[Diskussion] Bester Fighting-Shounen Anime

Welcher Fighing Anime ist der beste

  • Hunter X Hunter

    Stimmen: 2 2,4%
  • Soul Eater

    Stimmen: 1 1,2%
  • Fullmetal Alchemist

    Stimmen: 4 4,9%
  • One Piece

    Stimmen: 17 20,7%
  • X: (TV-Serie)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Naruto/Shippuuden

    Stimmen: 5 6,1%
  • Dragonball Z

    Stimmen: 17 20,7%
  • Bleach

    Stimmen: 14 17,1%
  • Fairy Tail

    Stimmen: 4 4,9%
  • Claymore

    Stimmen: 5 6,1%
  • Shaman King

    Stimmen: 0 0,0%
  • D.Gray-Man

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katekyo Hitman Reborn

    Stimmen: 2 2,4%
  • Bakuman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inuyasha

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer hier nicht aufgelisteter

    Stimmen: 9 11,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Ich habe mich für Dragonball entschieden,weil es ohne Dragonball einen Grosteil der auswahlmöglichkeiten garnicht erst gäbe...und einfach,weil's Dragonball ist :P

Mehr objektiv gesehen würde ich Hunter X Hunter wählen,weil es einfach einen starken Kontrast zu den heutigen Shonen darstellt.Es düster,todernst,die Story ist toefgründig und kompliziert und die Charaktere sind fast schon einzigartig in dem Genre...ausserdem ist das Artdesign sehr "speziell"...zumindest im Manga.
 

hasasa

Novize
ich finde naruto am besten. die kämpfe werden mit stärke, geschick und taktik ausgeführt( bei die letzten beiden sachen nicht so ganz narutos stärke sind)
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ganz klar Dragonball,einfach weil ich damit groß geworden bin und es für mich der beste Fighting-Shounen Anime ist.Die kämpfe waren immer spannend und die Story von Dragonball ist bis heute meiner meinung nach unübertreffbar,für einen Fighting-Shounen Anime.Dragonball ist und bleibt ein Meilenstein in der Anime geschichte.In 3 Worten:
Ganz großes Kino
 

iitchy

Gläubiger
auf jeden fall DBZ!!!

wie war ich damals so aufgeregt und gespannt auf die erste verwandlung von son-goku zum ssj1. kannte ihn bisher immer nur mit schwarzen haaren, dann irgendwann im internet die ersten bilder mit goldenen haaren entdeckt - wtf?

und dann später noch son-gohan zum ssj2, megageil :D
 

shepart

Ordenspriester
Also die schönsten Fights waren bei Ikkitousen Dragon und Destiny drinne^^

Aber auch bei Naruto Shippuden sind geile Fights drinne coole combos + geile Fähigkeiten der Charaktere XD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich könnte es mir zwar einfach machen und sagen One Piece weils ein dauerbrenner ist der mich immernoch reizt aber Soul Eater hat auch was und momentan finde ich den auch besser.

Ansonsten noch Dragonball wobei ich dort noch anfügen will, dass ich von den späteren Kämpfen nicht mehr so wirklich begeistert war. Die Boo Saga und vor allem GT hätte es wirklich nicht mehr gebraucht. Wobei ich die Kindheitsgeschichte des jungen Son Gokus immer noch am besten fand. Das hatte schon was wie der kleine Knirps die Red Ribbon Army im Alleingang zerstört hat, die Kämpfe waren zu dem Zeitpunkt zwar nicht so spektakulär wie in z aber mir hats besser gefallen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall : One Piece
ist zurzeit das nonplusultra an Fights. Wobei ich sagen muss das DBZ auch sehr gut Fights hatten, leider kommt nichts mehr und da One Piece immer noch weitergeht ist das ganz klar die Nr. 1 an Kämpfen
 

boogiepop09

Novize
Ich habe für Dragonball Z gestimmt, aus dem einfachen Grund, weil dort wirklich jede Folge gekämpft wird und das stärker werden eine zentrale Rolle spielt.
Bei den anderen Animes ist das zwar auch vorhanden, aber ich denke nicht so extrem wie bei DBZ.
 
Oben