[Diskussion] Bester Anime 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkTwister

Ungläubiger
Ich find Hagure Yuusha no Estetica (Aesthetica of a Rogue Hero) genial.Ist witzig, pervers und die kämpfe sin gut gemacht ein muss für jeden Anime Fan
 

Araragi

Novize
Ein absolut unvergessliches Erlebnis stellt für mich aufjedenfall die fortführende Monogatari-Reihe dar.
Neben Nisemonogatari erschien am letzten Tag des Jahres noch das Special Nekomonogatari kuro.

Die Serie stellt wie keine andere Charaktere unglaublich ausgeprägt und vielseitig dar.
Mit Shinobus Dialog als mein persöhnliches Highlight, ist Nisemonogatari für mich der beste Anime 2012.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ganz klar, und war auch schon zum Beginn des Threads klar.
Was ich übrigens vorgestern nun zum zweiten mal gesehen hab.

Sword Art Online!

Es ist nicht nur meiner Meinung nach ein Top-Anime, es wird offiziell übersetzt und in Japan kommt sogar bald ein PSP Game dazu raus. Heißt Swort Art Online Infinity Moment

Hmmm...ob das offiziell übersetzt wird?
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hallo~

Was ist eurer Meinung nach der beste Anime der 2012 bis jetzt rausgekommen ist?

Ich persönlich würde ja Accel World favouritisieren :o
Wobei Sword Art Online natürlich auch ziemlich genial ist.
Sankarea hatte etwas besonderes, da die Story ja ziemlich originel ist

Begründung, warum ihr den Anime favourisiert wäre auch ganz gut!
Wir sind ja schon im Jahr 2013, also kann ich jetzt zu deinen Thema "Best Anime 2012 bis jetzt" melden :D.

Also ich mach ein Top 3 mit meinen persönlichen Best Animes 2012 :

1. Sword Art Online, so ein Anime hab vorher nicht gesehen, einfach nur zum empfehlen :D, wie du es sagt :genial
2. Sankarea , einfach mal was anderes :)
3. Guilty Crown (seit der erste Folge, wollte nur noch weiter gucken :D)


PS : Accel World hab nur 1 mal reingeschaut, wenn ich Zeit habe, schau den Anime auch :D


MFG

Salvatore
 

Tolgar

Novize
Meine Highlights im Jahr 2012 waren Another, Mirai Nikki und Kokoro Connect ! Wurde das bis jetzt hier noch nicht genannt ? Bin ich der einzige der Kokoro super finde ? :hot:

Sword Art Online fand ich die 1. Hälfte sehr gut, aber die 2. unerträglich
 

守形 英四郎

Gläubiger
ganz klar Mirai Nikki, hammer Story, geile Charaktere und gutes Ende, ein 100% gelungener Anime
Oh Oh!! Genau das schau ich gerade!! Ist schon ziemlich geil, und ein positives Ende klingt gut, aber weiter will ich nicht gespoilt werden! ^^

Destotrotz schließe ich mich den SAO Fanboys an, Sword Art Online ist mit Abstand das beste Anime von 2012! Schon allein das Prinzip ein Anime über ein MMORPG zu machen ist genial, und die Story hat mir auch gut gefallen!
 

dragofly

Novize
also my my Top1 2012 ist eindeutig Accel world
ich liebe diese anime
ich find SAO auch gut aber hasse ihn zu gleich auch weil er Accel world abgelöst hat wäre er nicht gekommen bzw erst viel später wäre warscheiunlich Accel world weitergeloffen un nicht mittew in der story aufgehört
(sollte ich doch was nicht mitbekommen ahben würde mich über eine pn freuen^^)

platz 2 für mich fary tail toller anime (weis blos nicht ob man ihn zu 2012 dazuzählen kann da jahresübergreifend lauft)

3. platz naja ich lieb ihn un ich hass ihn SAO wobei ich auch nur bestätiugen kann was ich hier scho gesagt wurde erste teil/staffel wo sie in SAO sind einfach klasse
aber der 2.teil in dem feeenspiel furchtbar geschichte zwar nicht schlecht aber lang nicht so liebevoll aufgebaut alles geschichte un umfeld wie im ersten teil
 
Bester Anime 2012 war für mich mit Abstand Danshi Koukousei no Nichijou (Daily Life of Highschool Boys).
Ist zwar ein reiner Comedy-Anime ohne wirkliche Story, aber der Humor des Animes ist einfach nur spitze und hab seit GTO bei keinem Anime so sehr gelacht wie Danshi. Für mich ein Ausnahme Comedy Anime der in diesem Genre seinesgleichen sucht. Kann den auch jedem nur wärmstens an Herz legen der auf Comedy steht. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Platz 2 ist dann doch mit einigem Abstand erst Nekomonogatari. Obwohl dies auch nur eine vierteilige OVA ist, kommt sonst eigentlich kein Anime aus 2012 daran ran. Aber Neko sehe ich selbst als den bisher schlechtesten Teil der Monogatari Reihe an, die für mich im gesamten zu den Top 10 Animes gehört.

An sich hat mich das Animejahr 2012 im gesamten doch sehr enttäuscht, denn außer den oben genannten Animes war der Rest für mich leider nur (ganz selten) oberer Durchschnitt bis hin zu unteres Mittelmaß.
 

T.K

Novize
Für mich ist der beste Anime 2012 eindeutig Sword art Online... Ich finde ihn einfach Spannend und so einen Anime gab es bestimmt noch nicht ...
Naja aber leider gefiel mir nur die erste Staffel da die 2 meiner Meinung nach garnicht mehr was mit SAO zu tun hat und der reiz das jeden Moment jemand sterben könnte ist in der 2. staffel ja nicht der fall da wenn sie im Spiel sterben nicht im richtigen auch sterben.
 

makkar

Ordensbruder
Definitiv Sword Art Online. Da hat für mich alles gepasst. Toll gezeichnet und eine klasse Story. War ne gute Mischung aus Action und Gefühlen. Sonst gibt es ja nur Action und "nicht aus dem Ars** kommen".
 

mx2345

Novize
Für mich auch definitiv Sword Art Online. Geniale Story und sehr viele emotionale Momente, dabei sind aber auch die Kämpfe nicht zu kurz gekommen. Sehr bewegender Anime meiner Meinung nach
 

snakes

Novize
Fate/Zero:megane: ddenke ich mal Sword Art Online ging mir irgendwann auf die Nerven. Vielleicht weil ich auch fast ohne Pause geschaut habe ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben