[Diskussion] Besten Enden von Animes [Achtung Spoiler!]

Constractor

Novize
Ich muss sagen das ich das Ende von Gungrave als mit eines der Besten empfand.
Die Begegnung von Brandon und Harry in der alten Bar aus ihrer Kindheit und das Gespräch zwischen ihnen ist schon echt bewegend. Der, zumindest für mich gesehen, Supergau für die Tränendrüse waren aber immer die Credits zur letzten Folge wo alle verstorbenen Freunde wieder auftauchen und Brandon und Harry "begrüßen". Gott ein echt mitreißendes Ende
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bei mir war es Digimon Season I+II.
Aus einem einfachen Grund:
Bei Staffel I dachte ich sie hätten sich für immer verloren, und ich hab geheult. :imc:

Bei Staffel II: fand ich das Ende von Okinawa (oder wie der hieß. :D) traurig aber auch gut, und ich fand's geil das sie alle "verbunden" gefightet haben. (:
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
da NGE schon erwähnt ist!, (hab mich bei End of Evangelon wirklich psychophysisch vergewaltigt gefühlt!)
sind hier die Zweiten die mir in den Sinn kommen Cowbow Bebop und Serial Experiments Lain !

Ich war noch ein bisschen jünger als ich diese Zwei Anime geschaut habe und kam auf das Ende von CB nicht wirklich klar!
Das Ende von SBL fand ich einfach nur krass! Zweifenlos muss es daran liegen das Happy Endings nicht wirklich im Gedächtnis bleiden!
Hab hier auf Spoiler verzichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenki24

Scriptor
Eindeutig Code Geass R2... Wie sich das Ende entwickelt hat und wie Lelouch und Suzaku ihre Opfer für das Wohl aller erbracht haben.. das war schon episch
 
ich kann mich bei dem besten ende das ich (bis jetzt) gesehen habe nur meinem vorredner anschließen.
Das Code Geass R2 ende war schon ziemlich bewegend
 

der_o

Gläubiger
Ist zwar langweilig von mir, aber auch ich bin ganz eindeutig für Code Geass R2. Das Ende ist einfach nur genial, Herzergreifend, traurig, schön... nicht richtig zu beschreiben... überwältigend
 
Zuletzt bearbeitet:

capsloco

Novize
Cowboy Bebop: Das Ende ist total authentisch und fesselnd. Es kommt der dramatische Hauptplot zu einem Ende, das traurig ist, aber auch vollkommen konsequent und sicher nicht hingeklatscht. Diese Zweckgemeinschaft, die sich nicht eingestehen will, dass sie sich gegenseitig braucht erreicht ihren Scheideweg und alle erkennen, was sie wirklich suchen. Ausser Spike... der seinen Traum beenden will.

Samurai Champloo: Obwohl hier das Thema der gesamten Reise vollkommen ein anderes ist, ist die Handschrift Watanabes auch hier klar ersichtlich. Zweckgemeinschaft und eine getriebene Hauptfigur, die einem Traum hinterherreist. Und auch hier ist das Ende so brutal gut. Kein Friede, Freude, Eierkuchenkram, sondern die Realität des Lebens und des Todes. Einer vergebenen Suche und einer Welt, die erbarmunslos und konsequent ist.
 

NChecker

Novize
Ich finde das Ende von Angel Beats! hamma, man erfährt nur kurz das sich beide im echtem Leben wieder treffen, aber mehr auch nicht. Was weiter kommt wird nur Staffel 2 verraten (sollten sie ne 2. Staffel machen) ;)
 

Knilchking

Novize
Das ende von Cowboy Bebop finde ich sehr gut.
Das ende von X-die serie fand ich gut, da ich vorher den Film gesehen hatte war ich vom ende der serie sehr überraschend.
 

abanama

Novize
School Days: Das Ende war genial und unerwartet für dieses Genre
Code Geass R2: Als ich realisiert habe, was sein Plan war, habe ich einfach eine Gänsehaut bekommen.
Angel Beats: Es gibt nicht viele Anime, bei denen das Ende so herzergreifend schön/traurig ist.
 

NicoleF

Novize
Es gibt sicherlich einige sehr gelungene Ende für Animes, jedoch ist das Ende von Tenga Toppa Guren Lagan mit Abstand das Atemberaubenste und schönste überhaupt!
So eine Action, einfach ein guter Climax und ein perfektes Ende für so einen Adrenalin geladenen Anime.
Wer diesen Anime nicht gesehen hat verpasst auf jeden Fall ein Meisterwerk.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich war begeistert vom Ende von "Vision of Escaflowne". Sehr viel Herz und Emotionen stecken Sa drin, das Ende begeistert mich schon seit 11 Jahren XD. Ein weiteres gutes Ende finde ich hat wie auch schon erwähnt Cowboy Bebop. Ich meine, EIN Mann stürmt ein Syndikat, macht die Hälfte aller Leute kalt, plättet den oberboss/erzrivalen, tritt vor weitere Mitglieder des Syndikates, macht mit den Fingern " Bäng" und kippt um. EINFACH EPISCH
 

yeahou

Gläubiger
AngelBeats hatte ein sehr schönes Ende. Es ist eigentlich schade gewesen, dass es so schnell zu ende ging. Das Ende von K-Project fand ich auch nicht schlecht.
Wenn wir schon von den besten Enden spreche würd ich auch gerne den Anime mit dem schlechtesten Ende nennen.
Für micht ist es Ranma 1/2
 
Heldenlied. Ich fand das Ende so super. Ich war dann auch voll traurig das der Anime zu Ende war.
Genau so Romeo x Juliet. Das Ende war so bewegend :)
 

mx2345

Novize
Mich hat das Ende von Code Geass R2 richtig begeistert. Es war so unerwartet, ergreifend und hat mich einfach richtig mitgenommen. Da hat meiner Meinung nach einfach alles gepasst und es hat den Anime einfach gut abgerundet
 
Oben