[Diskussion] Bester Anime 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Bei mir ist's aktuell Kämpfer, habe zwar erst 6 Folgen gesehen, aber ich finde ihn trotzdem sehr gelungen,
und die Deutsche Syncro ist auch gut.
Hier gehts um Animes die 2012 rausgekommen sind und dazu zählt Kämpfer bei weitem nicht, der ist 2009 erschienen.
Ein Blick auf den ersten Post hätte dafür gereicht.
 
Blue Exorcist ist zwar 2011 erschienen in Japan aber die deutsche Version erst 2012. Die Musik von der Band UVERworld (Core Pride) passt zum Anime wie die Faust auf das Auge. Eine tolle Serie durch und durch. Daumen hoch :-)
 

Click877

Scriptor
Hier gehts um Animes die 2012 rausgekommen sind und dazu zählt Kämpfer bei weitem nicht, der ist 2009 erschienen.
Ein Blick auf den ersten Post hätte dafür gereicht.
Ich ginge da eher nach dem Deutschen DVD/Blu-Ray release :yo:
Denn aus dem ersten Post her, konnte ich nicht entnehmen ob damit Japan oder Deutschland Release gmeint war.
Und für mich ist er somit der beste Anime den ich 2012 gesehen habe.
Und ich gespannt darauf warte wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mizurefox

Novize
für mich ist es Muv-Luv Alternative: Total Eclipse (auch wenn ich mir wünschte es geht mal endlich mit mehr action voran) und sword arts online, wobei ich bei SAO eher den novel meine, dank dem anime bin ich auf diesen novel gestoßen wofür ich dankbar bin.
 

Tokuro

Novize
also ich fand Sword Art Online am besten. mir hat die story mit dem spiel sehr gut gefallen.
das sie halt nicht mehr rauskommen bis das spiel gewonnen ist.
 

idragon

Gläubiger
Also SAO ist natürlich einer der Favoriten dieses Jahres. Ich denke, dass diese Vorstellung von so einer Art Game im Reallife den Erfolg ausmacht und viele sowas gerne erleben würden, ob mit oder ohne RL Tod :o
Btooom fand ich auch sehr gut, wobei natürlich dann noch die 2. Staffel fehlt, die wahrscheinlich kommen wird. Sie hätten der ersten Staffel einfach mehr Folgen geben müssen, statt es auf 2 Staffeln aufzuteilen .___.
 

AkenBosch

Scriptor
Ich denke mal meine persönlichen Highlights waren Sword Art Online und Accel World.
Lustigerweise beide mit diesem MMO Setting.
Wobei ich SAO ganz klar favorisieren würde.
Gefolgt wird das ganze von Muv-Luv Alternative und Medaka Box Abnormal (läuft aber noch).
 

rioko

Novize
Naja das highlight 2012 war auf jedenfall SAO
Ansonste gab es dieses Jahr kein Anime (aus meiner Sicht) der aus der Menge herrausragte...
War ein wenig enttäuscht von den Animes Dog Days 2(mochte den vorgänger) oder Dakara Boku wa H ga Dekinai.
 

Arronex

Novize
Aufjedenfall Sword art online !
einfach so ein klasse anime da ist alles drinne Romantik action eine Spannende geschichte.
Ich würde sogar schon fast sagen bester anime bis 2013 :)
 
Sankarea war echt gut fand ich. Ich mag Zombies und Love Storys :3 und eine zombielovestory ist echt eine lustige Idee.
Aber mein favorit ist ganz Sword Art Online. :happy:
 

MaHarder

Ungläubiger
Da ich ein Klassiker-Fan bin, habe ich dem zu Folge wenige Serien angeschaut. Hatte auch wenig zeit dafür.
Am Anfang habe ich mir Accel World genommen, jedoch nach 9 Folge musste ich droppen, da es wieder schablonesiert wurde...
Am besten fande ich Zetman, leider weicht es SEHR von manga ab, und das noch am Ongoing ist - Ixion Saga DT

imho
 
AW: Bester Anime 2012?

Ich denke mal ich schliesse mich der Masse an und entscheide mich da auch fuer Sword Art Online. Ein ueberzeugend erzaehlter Anime. Obwohl mein Animekonsum im vergangen Jahr eher mager ausfiel. Das versuch ich dieses Jahr mal zu aendern.
 

rox999

Novize
SAO hats mir auch sehr angetan. Ich mag die Charaktere und die Story.
Muv-luv fand ich aber auch ziemlich gut, wobei mir die ersten Folgen ("Yui's Geschichte") am besten gefallen hatte. War einfach krass, wie da Rekruten gegen Riesige Alien kämpfen und quasi aus dem Training heraus direkt mit dem Tod konfrontiert werden.
 

iNexuZ

Novize
Gut, ich schließe mich mal allen an: Sword Art Online war für mich der Anime des Jahres. Er hatte alles was ein guter Anime braucht, Comedy/Romance/Action und war auch sehr gut erzählt. Auch der letzte Hellsing Ultimate Streifen war durchaus gelungen, aber am Ende obsiegt dann doch SAO.
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Another und Tasogare Otome X Amnesia waren für mich denk ich mal die besten Anime, die dieses Jahr rausgekommen sind. Natürlich war SAO, Nisemonogatari, die beiden Medaka Box Staffeln oder Sankarea auch echt Klasse, aber doch haben es mir Another und Tasogare Otome X Amnesia echt am meisten angetan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben