Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Teufelsgott

Gottheit
Aloa
Welchen Teil der absolut legendären FF Reihe fandet ihr am besten? Mein Favorit ist ganz klar FF X:
Absolute Topstory, die beste Grafik, die ich bis dahin gesehen hatte, schöne Protagonistinnen (;)) und viele und umangreiche Sidequest. Was meint ihr?
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Natürlich 7 .. Die beste und gleichzeitig epistische Geschichte die ich je erspielt habe :)

...

von der Story kann vielleicht noch 5 mithalten aber dann ist es schon zu ende ..

Ich finde das gerade 10 und 10-2 ( der größte Fehler den Squere je begangen hat, war eine Fortsetzung zu machen !!!! )
sehr große Schwachstellen in der Storyline haben ... Gerade mal 30 Stunden hat mich 10 gefässelt dann war schon das ende in Sicht ...

Aber da hat jeder eine andere Meinung ;)

Ich hoffe das 12 wieder eine erfrischende Erneuerung bringt ...

Gerade was die Geschichte betrifft ...
 

feuerhase

Otaku
Teil V hat meiner Meinung die beste Story und Teil VIII die schönste Romanze zwischen Squall und Rinoa.
X und X-2 sind absoluter Müll.
FF Tactics ist ein fantastisches Spiel,mit tollem Kampfsystem und fordernden Schlachten, aber es hat ja nicht wirklich viel mit den anderen Teilen zu tun.

Ich kreuze mal Teil V an. ^^
 

Zeon

Gläubiger
Ich bin anderer Meinung, ich find FF7 von der Story besser als 5. Von der Grafik allgemien ist FF10 am besten.
FF8 von den Zwischensequenzen.
Und so welche Teile wie 9 oder 10-2 sind einfach nur grottenschlecht, zwar nicht vom Gameplay, aber sonst schon.
 

Roebb

Ordenspriester
omg, wie kann es sein, dass FF-X bei der Umfrage führt oO? Keine Weltkarte, langweilige Story ohne beeindruckende Storywendungen, ätzende/einseitige Subquest.. naja, ist wohl einfach nur am bekanntesten und hat die beste Grafik..

Ich zieh ebenfalls FF-VII vor. An die Story, das Charakterdesign und das Materia-Kampfsystem kommt kein anderer Teil ran.
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
ich bleib wie immer bei FF III (jp) bzw VI (us) und aber aufjedenfall auch II (jp) bzw V (us)

zu X muss ich wohl nichts sagen...ganz nette grafik...worauf leider die meisten achten und reinfallen..was fuer mich bei nem rpg aber kaum in die wertung eingeht (wenns hochkommt vllt 5-10% max)

mein fav... ist und bleibt FF III *snes und das spiel knuddl*
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Zuerst mal sei gesagt: ich kenne nicht alle Teile von Final Fantasy. Nur 2,3,5,7 und 8. 9 habe ich mal angespielt. Von denen aber, die ich gespielt habe, kann ich mich hauptsächlich der Meinung anschliessen, das FF5 spitze ist. Es geht halt nicht immer um Grafik, um dutzende von Sidequest und was weiss ich. Um eine gute Atmosphäre ein zu fangen reicht eine Story aus. Darüber hinaus hat FF5 unwahrscheinlich viele Charakter, die sich anschliessen können (verglichen mit anderen).
FF7 war seinerzeit sehr berühmt...aber trotz seiner Beliebtheit hätte man aus der Story mehr machen können. Auf Platz 2 würd ich FF8 setzen. Vielleicht wegen dem ungewöhnlichen Element, das so viel "Umgangssprache" eingebaut wurde. Es wahr für mich bis dato ungewöhnlich und verlieh dem Spiel einen gewissen Reiz.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Nun gut ich hab zwar nur FF7,8,X und X-2 gespielt aber ich fand den VII Teil mit Abstand am besten.
Weil ich fand das die Story in diesem Teil besonders gut gelungen war. (alle anderen Teile haben auch ne super Story) Ausserdem fand ich den Bösewicht Sephirot einfach nur cool :]
 

GoaHth

Ordensbruder
VIII war meine Einstiegsdroge und ist immer noch mein Lieblingsteil. Danach folgen III/VI, X, IX und X-2. (Und wenn ihr mich totschlagt, bei allen genannten fand ich die Charaktere klasse und liebenswürdig und die Story absolut fesselnd :P )
 

SumpFee

Ungläubiger
ganz klar FF6, es gibt so viele Chars, das is wahnsinn, und jeder erzählt seine eigene story und doch gehören sie zusammen. Später im spiel wird es wirklich schwierig aber machbar.
Und das beste was ich daran finde ist, das es nich wirklich einen Hauptheld(in) gibt, weil halt jeder seine eigene story hat, es ist einfach wahnsinn, und stellt FF7 locker in den schatten.

nich das ich FF7 nich mag, oh nein, das Halbe Jahr wo ich täglich jede freie minuten dran gespielt hab (und ich war zu dem zeitpunkt noch schüler) bis ich alles hatte, das warn Zeiten

FF8 hat mir noch so sehr gefallen, die story fand ich zu lasch,
die Welt fand ich langweilig, mir fehlte da die Fantasie wie bei den vorgängern

FF9 fand ich wiederum auch ganz nett, die Welt war Bombig, die chars waren auch super, nur die story war auch ein wenig Langweilig

Und wegen FF X, ich find es genial, endlich mal wieder eine Fantasie volle Welt und Geschichte, klar, die story ist Gerade, und keine Worldmap, Na und? es macht einfach spass in einer fantasie volle welt einzutauchen.

FF X-2 fand ich auch gut, ich mag Frauen die als Heldinnen in einem Spiel sind, nur schade das es nur 3 waren, und das die welt schon bekannt ist, die endbosse waren zu einfach. das man 2 mal durchspielen muss um 100% (eigentlich sind ca 120% möglich werden aber nich angezeigt) zu erreichen fand ich sehr gut.

naja, das sind halt meine meinung darüber, mein erstes FF war Mytic Quest das fehlt da oben bei der Umfrage. Jaja kennt kaum noch einer ^^
 

amigo

Ungläubiger
also mein erstes ff war VIII und finde es am besten -
hammer zwischensequenzen und die grafik wirkt "ernster" als bei ff VII und dieses kartenspiel triple triad oder so hat süchtig gemacht , sonst finde ich ff VII genauo gut
 

What

Gläubiger
teil 7 spurtet nach vorne, dicht gefolgt von 10, kann er aufholen? NEIN... aber ein toller 2er platz :lachen:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Kenner bisher nur FF 8,10 und X-2.

Von der Grafik und Story finde ich FF X am besten obwohl FF 8 auch nicht schlecht ist.
 

Takayanagi

Scriptor
Bin glaub mit meiner meinung das FF9 der tollste Teil war allein hier o.O Wobei ich sagen muss es hat sehr lange gedauert bist ich mich daran gewöhnt hab. Eigentlich fand ichs erst ganz zum schluss wirklich geil aber dannach musste ichs gleich nochma durch spielen :] Leider ist dieses Chocobo Suchspiel mächtig öde...
Teil 5 fand ich die story eigentlich total lahm, aber die welt war cool und vorallem das spielprinzip hat total spaß gemacht.
FF7 und FF9 stehen bei mir aber an der spitze...
10 wiederum war schrott. Kann man einmal durchspielen, dannach nie wieder... und 10-2 musst ich mir dann nichtmehr antun.
 

Toxi

Novize
Yo Final Fanatsy kaum eine Gamereihe ist erfolgreicher.
Zu meinen favoriten zählen:
FF VI: schöne story, jeder char in den game ist eigentlich der Hauptheld, sehr schöne Musik für die damalige SNES zeit^^,und enthält meinen Lieblingschar... Shadow ^^
FF VII: Einfach Kult, besten Oberbösewicht von der ganzen Serie
Sephiroth, bloß scheiß übersetzung ?( , aber aus der Story lassen sich Assoziationen bilden das ist der wahnsinn (in einen anderen Forum glaube www.finalfantasy.de gibt es einen 20 Seitigen Bericht
einfach wahnsinn 8o ), das Materia System ich liebe es <3
FF V: schöne story, das jobsytem ist einfach genial
FF VIII: die G.F.'s <-beste bezeichnung für die beschworenen Monster in der Serie, Triple Triad macht süchtig xD
 
Oben