Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

[WoH]Virus

VIP
VIP
ich haette lieber so eins wie FF III (us) bzw VI (jp) oder wie die alte ff reihe aufm gameboy *traeum*

ich brauch anspruchsvolle und shcwere rpg's nich irgentwas zum nebenbei durchlaufen was ich nach 1-2 mal durchspielen nimmer spiele :_: *schnuff*

wennich nur sequenzen sehn will oder sonstwas zieh ich mirn video...dafuer brauch ich kein spiel *brummel*

nya...lohnt net(mehr) sich darueber aufzuregen

mfg
 

happyx

Ungläubiger
FF 7 ist das geilste das was ich dutzendmal durchgespielt habe und monate lang versucht habe aries zu retten *heul* ohne hoffnung auf gelingen

aber es gab kein FF titel der mich mehr gefesselt hat ^^

ich spiele es heute noch abend zu mal durch, wenn ich bog drauf habe.

mfg happy
 

SirCold

Novize
Bei mir ist es Final Fantasy 8 mir hat die story super gefallen. Die Story reist mich mit und die charackter sind einfach nur gut zusammen "gewürfelt", also jeder char ergenzt sich meiner Meinung.

Mir hat bei dem Spiel unter anderem auch das karten Spiel sehr gut gefallen da spielt man schon mal ein paar stunden.

MFG SirCold
 
C

crowman

Guest
Also meiner Meinung nach ist der beste Ableger der FF Serie ganz klar FF7! Schon alleine wegen der genialen und epischen Story.
Nach FF7 finde ich den achten Teil am Besten, gefolgt von FFX und dann Teil 9.

MFG
 

Yugi

Gläubiger
mein lieblings teil ist FF VII; beste story, charaktere und kampfsystem
auf platz 2 kommen FF IV und FF VI
platz 3 FF IX
platz 4 FF VIII
platz 5 FF V
platz 6 FF X
platz 7 FF I
platz 8 FF X-2
platz 9 FF II
 

Der Lord

Gläubiger
FF7 ist der beste Teil.Epische Story,sympathische Charaktere und die Sache mit den Substanzen..... :D
Aber FF5,6,9 und 10 sind auch Klasse 8)
 

DonBilbo

Gläubiger
Mein erster FF-Teil war der 7te für PC...Und ich muss sagen, nichts hat ihn bis heute getoppt.

VIII nicht weil, es das Junction-System benutzte und die Story nicht
wirklich der Brenner war.(vielleicht hab ich zuviel erwartet???)
VI nicht weil es nicht an die Coolness der FFVII Charaktere rankam.
Alle teile vor VI, weil die Teilweise echt doof sind.(I zum Beispiel)
X auch nicht da mir das Kampfsystem und das Sphärobrett missfiel. Aber ansonsten war es gut.
Nur IX kommt knapp an VII ran weil es total knuddelige Charaktere hat, eine sehr sehr gute Übersetzung besitzt, und ein einfaches und kompromissloses Kampfsystem hat. Genauso wie das Abilitysystem was ja auch einfach und genial ist.
 

Ignaz-Banana

Gläubiger
mein erster teil ff7, und ist bischer mein lieblingsteil geblieben.
ff8 kommt gleich nach, die story is auch ziemlich komplex, und paar fragen stehen offen q.q
 

TC2

Novize
Für mich ist es klare sache

FF 10 da es eine mega Grafic hat und man es Stundenlang Zocken

kann ohne das ein langweilig wird (bei mir c.a 300h XD)

einfach Klasse ;)
 

mantick

Ungläubiger
Man kann sagen was man will, Doch bleibt FF VII (7)
ist einfach der Beste. Die Geilste Story, Die Besten Charactere,
Die beste Musik und das alles mit viel Witz.
Und die Aufruhfe/ Das Substanz System is auch unschlagbar.

Das Game is einfach nich zu Toppen... Sage man was man will
 

~~f

Otaku
Original von feuerhase
[...], aber es hat ja nicht wirklich viel mit den anderen Teilen zu tun.
Naja, in wie fern haben die anderen Teile was gemein.

OK, es passen Teil 1-6 und 9 in eine Kiste, aber 7, 8 und X sowie X-2 sind doch nicht mehr so fantasyhaft wie ich mir Fantasy-Spiele vorstelle, sondern immer ein Stückweit auch mit Sci-Fi verbunden, also einem Setting in der Modernen (soll hier keine Wertung der einzelnen Teile sein).

Vor 'nem Jahr hat mal jemand zu mir gesagt, der erste Teil hätte doch nichts mit FF zu tun :rolleyes:

===

Teil I und VI bin ich im Moment am Spielen und gefallen mir sehr. Teil II hab ich zwar, spiel ich aber erst wenn ich mit I fertig bin.

Teil III, IV und V hatte ich nie besonders die Möglichkeit zu (die Roms hab ich schon, aber spiel nicht immer gerne mit Roms)

Teil VII hab ich eigentlich nur kurz angespielt für 2 Stunden, und das Setting passte mir nicht wirklich.

Teil VIII hab ich bis auf die dritte CD gespielt und auf einmal war mein Savegame weg, jetzt hab ich auch keine Lust mehr es nochmal zu spielen. Hat mir aber bis dahin gefallen, allerdings nicht so wie VI.

Teil IX hab ich auch ziemlich weit gespielt. War an sich ganz schön, ich meine nicht, dass die Story jetzt dumm oder unlogisch ist, sondern vielleicht halt einfach nur ein wenig unkomplizierter gehalten ist wie bei VII oder VIII. Vom Look her fand ich dieses Retro-hafte ganz OK.

Teil X und X-II hab ich nicht, weil ich keine PS2 habe. Ebenso wie XII, was aber glaube ich ein Online-Spiel ist, was IMHO völlig un-FF-haft ist...

Hm... meine Stimme geht an Final Fantasy VI - durch Kefka-Bonus *hihihihi*

===

PS: Wenn ich jetzt wöllte, könnte ich kritisieren, dass der Thread-Ersteller Final Fantasy Gaiden (GB) vergessen hat, was bei uns als Mystic Quest erschienen ist :P
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ganz klar FF7, kein anderer teil ist solange im gespräch geblieben wie dieser teil und auch kein anderer teil hat animes, ova's und zusätzliche ff7 games, als ff7

das sind alles tatsachen die dafür sprechen das ff7 weltweit der beliebteste teil ist.

auch ein remake auf der ps3 ist in gespräch, ist aber noch nicht über status: gerücht hinaus.

aber mal sehn ;D
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
aha eindeutig wird meine meinung hier auch bestätigt war auch eindeutig am begeistertsten von FF7
 
Oben