[Diskussion] Bester Anime 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jossgay

Novize
sword art online
habe viele elemnte der online spiele wiedererkannt und hat mich sofort gefesselt.
auch dievorstellung das es bei uns irgenwann möglich ist in ein game "reinzuspringen" ist faszinierend
 

Pseudo_Slug

Novize
Sword Art Online weil die story genial war & das ganze aus technischer sicht auch nicht allzu weit hergeholt ist (was iwann bestimmt kommen wird)
 

Poorley

Novize
S.A.O ist meiner meinung nach der beste weil die story so wie auch der zeichen stil einfach nur super sind.
man kann sich auch gut in sie geschichte hineinversetzen da es ziemlich modern gemacht wurde.

es ist immer spannend gestaltet worden und an romanze fehlt es auch an nichts. es ist eifach eine perfekte mischung aus ein bisschen allen genres die man so favorisiert.

everone likes this anime
 

Druffy

Novize
Schließ mich da voll und ganz an SAO, war beides dabei Action und Drama ^^, außerdem sehhr realitätsnah, da man sich ja heute schon sehr schnell in einem Online Game verirren kann und man einfach nicht mehr von los kommt (dann gehts auch schon mal "um Leben und Tod"^^)
 

Tomoya1990

Ungläubiger
Wie sicher 50 Leute vor mir sag ich zu 120%: Sword Art Online. Bisher der beste anime den ich je gesehen hab^^
 

frax

Gottheit
Ich fand Guilty Crown ein ticken besser als SAO (zählt ja teilweise noch zu 2012 ^^). Guilty Crown hatte zwar Schwächen in der Logik, war aber sehr spannend und hatte den stetigen Anstieg der Handlungskurve. Bei SAO gab es zwischendurch Einbrüche und Handlungsbereiche, die meiner Meinung nach nicht ausreichend untermauert wurden, sodass man manchmal einfach unzufrieden auf bodenlosen Tatsachen sitzen geblieben ist.
 

Antihyper

Gläubiger
Nachdem ich nu Shinsekai Yori (From the New World) AS:http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7640 gesehen habe ist es für mich der beste der 2012 anlief. Irgendwie scheint der Anime auf streamingplattformen etc nie so wirklich angekommen zu sein und daher nicht so bekannt zu sein. Kann ich nicht verstehen, find es is definitiv nen Geheimtipp und aufjedenfall sehenswert, selbst sword art hab ich nicht so am stück verschlungen. Der letzte Anime den ich so verschlungen hab war SteinsGate.
Ist halt mal was anderes find ich, dürfte schwierig sein ähnliche Animes zu finden, ist genauso wie bei SteinsGate ich mag solche Animes^^

Mirai Nikki ist zweitbeste.

Sword Art nur Platz 3 wegen der meiner Meinung nach schwächeren zweiten Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

N4m1

Stamm User
Ich fand Psycho-pass am besten (lief noch in 2013). Das war von der Story her mal was anderes und gut umgesetzt
 

Kitty-Mel

Scriptor
Ganz klar ist es für mich auch Sword Art Online !!!!! :wakuwaku:
Dieser Anime hatte mich einfach in seinen Bann gerissen, die story war der hammer und ich hab mich immer geärgert wenn ich wider ne Woche warten musste bis ne neue folge kam, diese warterei war ne qual :nonono:
Aber zum glück hab ich ihn nun hier auf platte und kann ihn mir anschauen wann und wie oft ich will :lovelove:
 

ulbel

Novize
Für mich ist es "Hellsing Ultimate". Ich weis die Serie wurde bereits 2005 begonnen, aber da ich auf den 10 Teil erst diese Jahr gestoßen bin denke ich dass sie 2012 vollendet wurde.
 

arzur

Novize
Sword Art Online war 2012 defintiv einer der besten ,
war sehr genial gemacht, vor allem die liebe zw kirito und asuna
un dazu noch ein komplett anderer anime wie üblich , basierend auf ein online game , sehr genial
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tono

Gläubiger
Bei mir wäre das wohl Guilty Crown, Btooom! und Sword Art Online. Ausserdem sind auch alle 3 unter meine Top 10 jedoch nicht unter Top 3.
Und bei allen 3 mag ich einfach die Storys. Denn GC hat einfach schöne Grafik was in vielen Sci-Fi der Fall ist, und es hat auch noch eine traurige Story.
 

Shade-

Novize
Meine Lieblinge aus dem Jahr 2012 ist Sword Art Online und Guilty Crown. Bei Sword Art Online haben mir die Charaktäre total gefallen und Story dazu war auch super. Guilty Crown hatte auch eine super story und war insgesamt einfach super.
 

Mahad

Gläubiger
leider kenne ich persönlich keine die im jahre 2012 interessant waren, ich stehe eher auf die älteren

wo handlung , art, und die charaktere echt gelungen sind,was mich nur stört, das manche ziemlich kurz waren

daher kann ich es nicht sagen, bin nicht auf dem akuellsten stand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben