[Diskussion] Bewerte das Lied des Users über dir!

Falloutboy1

Ordensbruder
find ich nicht schlecht aber aber nicht ganz perfekt 6/10 wenn mir schon bei metal sind habe ich 1 lied von killing floor 2 was da vorkommt von 3:00-4:19 find ich das lied einfach geil ^^

a.Jay

Novize
Nicht schlecht, bin nicht so der Metal-Hörer, aber das kann ich mir definitiv mal öfter geben: 7/10.
Hab vor ein paar Monaten "Der Nachtmahr" zufällig gesehen, und seitdem kommt dir dieses Stück öfter mal in den Sinn:

magasspin

Individueller Benutzertitel
Puh?
1/10?
Ich versuche ja meist verständlich zu erklären warum ich eine bestimmte Punktzahl gebe auch wenn ich die Art von Musik nicht mag. Hierfür wird es für mich sehr schwer und ich hoffe das es nicht persönlich übel genommen auch wenn es etwas entäuschend aufgenommen wird.
Zuerst einmal geht es um das reine Hören eines Fremden Liedes zudem man bis dato keine emotionale Bindung hat. Musikzum reinen hören muss für mich schon etwas zu entdecken haben, bestenfals etwas das mich sogar verblüfft. Ich gebe auch gerne gute Punktzahlen für Musik die ich eigentlich privat nicht so oft höre.

Als zum Lied an sich: Der Sound wirklich kalt, abgehackt und distanziert. Es herrscht keine Bindung zwischen dein einzelnen Sounds und Samples außer dem Rhythmus und diesem durchgehenden Sampleclip (Ich bezeichne es mal als Rauschen) der in hochgetakteten Frequenzsprüngen nicht wirklich etwas greifbares liefert. Wahrhaftig besteht die "Grundmelodie" aus einem Ton. Es gibt keine Abwechslung, Modulation oder Wandel in irgendeiner Form. Ab 2:26 zähle ich es nicht dazu nur weil einige Samples aussetzen danach die Tonleiter runtergespielt wird und das ganze mit einer noch härteren Base Auflösung findet. Des weiteren der Sinn von Lyrik bestehend aus drei Wörtern so versampled, das es schwer ist sie zu verstehen geht dann letztlich völlig über meinen Horizont hinaus. Ich bin wohl der Letzte der solche Lieder bewerten sollte.

icysaya

Novize
7/10?

*mit dem Kopf mitschwing*

Ich bin kein großer Fan von Vocaloid an sich, aber die Songs sind oft ziemlich cool.

[übrigens EDIT wegen Failpost.]

magasspin

7/10

Normalerweise kann man mich mit trance und techo jagen, aber hier ist es einfach viel zu genial wie der Sänger die Wörter streckt und lateback gegen den Rhythmus steuert. Erinnert mich einweng an Lionel Richie, ist das nicht sogar ein Lied von ihm?. Das Arrangement und das Ende sind schlicht gehalten, keine Base die alles totschlägt, sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Ziemlich lässig
Aber auch ziemlich nichtssagend. Die Stimme des Sängers ist mir meistens zu hoch, obwohl er grundsätzlich eine gute Stimme hat.
5/10
...

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
3/10 eigentlich kein schlechtes Lied, aber ich hab es unterdessen sowas von satt.

hört hier sonst noch wer "inhale teapot" im Refrain? xD

Hagane_

Gläubiger
6/10 Nich so meins aber sicher nicht schlecht, und ja "inhale teapot" kann man da verstehen, aber keine Ahnung was es wirklich heißt.

magasspin

7/10
Weil das Lied mich an He-man Erstaustrahlung und David Hasselhof erinnert (Warum auch immer?) und somit an zwei wesendliche Faktoren meiner spätjugend, aber auch wenn das Lied jetzt nicht wirklich was besonderes für mich ist, deshalb weil es einfach alles passt. Der Sänger betont einige Wörter sehr übertrieben, auch gerade zu urkomisch evtl. sogar satirisch, ist zur Musik perfekt gemischt so dass beides nahtlos als ganzes wargenommen wird. Der Ryhtmus treibt dermassen nach vorne, da wird man mitgerissen. Das Synthie-Keyboard-Solo, .... nein! Allein schon der verwendete Synthie-Sound hat mir dann völlig den Rest gegeben.

Kynuje

Gläubiger
8/10
An sich ist es sehr schön, wirklich, aber diese... äh... verzehrten Worte? (hab es nicht erkennen können...) Mitten drin, ab und an mal, haben mich immer wieder seltsam irritiert. Hab extra geschaut ob ich nicht noch irgendwas anderes im Hintergrund hab laufen lassen xD Ansonsten wie gesagt sehr schön ruhig/beruhigend.

Oben