[Diskussion] Bester gratis E-Mail Provider

Ich habe in letzter Zeit immer wieder über einige der gratis E-Mail Provider aufgeregt und daher gedacht das ich hier diese Diskussion anfange.

Ich habe bis jetzt relativ viele deutschsprachige gratis E-Mail Provider verwendet aber meistens hat es dann nach einer weile damit geendet das sie mich ohne Erlaubniss auf ihren Premium Service gestellt haben (bei gmx.net sowie web.de) und mir dann mit Klagen gedroht wurde weil ich mich nicht an ihren Vertrag nicht eingehalten habe obwohl ich den Service in keinster Art bestellt habe.

Momentan verwende ich jpopmail.com, das ganz ist relativ spamfrei und man hat eine größere Auswahl an E-Mail Namen aber ansonst kann es kaum etwas. Ich würde einen gratis Anbieter für die Webseite meines Cafes brauchen aber da sind halt die meisten Provider nicht sonderlich 0815 geeignet da die dazu neigen das die E-Mails viel zu spät kommen.

Nun will ich von euren Erfahrungen hören, vielleicht finde ich etwas passendes.
 

Tojo

Exarch
Hmm dass ist wirklich komisch also ich nutze glaub seit über 4 jahren gmx.net und hatte bis nun noch kein einziges problem, vielleicht wars en versehen wer weis,

naja mit nem anderen provider kann ich dir leider nicht dienen aber es gibt hier sicher jemand der dir weiterhelfen kann.


viel Glück und freundliche Grüße
 

Torsley

Prophet
bin auch seit jahren, vielleicht sogar mittlerweile 1 jahrzehnt, bei web.de angemeldet und hatte noch nichts dergleichen oO. zugegeben, ich benutze die web.de mail adresse nicht, weil ich eine eigene domain mit email funktion habe, aber da muss dann doch etwas schief gelaufen sein.

hast du hotmail schon probiert oder googlemail? yahoo mail fällt mir auch noch ein gibt ja sicher hunderte provider.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich habe in letzter Zeit immer wieder über einige der gratis E-Mail Provider aufgeregt und daher gedacht das ich hier diese Diskussion anfange.

Ich habe bis jetzt relativ viele deutschsprachige gratis E-Mail Provider verwendet aber meistens hat es dann nach einer weile damit geendet das sie mich ohne Erlaubniss auf ihren Premium Service gestellt haben (bei gmx.net sowie web.de) und mir dann mit Klagen gedroht wurde weil ich mich nicht an ihren Vertrag nicht eingehalten habe obwohl ich den Service in keinster Art bestellt habe.

Momentan verwende ich jpopmail.com, das ganz ist relativ spamfrei und man hat eine größere Auswahl an E-Mail Namen aber ansonst kann es kaum etwas. Ich würde einen gratis Anbieter für die Webseite meines Cafes brauchen aber da sind halt die meisten Provider nicht sonderlich 0815 geeignet da die dazu neigen das die E-Mails viel zu spät kommen.

Nun will ich von euren Erfahrungen hören, vielleicht finde ich etwas passendes.
Die stellen niemanden um.. das passiert wenn die Leute zu doof zum lesen sind und eben Prem. für 3 oder 6 Monate Test einfach buchen und nichts lesen.
4 Woche oder so muss man es dann per Telefon kündigen. Das ist keine Praktik von Web.de oder Gmx, dass jemand einfach so ein anderen Vertrag hat.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich nutze sein 5-10 Jahren GMX.
Allerdings nutze ich zum empfangen und senden Thunderbird, wo ich einfach 3 Absender von GMX als SPAM eingestuft habe. Jetzt bekomme ich die 3 Werbekategorien auch nicht mehr.
Also alles perfekt.
Werbung wirst du bei jedem Gratis-Anbieter haben, sonst würden die ja nur Verlust machen...
Aber wenn man einen Mail-Client verwendet, dann kann man die Werbemails so einstufen, dass die direkt gelöscht werden.

MFG spYro
 

skunny

Scriptor
Ich nutze seit einiger zeit Google Mail und bin zufrieden damit nur brauche ich immer drei anlaufe biss ich mich einloggen kann
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Man muss immer wissen was man will.

Gmail -> viel Platz, grad mit ein paar Firefox Addons lässt sich viel damit machen, vom Aussehen bis zur viele andere Dinge, wenn man nix gegen "google" hat ;P oder Paranoid ist
Hotmail -> viel Platz und unübersichtlich..
Web.de -> wenig Platz dafür aber sicher
Gmx -> find ich persönlich am schlechtesten

Wenn dann web.de oder Gmail
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Gmx -> find ich persönlich am schlechtesten
schön das du auch einen Grund dafür genannt hast. xD

Ja GMX benutze ich auch und ist in Ordnung. Besser wäre es aber in Kombination mit Thunderbird oder ähnlichem.
Hab auch googlemail und hotmail aber die benutz ich nicht oft. Wer braucht schon so viele e-mail Adressen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich bin jetzt schon seid Jahren bei yahoo und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Meine Mails kommen immer an und ich bekomme auch alles.
Wenn man davon ausgeht, das man dort auch so einstellung vornehmen kann wie Spam und alles na ja... also wie gesagt, bin schon ewig da.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich benutz auch gmx seit 3-4 Jahren und bin zufrieden ^^
Ist Benutzerfreundlich und übersichtlich.
 

undeath

Gläubiger
was mich bei gmx furchbar nervt sind die ewigen Spam-Mails von GMX... mindestens 5 Stück pro Woche -.-"
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
was mich bei gmx furchbar nervt sind die ewigen Spam-Mails von GMX... mindestens 5 Stück pro Woche -.-"
blödsinn, da kommt ca. alle 2 wochen 1 mail, außer du hast dich bei irgendwelchen newslettern eingetragen.

ich hab immer schon gmx verwendet und hatte noch nie probleme damit.
 
Wer vollkommen paranoid ist und meint, seine Daten wären im Ausland besser aufgehoben, kann sich ja mal folgende Seiten ansehen.

http://www.hushmail.com/

Für Dinge wie eBay & co. benutze ich eine Web.de-Adresse. Einfach aus Gewohnheit. Dann gibts noch Dienste wie pop3.ru und mail.ru, aber die setzen meist Russischkenntnisse voraus. Dafür hat man oft endlos Platz.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich bin bei gmail und gmx und mag eigentlich beide nicht (bei gmx ein wenig aus Paranoiagründen und mehr wegen der starken Zensur in ihren Benutzerforen, aber das ist eine andere Geschichte, und gmail natürlich aus starken Paranoiagründen, wie man weiss liest ja Google deine Mails)

Leider hab ich, solang mir eine eigene domain+dedicated server zu teuer is keine andere Wahl.
Ich würde auch mit jedem, mit dem ich Mailkontakt habe gerne nur noch verschlüsselte, unterschriebene Mails austauschen, aber so viele verwenden erst mal überhaupt keinen Mailclient und kennen zweitens GnuPGP ned, oder sind zu faul es einzurichten :stfu:

Also wer interessiert is, hier informieren: http://www.gnupg.org/
Der beste Mailclient wär Mozilla Thunderbird, da is das Plugin zu GNUPG schon drin oder wenn ned kann es hier bezogen werden: http://enigmail.mozdev.org/home/index.php

Meiner Meinung nach sollte Verschlüsselung von privater Kommunikation in Zukunft zum vollkommen normalen guten Ton gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
blödsinn, da kommt ca. alle 2 wochen 1 mail, außer du hast dich bei irgendwelchen newslettern eingetragen.

ich hab immer schon gmx verwendet und hatte noch nie probleme damit.
Ich denke er meint nicht die Werbe-Mails von gmx direkt, sondern die vielen anderen Spam-Mails die man über gmx bekommt.
Ab einem gewissen Zeitpunkt bekam man unglaublich viele Spam-Mails bei gmx, auch wenn man sich nirgends mit seiner mailadresse eingetragen hatte. Das war bei vielen so, die ich kenne.
Heute ist es zwar so, dass man nicht mehr so viel bekommt, da die meisten schon im Spamordner landen, aber es ist unschön zu sehen, wenn die Spammailadresse sogar die eigene mailadresse ist.

gmx ist qualitativ echt schlecht und es gibt weitaus bessere Anbieter, wobei ich zB google-mail nicht als Alternative wählen würde (siehe dazu: Mangamaniacs Beitrag, was google so treibt).
 
Oben