[Diskussion] Bester gratis E-Mail Provider

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab ziemlich viele Email-accounts (7 Stück), Ich hab getestet AOL, GMX, FREENET, ARCOR, WEB.DE, und googlemail.com.
Mit Googlemail bin ich zufrieden und das benutzte ich jetzt schon seit 2 Jahren mit zwei verschiedenen Email-adressen. Ich benutzte Thunderbird mit imap um darauf zuzugreifen.
Bei googlemail hat man unbegrenzt Speicherplatz für seine Emails.
 

DerUnterhaendler

Ungläubiger
Ich benutze seit Jahren mail.com als E-Mail Provider, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Noch nicht EINE Spammail vom Provider bekommen, wie es bei web, gmx und co. immer so war
Funktioniert einwandfrei mit Thunderbird
Die Seite ist nicht so überladen wie web und co. daher kann man wenn man im inetcafe oder so ist auch schnell die Mails lesen, egal wie Scheiße die Rechner da sind.
 

Cherry10

lacrimae
Hatte meine Mailadressen bisher bei web.de, yahoo und hotmail.

web.de hab ich immernoch - bin aber aufgrund der ganzen Werbung (den nervigen "Web.de hilft!" und auch "Web.de informiert") zumindest für private Mails auf Hotmail umgestiegen.
Habe meinen Acc dort seit Anfang des Jahres und erst eine Mail von denen bekommen.
Und noch gar keine Werbung.
Web.de nutze ich nur noch für Foren und dergleichen.

Yahoo ist meiner Meinung nach mit der Werbung noch schlimmer als web.de -
mag aber jeder für sich selbst entscheiden :)
 

Almoser

Ungläubiger
Also ich habe auch mit web.de angefangen, bin dann aber wegen dem nervigen Logout-Mann und der nicht gerade hübschen Oberfläche auf GMX umgestiegen. Bin da jetzt schon ziemlich lange und sehr zufrieden :)
GoogleMail ist sicher auch ganz nett, aber ich konnte mich noch nicht dazu überreden ^^
 

Sp4mmy

Novize
ich habe eine adresse bei web.de wo ich auch zufrieden mit bin hatte schonmal eine bei gmx wo ich haber komischer weiße wieder gelöscht wurde keine ahnung wieso =/
 

JimWest

Novize
Also mit Web.de war ich auch immer zufrieden, die 500 Mails Begrenzung und das man nur 4 MB verschicken kann ist allerdings echt doof.
 
Ich hab 4 E-Mail Adresse über gmx laufen, bisher auch nie Probleme damit, die Werbung von denen nervt etwas, aber die kann man mit nem Mailclient ja als Spam kennzeichnen.
Ansonsten habe ich eine domain bei awardspace.com, allerdings habe ich Probleme wenn ich von dort mit Outlook mehrere E-Mail Konten abrufe dann sagt der einfach das meine domain im Offline-Modus ist, vielleicht mach ich auch einfach was falsch O_o
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich persönlich würde euch.

www.mail.ru empfehlen

auch wenn es auf Russisch ist so muss man es nicht können da es genauso wie jeder andere E-Mail Anbieter aufgebaut ist also lässt sich das ganze Intuitiv bedienen und wenn nicht hilft google Site Translator.
 

GNA

Novize
wenn du imap und riesen spreicher willst und darüber keine bankverbindungen/lovemails laufen, dann google mail, meinen spam dürfen die gerne lesen :P
wenn du allerdings eines der oben genannten darüberlaufen lassen willst, empfehle ich gmx, 2gb sind ok und der spam ihrerseits hält sich in grenzen.

absolutes nogo ist web.de , da kriegt man jede menge spam und hat nur 20mb speicher, was heutzutage echt n witz ist!
 

RTW

Exarch
bin nur bei gmx und das mit (mitlerweile nurnoch) 1 acc, über den ich 3 e-mail addressen laufen hab (1 Gescheftlich, eine Privat und eine für spamm angaben) naja die für spamm angaben ist eine @Kaffeschluerfer.de addresse aber wen juckts^^ die anderen beiden sind vollwertige @gmx addressen^^

GMX rules^^
 

Sasuke0pro

Novize
Also ich benutze Gmail, das is praktisch und Verständlich aufgebaut.

Für irgendwelche spam seiten verwend ich ne wegwerf e-Mail (trash-mail.com):hahaha:
 

glue

Novize
gmail ist mir persönlich zu datenkrakemäßig :D

trash mail nutze ich auch bei spamseiten ;)
für den rest dann gmx
 

Shabo

Ungläubiger
Ich hab zwei E-Mail Accounts obwohl ich nur einen Nutze.
Den einen hab ich bei web.de angelegt, jedoch bin ich unzufrieden
wegen der vielen Werbung und der begrenzten E-Mail anzahl.
Meine richtige E-Mail Adresse hab ich bei Yahoo.
Von Yahoo bin ich eigentlich sehr zufrieden da ich kein Spam bekomm,
unbegrenzten Speicher von E-Mails hab, es mit einem E-Mail Programm
("Windows Mail") verknüpfen kann und es einfach auswerts zu bedienen ist.

Was man bei jeder Mail beachten muss ist, wo man sie eingibt und anderen zu verfügung stellt.
Tippt man sie nur auf einer Falschen Seite ein hast du jeden Tag knapp 150 Spam-Mails. :(
 

Khufu

Scriptor
nutze seit min 5-6 Jahren GMX.net und hab nie probleme damit gehabt, Spammails landen da wo sie sollen und die gelegentlichen Mails von GMX selber stören nicht.
 
Oben