[Diskussion] Bester Anime 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aquamarus

Gläubiger
Hallo~

Was ist eurer Meinung nach der beste Anime der 2012 bis jetzt rausgekommen ist?

Ich persönlich würde ja Accel World favouritisieren :o
Wobei Sword Art Online natürlich auch ziemlich genial ist.
Sankarea hatte etwas besonderes, da die Story ja ziemlich originel ist

Begründung, warum ihr den Anime favourisiert wäre auch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Da das Jahr 2012 noch nicht mal den letzten Monat erreicht hat, find ich die Frage nach dem besten Anime 2012 irgendwie noch zu verfrüht!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
kingmaik schrieb:
Da das Jahr 2012 noch nicht mal den letzten Monat erreicht hat, find ich die Frage nach dem besten Anime 2012 irgendwie noch zu verfrüht!
Kingmaik hat vollkommen recht jetzt beginnt ersteinmal die Herbstsaison und dann kommt auch noch die Wintersaison dazu.
Die genannten Titeln können noch leicht überholt werden. Solch eine Diskussion kannst du in den letzten 2 Wochen der Winter Season beginnen, indem du noch dazu alle Animes der gesamten Season aufzählst aber nicht mitten in der Sommerseason.
 

Aquamarus

Gläubiger
Da das Jahr 2012 noch nicht mal den letzten Monat erreicht hat, find ich die Frage nach dem besten Anime 2012 irgendwie noch zu verfrüht!
Hm, du schon schon recht.
Ich meinte zwar natürlich die Animes die 'bis jetzt' in diesem Jahr herausgekommen sind, aber hab es wohl einfach falsch ausgedrückt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hm, du schon schon recht.
Ich meinte zwar natürlich die Animes die 'bis jetzt' in diesem Jahr herausgekommen sind, aber hab es wohl einfach falsch ausgedrückt.
Nein, du hast das nicht falsch ausgedrückt sondern schlicht weg vergessen!

Ich würde zudem noch vorschlagen eine Begründung zu den Animes zu schreiben, die man persönlich "bis jetzt" für die Besten hält, denn toll aussehen und eine interessante Story haben meiner Meinung viele Animes und nicht nur die, die gerade erst erschienen sind! Sprich warum gerade dieser Anime das Kriterium "bester" Anime erhalten soll!
 

Aluax

Gottheit
Sword Art Online gefällt mir sehr gut. Die Idee in einem MMO gefangen zu sein finde ich mal was neues (auch wenn es nichts wirklich neues ist). Und gut umgesetzt. Nur wünsche ich mir zu erfahren was in der zeit im echten Leben los ist.

Außerdem finde ich Oda Nobuna no Yabou ganz große klasse :D Erinnert mich an Sengoku Rance :D


Aber hey!!! Das Jahr ist doch noch garnicht vorbei :D
 

Aquamarus

Gläubiger
Nein, du hast das nicht falsch ausgedrückt sondern schlicht weg vergessen!

Ich würde zudem noch vorschlagen eine Begründung zu den Animes zu schreiben, die man persönlich "bis jetzt" für die Besten hält, denn toll aussehen und eine interessante Story haben meiner Meinung viele Animes und nicht nur die, die gerade erst erschienen sind! Sprich warum gerade dieser Anime das Kriterium "bester" Anime erhalten soll!

Kriterien sind hinzugefügt, danke für die Tipps.
Naja..eigentlich bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Leute wissen, dass ich nur die Animes BIS JETZT meine.
Ich dachte einfach es wäre nicht nötig es zu erwähnen, deshalb kann "vergessen" jetzt nicht soo die Rede sein, aber schon gut.
Aber gut, hast schon recht, man könnte es falsch verstehen.
Danke noch einmal für die Vorschläge!
 

lightningvortex

Ordensbruder
Erst einmal muss ich sagen, dass ich von der Sommersaison doch enttäuscht bin, abgesehen von SAO gibt es nichts wofür ich bis 1Uhr morgens vorm PC hänge um auf den Release zu warten. Doch zurück zum Thema, wenn ich an gute Animes 2012 denke, kommen mir Accel World, Another und Guilty Crown in den Sinn (wobei letzteres doch sehr polarisierend ist).

Warum Accel World kein Kandidat für den besten Anime 2012 sein kannst ist meiner Meinung nacht die Tatsache, dass obwohl der Anime sehr gut begonnen hat, dieser mit der Zeit jedoch an Schwung verloren hat, muss mir noch die letzten beiden Folgen anschauen um mir ein endgültiges Bild zu machen, aber ich glaube daran wird sich nicht mehr viel tun. Guilty Crown genauso, fing gut an, aber stagnierte in der Mitte irgendwo ziemlich hart, wobei es gegen Ende dann doch wieder gut wurde (Das Ending war ja mal grotten, aber gut Geschmackssache).

Da Sword Art Online noch nicht annähernd abgeschlossen ist will ich keine voreilligen Schlüsse ziehen, aber ich muss schon behaupten, dass dieser Anime mich gepackt hat.

Nichtsdestotrotz kommt keiner dieser Anime an Another ran. Die Spannung die sich von Episode zu Episode aufgebaut hat, einfach nur großartig, abschließend mit einem Finale das seines Gleichen sucht. Wer den Anime noch nicht geschaut hat und auf Mistery steht, dem kann ich den Anime wärmstens empfehlen.
 

Tentakelmonster

Ungläubiger
Also meine Favoriten von 2012 sind bis jetzt Mirai Nikki, Another und der Berserk Film.

Mirai Nikki: Komplett kranke und überzeichnete Story, aber so gut umgesetzt, dass eine wirklich geniale Athmosphere entsteht. Eine gute Abwechslung zum ganzen anderen Mainstream. Und auch die Handlung eines Deathmatches um Leben und Tod ist auch noch nicht so verberietet bei Animes. Fands nur schade, dass einige Stellen zensiert wurden, müsste ich mal schaun, ob das in der DVD version auch so ist, oder ob die uncut ist.

Another: Ziemlich fesselnd und man will einfach wissen wie es ausgeht/was da eigentlich überhaupt los ist. :D

Berserk Golden Age Arc I: Wesendlich bessere Qualität als der Anime von 98. Auch wenn es mich ganz schön irritiert hat, dass die charaktere teilweise mit CG animiert wurden, und dass die story nochmals verkürzt wurde (naja in einen Kino-Film passt halt nicht so viel Story wie in einen Manga/Anime-Serie xD).

Ansonsten freue ich mich noch auf den 3. Teil der Rebuild of Evangelion Filme, der ende des Jahres in Japan ins Kino gehen wird. Hoffendlich schafft der es diesmal sogar etwas schneller nach Deutschland, als die vorgänge xD hab echt keine Lust noch ein Jahr drauf warten zu müssen ~.~ xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Die besten Animes 2012 sind (bis jetzt) Sword Art Online, Accel World und Oda Nobuna no Yabou (das subben ich und meine Fansub gruppe übrigens auch z.Z :P einfach mal bei endless-dream fansubs vorbeischauen) :D

Wobei ich Sword Art Online am besten finde. Dieser Anime hat etwas ganz tolles. Tolle Atmosphäre, ein spannendes Geheimnis und interessante Charaktere! Kann ich jedem empfehlen!
 
Also für mich ist einer der besten Animes dieses Jahres Guilty Crow hat mich Persönlich aus ner Mischung von Eureka 7 und Code Geass erinnert obwohl bisher sin in diesem jahr ne Menge guter Animes erschienen wie z.B Sankarea,Accel World oder auch Dog Days 2
 

xzarnado

Gottheit
Kann nur einen geben: Mirai Nikki. Vor allem die auflösung der ganzen Story fand ich - im Gegensatz zu vielen anderen - ganz großes Kino. Sowieso: Von vorne bis hintenhin perfekt umgesetzt. Tolle Charaktere, großartiger Stil, perfekte Story. Geht nicht besser. Eventuell sogar mittlerweile nach Naruto mein absoluter Lieblingsanime.
 

SeSt

Gläubiger
Bis jetzt würde ich sagen "Sankarea", in erster Linie weil mich die Story irgendwie fasziniert hat, ist mal was anderes als mans kennt. Auch die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Allerdings kommt in der Herbstseason noch "To Love Ru: Darkness". Wenn die Umsetzung gelingt (das OVA war jedenfalls schonmal ganz gut) seh ich hier Potential für einen neuen Favoriten, nicht zu letzt weil ich die Vorgänger schon gut fand und mich deshalb riesig auf die Staffel freue.
 

Anoliko

Ungläubiger
Meiner Meinung nach war Highschool DxD der momentan beste Anime in den Jahr.Die Serie war einfach pervers genial und sollte von jeden Ecchi-Fan schon mal gesehen sein.

PS:Season 2 wurde angekündigt:happy:
 

sasorii

Scriptor
Bei mir ist es Mirai Nikki ^^ Finde den Anime sehr spannend und das Genre Survival allgemein gut. Sollte eig. noch zu 2012 zählen, laut Anisearch 2011-2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben