[Diskussion] Bester Anime 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

y.o.i

Gläubiger
Sword Art Online bester anime dieses jahr!!! ich finde jedes mal spannender und spannender :D manchmal treum ich auch in so einer welt gefangen zu sein und das ich der held bin der alle retet :D
 

Tyroon616

Novize
Ich für mein persönlicher lieblings Anime 2012 ist Highschool DxD :onegai:.

Weil er für meinen geschmack echt perfekt ist. Die Story an sich ist zwar nichts neues in der Welt des Anime aber die Umsetzung ist einfach genial, die Kampfszenen sind nicht zu übertrieben und sehr gut animiert.

Die Entwicklung der ganzen Charaktere ist gut umgesetzt, der Ecchi anteil ist genau richtig nicht zu viel und nicht zu wenig.

Es werden Gefühle angesprochen wie Freude, Trauer usw. :imc:

Und der Anime ist nie Langweilig geworden für mich. ich war bei jeder Folge mehr und mehr gefässelt.

Der Zeichenstiel ist sehr gut. Die Musik passt immer zu der jeweiligen Situation. Und die Massage die der Anime mit gibt passt auch vollkommen aufs Reallife.

Also Fazit

Bei einer Sakala von 1-10 deffinitiv eine 12 bei mir:onegai:

Gott sei dank ist staffel 2 angekündigt. Und hoffentlich nicht die letzte da noch mehr als genung platz für mehr ist.

mfg tyroon
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Kann nur einen geben: Mirai Nikki. Vor allem die auflösung der ganzen Story fand ich - im Gegensatz zu vielen anderen - ganz großes Kino. Sowieso: Von vorne bis hintenhin perfekt umgesetzt. Tolle Charaktere, großartiger Stil, perfekte Story. Geht nicht besser. Eventuell sogar mittlerweile nach Naruto mein absoluter Lieblingsanime.
Aye mein rotsterniger Freund.

In der Tat kann es nur einen geben und es gab meiner Meinung nach nur einen Anime der sich von Inszenierung und Umsetzung selbst mit CG und DN messen kann.
Mirai Nikki ist der mit Abstand beste Anime des Jahres 2012 und hat meiner Meinung nach durchaus das Potenzial zu einem der besten Animes überhaupt.
Ansonsten sind dieses Jahr neben Ecchi Standartmüll nur wenige wirklich durchgängig gute Animes erschienen...
 

qwermnbv

Novize
Ich würde auch erstmal Sword Art Online sagen. Der gehört bis jetzt zumindest schonmal zu meinen Overall-Favoriten!
Accel World war nicht schlecht, aber ich fand auch, dass die Story/Spannung/alles in der zweiten Hälfte stark abgefallen ist und grundsätzlich hat mich der Fettsack ziemlich genervt... :P
 

Tails32

Novize
Hallo~

Was ist eurer Meinung nach der beste Anime der 2012 bis jetzt rausgekommen ist?

Ich persönlich würde ja Accel World favouritisieren :o
Wobei Sword Art Online natürlich auch ziemlich genial ist.
Sankarea hatte etwas besonderes, da die Story ja ziemlich originel ist

Begründung, warum ihr den Anime favourisiert wäre auch ganz gut!
Ich würde mal sagen bis jetzt ist Sword Art Online mein Favorit. Sankarea hat wirklich potenzial gehabt aber am Ende hatte es mich schon irgendwie enttäuscht. :( Deswegen hoffe ich da noch auf eine zweite Staffel die das noch mal schön ausgleicht. Accel World hingegen war auch nicht schlecht, aber steht für mich noch unter SAO. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeriesm4x

Novize
Bis jetzt fesselten mich am meisten Sword Art Online, weil ich das Storysetting einfach nur nice finde, Accel World, weils mal ein wenig kreativer ist und Hagure Yuusha no Estetica, wobei ich es hierbei schwer finde zu sagen, was den reiz für mich ausmacht. Freue mich aber auch noch auf viele Animes aus der Herbst und Winterseason, da diese auch sehr nice aussehen (besonders gespannt bin ich eig. auf Robotics Notes). Finde es deswegen allgemein schwer, ein Feedback darünber zu geben, welcher für mich der beste Anime des Jahres 2012 ist. Allerdings favorisiere ich bis jetzt die 3, die oben genannt wurden.
 

maha1990

Gläubiger
meine Sword Art Online,
ich habe dem Anime richtig entgegen gefiebert. Ich hatte mir die Promovideos angesehen und hatte mich daher gefreut, als dann endlich die erste Folge rauskam.
Und sie hatte mich wirklich nicht enttäuscht.
Ich habe auch den Manga gelesen und deshalb bin ich gespannt, wie sie es nun umsetzten.
Aber es wird schon einige Unterschiede zum Manga geben, da man im Trailer doch einige Unterschiede erkennen konnte.

Generell finde ich die Idee des Mangas/Animes sehr gut. Auch wenn es ein wenig an 1/2 Prince erinnert. Wenn man so zuschaut, würde man auch gerne selber so ein Spiel ausprobieren. Natürlich ohne solche Komplikationen :D

Die Musik gefiel mir sehr gut und auch die Animation und die Story.
Ich denke mal, dass Swords Art Online der beste Anime 2012 werden wird. Ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.
 

rezan1

Prophet
In meinem Fall denke ich auch das es bis hierhin Sword Art Online ist,
ich wollte schon immer einen Anime haben, wo MMO-Aspekte beachtet und umgesetzt werden. :)
Und außerdem finde ich die Story, den Grafikstil und die Charaktere super.

Aber bald kommt eine neue Serie von den Machern von Stein's Gate.
Nennt sich Robotics;Notes ... mal sehen was die da zaubern ^^
Wenn es an der Genialität von Stein's Gate reicht dann werde ich einen neuen "Lieblings-Anime-2012" haben ^^
 

Shiroyasha

Novize
Mhm schwere Frage. Also in meinem Lieblingsgenre Comedy ist es Danshi Koukousei no Nichijou. Absolut genial und zum Totlachen. Hätte niemals gedacht, dass mich der Alltag von ein paar Schülern so unterhalten könnte.
Auf einen Anime kann ich mich wohl nicht festlegen aber Eureka Seven AO sowie Mirai Nikki fand ich sehr gut. Bei Eureka Seven AO bin ich mir nicht sicher wieso es mir gefällt. Ich mags ganz einfach den Anime zu schauen. Und bei Mirai Nikki natürlich dieses Psychoweib. Sehr spannend und mal was anderes.
 

Kroshar

Novize
Bis jetzt mm eindeutig Sword Art Online, die Mischung zwischen Action, Drama, Romatik, usw ist enfach super. Außerdem wird viel auf das Leben abseits des Kampfes eingegangen was echt mal was anderes ist.
 

Hollow999

Otaku
Dieses Jahr gab es bis jetzt so gut wie keinen Anime der mich auch nur ansatzweise interessiert außer Eureka Seven AO. 2011 kamen ja schon kaum gute Animes und 2012 scheint auch nicht besser zu werden... :dark:
Vielleicht kommt ja zum Ende des Jahres noch was gutes - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

soorraa

Novize
Sword Art Online ist für mich der beste Anime in diesem Jahr weil er mich einfach so umgehauen hat wie kein anderer in dem Jahr :D
Ich dachte mir zuerst er ist naja ganz okay wenn sogar garnicht wirklich gut. Aber als ich so bis zur 5ten Folge geschaut habe war ich so richtig weg und wollte einfach immer mehr und mehr! :P
Ich freu mich schon auf die nächste Folge vom Anime, er ist einfach richtig unglaublich!
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Da kommenden Montag das Jahr zuende geht, kann man sich jetz eindeutig darüber Gedanken machen welcher Anime der beste in diesem Jahr war.
Die Auswahl war nicht einfach auch wenn das Ergebnis gerechtfertigt ist obliegt es rein meinem persöhnlichen Geschmack ;)

Top
Swort Art Online
[Der Anime zu meinem Lieblings LN, hat mich jede Woche begeistert und die Animation war einfach krass, als LN Fan begeistert von der Detailgenauigkeit].

Mirai Nikki
[Ein Meisterwerk das an verrücktheit seinesgleichen sucht, die Stimmen waren gut ausgewählt und die Szenen wirkten gut inszeniert als großer Fan des Mangas natürlich ein Muss ebenso große Vorfreude auf die OVA].

Tonari no Kaibutsu-kun
[Der Anime bleibt mir in Erinnerung als "Der Anime mit dem verliebten Rüpel" für einen Comedy-Romance Fan ein gelungenes Werk, nur ist das Ende abrupt egal ob Manga oder Anime].

Kimi no Iru Machi
[Zwar nur 2 OVAs die ziemlich verwirrend die Story im Speedy Gonzales Tempo vorschieben doch für einen großen Fan des Mangas kucke ich ihn mir gerne an].

Flop
Area no Kishi[Bester Fußballmanga den ich bisher gelesen habe doch die Anime Adaption ist selbst als Fan grausam anzusehen, schlechte Animation, grausige Standbilder, furchtbare Zensierung und rausschneiden wichtiger Szenen, nur als AnK Manga Fan kann man den Anime etwas genießen ansonsten wohle eher nicht].
 
Zuletzt bearbeitet:

ZumpelManiac

Gläubiger
Muss sagen der Anime der mich dieses Jahr am meisten gefesselt hat war Mirai Nikki fande die Story wirklich sehr gelungen.
Die Spannung war immer top an sich ein sehr guter Anime.
 

Click877

Scriptor
Bei mir ist's aktuell Kämpfer, habe zwar erst 6 Folgen gesehen, aber ich finde ihn trotzdem sehr gelungen,
und die Deutsche Syncro ist auch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben