[Frage] Bester Resident Evil Teil ?

Bester Resident Evil Teil ?

  • Resident Evil (1996)

    Stimmen: 35 26,7%
  • Resident Evil 2 (1998)

    Stimmen: 49 37,4%
  • Resident Evil 3:Nemesis (1999)

    Stimmen: 28 21,4%
  • Resident Evil:Code Veronica (2000)

    Stimmen: 12 9,2%
  • Resident Evil Zero (2002

    Stimmen: 10 7,6%
  • Resident Evil 4 (2005)

    Stimmen: 34 26,0%
  • Resident Evil 5 (2009)

    Stimmen: 33 25,2%
  • Resident Evil (GC Remake 2002)

    Stimmen: 14 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also die Gold Edition von Resident Evil 5 gefällt mir recht gut. Mit Chris und Jill nochmal ein bisschen wie im ersten Teil in einem alten Herrenhaus rumlaufen und bisschen rumrätseln ist nicht schlecht und die Mission mit Jill und Josh (oder wie hieß der doch gleich ^^) fand ich auch Super. Jetzt gehts an den neuen Söldnermodus. Hier finde ich es auch super das nun neben den RE 5 Charakteren auch Barry und Rebecca dabei sind ^^ !!
 

matthias64

Gläubiger
Also ich habe Residen evil nicht oft gezockt habe mal den 2 teil gehabt auf PS1 aber ich finde den 5 eigentlich nicht so schlecht wenn man das mit jemanden zockt xD habe das am Wochenende mit meinem freund gezockt und wir haben uns kapput gelacht xD
 

Kleksn

Novize
Ganz klar der Erste...der hat mich noch öfters...wirklich geschockt, vielliecht lag es am etwas "jüngeren" Alter...aber einen Satz habe Ich immernoch im Kopf, den Ich nicht vergesse...fast direkt am Anfang des spiels "JILL! THERE IS A MONSTER" :P
 
Ich gehöre zu den glücklichen die alle (wirklich alle inklusive der Survivor Ableger und Dead Aim :hahaha:) Teile besitzen und muss sagen das das Ur-Resident Evil immer noch zu den besten gehört.Liegt vielleicht daran das es damals etwas ganz neues war und ein neuer Wind in das Konsolen Genre brachte. Und wenn dann am Ende mal wieder die Selbstzerstörung losgeht und mann zum Heli flitzt ist der Tyrant auf dem Dach doch wirklich der einzige der mir heute noch regelmäßig einen Adrenalinstoß versetzt. Ich kann nur sagen Oldie but Goldie :twinkle:
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hab jetzt Zero und Re 4 auch durch. Zero gefällt mir recht gut, während RE4 streckenweise ziemlich nervig ist, wenn diese dämliche Kuh sich dauernd irgendwo hinhockt anstatt weg zu rennen --..--
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich fand RE 2 Top weil es damals sehr umfangreich war und man zwei Charakterspielen konnte und somit sich überlegen musste ob man nun wirklich die Muni mit nehmen sollte oder lieber für später liegen lässt.

RE5 finde ich auch Top weil es einfach was anderes ist und der CO OP doppelt soviel spaß macht und die Video inszenierrungen sowie die Grafik ist einfach Top.

Resident Evil 3 fand ich persönlich am schlechtesten weil es erstens viel zu kurz und viel zu leicht war, wenn man bedenkt das ich dieses Game innerhalb von 5 Std. durchgespielt habe ohne einmal zu speichern.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich besitzte alle resi teile und muss als echter fan der serie sagen das ich den teil 4 als den besten betrachte, direkt dannach den remake teil auf gamecube.

Erst war ich sehr skeptisch gegenüber den 4ten teil, aber es hat sich als sehr interessant und erfrischend rausgestellt, hatte immer noch resi flair.
düstere gegenden dunkelheit usw sind geblieben, die entgegner sind auch nicht mit orangen flecken übersäht um zu wissen wo man sie attakieren muss. es hat noch rätzel wie es ala resi würdig ist.
ich persönlich mag auch leon, ein normaler typ eben

der remake teil des ersten teils find ich dannach auch am besten. als fan der serie und nicht unbediengt fan von fortschritt bei dieser serie hat der erste alles was das spiel braucht, und im remake wurd es nochmal dick "verschönert" und nicht direkt verbessert. desswegen dauem hoch für das remake.

alle anderen teile sind natürlich auch gut. code veronika und deresgleichen zählen für mich nich direkt da es nur nebenhandlungen sind und nicht direkt zur hauptserie gehöhren.

teil 5 ist für mich als nachfolger bzw als fortsetzung der serie eine große enttäuschung gewesen.
der teil hat leider kaum noch etwas mit resident evil zu tun, nicht mehr mit dem was es mal war.

der teil 5 ist leider zu nem reinen action game geworden, kein horror mehr, keine düsteren gegner mehr, kein fürchten mehr. in diesen spiel sprechen nur noch die muskeln, das hirn bleibt aus, keine rätzel mehr nur alberne such und setz ein spielchen.

die spielmechanik ist zwar die gleiche wie in teil 4, aber das war auch noch wo resident evil, teil 5 nichtmehr !

auch dieser schwachsinn der mitlerweile in jeden spiel zur mode wird, das alle größeren entgegner eindeutig und ausnahmslos orange stellen haben wo man draufschiessen muss... zum kotzen, das nimmt doch die spannung weg, früher musste man rausfinden wie das ding zu töten ist, jetz erkennt man es schon aus 10 km.

soviel zu meiner begründung warum teil 5 in die falsche richtung geht und teil 4 noch gut ist und das remake bedarf keine begründung, das ist resi in seiner reinsten form.
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
der 3.te Teil ist mein bevorzugter jedoch rockt Umbrella Chronicles auch so was von, und komischer weise sagen alle Frauen mit denen ich das gespielt habe auch, dass das Spiel einfach nur geil ist
 

Azrael84

Gottheit
Da ich seid langen schon RE Fan bin und auch die Komplette Kernserie besitze alle für PC
ausser Code Veronika ist das hier genau mein Thema^^

Der beste teil ist und bleibt für der der 2.
(eigendlch alle ausser 5 der war nicht so das ware)

Und alle Pc Version waren meist besser als die Konsolen version weil man da einiges mehr an features und bessere Grafik gab . Ausser der 4. der springt komplett aus dem rahmen da die PC version was für nen Ars** war
(Ubisoft halt), aber zum glück gibt es ja Modder die das natürlich Patchen und Modden und siehe da Bombemgrafik und mehr features^^

Worüber ich mich aber freuen würde wäre ein Remake von 2. :wakuwaku:
 

BCEx

Novize
Definitiv der erste! hab das zum ersten mal gespielt als ich 13 war oder so und hab mir vor Schreck fast inne Buchse gemacht! Ich bekomm heute teilweise noch schweissausbrüche wenn ich es sehe. was heute allerdings an der, für heutige Verhältnisse, schlechten Grafik liegt.... quasi der so genannte PsOne-Augenkrebs XD
 

badscher

Novize
Ich muss sagen dass der 3. Teil der einzige ist den ich je durchgespielt habe. Der erste Teil war einfach am packendsten. Hab früher immer so Angst gehabt weiter zu spielen. :D
 

fry19

Novize
Also ich finde den zweiten am besten damals extrem gut mit den sich teils überschneidenden Wegen je nachdem mit welchen Charakter man das Spiel spielt.
 

Dmx4000

Novize
Das GC Remake ich find den ersten Teil mit ambstand am Besten und dann auch noch mit guter Grafik nicht zu übertreffen.
 
Oben