu kompliziert. Ich konnte es zwar gut spielen aber es bedarf doch schon einer gewissen Einarbeitungszeit. Hätte man sicherlich auch einfacher lösen können.


Momentan freue ich mich auf WoW. Sieht zwar stark nach DaoC aus vom Prinzip her, aber ich denke es wird um Klassen besser! Freue mich schon, wenn ich es in meinen Händen halte und einen freigeschalteten Account habe :]

Wenn das hier bald noch einer Spielt, können wir ja ne WoH Gilde gründen ;)

Greetz
Flo alias Blade
 

blub

Ungläubiger
ich weiß nicht wer noch kennt, aber auf jeden is Ambermoon noch nen geniales RPG, ein echter klassiker

ansonsten würd ich sagen Baldur Gate und Fallout 2 sind die besten am pc

Diablo ist zwar auch nen gutes Spiel, aber meiner meinung nach kein RPG, is mehr wie einn alter Arcade Shooter nur mit skills und fantasy hintergrund
 

Razor

Scriptor
Aaaaalso mach ich ma meine Hitliste

1. Gothic 1 + 2 (+Addon) Einfach Super

Kann ich nix gegen sagen, okay manchmal nen paar Bugs :P aber sonst mein absolutes Lieblingsspiel. Schöne Atmosspähre, große Landschaft, viele Questen :]

2. Secret of Mana (SNES)

Das Game hatte einfach ne Klasse History. Dazu noch die üblichen Waffen- ,Zauberlevel und tolle Endgegner (Najut, später war ich bei denen nur noch am Zaubern)

3. Baldur's Gate 2

Viele Questen, SUPER Rpg (die tollen Romanzen mit deinen Begleitern ;D :kissme: ) Auch absolut zu empfehlen

4 - 1231 Die üblichen spiele like Harvest Moon FoMT, Terranigma, Chrono Trigger, Secret ov Evermore etc. (glaubt ihr ich Liest nu alle Spiele auf?) :yo:

EDIT: moep und Rechtschreibung -__-
 

Anubis

Ordensbruder
Meine Favorit RPGs sind auf:
Auf Platz 1. Final Fantasy staffel
und dann finde ich noch Star ocean geil und hack
was ich auch noch gezockt habe war grandia I und II.
ich finde RPGs nur geil.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ein wirklich cooles Rpg gabs für den Snes Pretty Soldier Sailor Moon Another Story das Spiel war so genial aber Hammerschwer eines der besten
 
Oben