[Frage] BF 3 Oder WM 3 welche kauft ihr oder beide?

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ich weiß jetzt net ob es die frage gibt und ärger zu vermeiden
niemand kommen mit such funktion nutzen ^^ danke schohnmal im vorraus.


so zu meiner eigentlichen frage was für eins kauft ihr euch seit ihr nur Battlefield 3 käufer
oder doch eher die Call of Duty käufer?

Also ich kaufe mir beide spiele dann muss ich net sagen ständig sagen das und das ist etwas anders
usw und ich hab keine probleme mit den leuten die sich gegenseitig bekriegen welches game das beste ist.
 

kingmaik

VIP
VIP
Heißt das nicht eigentlich Modern Warfare 3 (also MW 3 statt WM 3) ^^

Auf deine Frage hin, ich kaufe weder BF noch MW. Da gebe ich lieber das Geld für ein Game aus, das langfristig mir Spielspaß bietet als die beiden da!
 

arschpopo

Gläubiger
Ich werd mir bf3 holen, cod hat mir noch nie so zugesagt, zu wenig teamplay und zu schnell

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

palpatine

~Der Hauptmann~
BF 3 wirds sein; MW 3 kommt mir wahrscheinlich nicht ins Haus, da mir der Multiplayer der "Modern Warfare" Reihe im Vergleich zu BF nicht so zusagt. Einfach zu rasant und imo zu wenig Abwechslung.
 

Azrael84

Gottheit
Da ich seid COD 2 kein COD mehr gut fand wird MW3 schonmal wegfallen.

Und dank EA verschiessenen Origin & sein Datensammeln bleibt BF 3 auch weg. Dafür ist mir die Kohle zu schade..




Lieber nen Gutes J-RPG...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich werde keins von beiden kaufen aus dem einfachen Grund das ich eher Offline Spieler bin und ich für 60€ auch 60 Stunden Unterhaltung will und kriegt man bei einem reinrassigen Shooter nicht im Singleplayer Modus zusammen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
für mich ganz klar BF3

Activision und Blizzard können mich mal kreuzweiße und spiralförmig

und weil ich in einem Kriegs shooter auch fahrzeuge will
und weil ich noch nie einen COD teil hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai-san

Scriptor
Vieleicht hol ich mir eins der beiden wennsie noch so um die 20 € kosten, grade kein anderes spiel rauskommt was ich haben will, und wenn wieder dieses "Bedürfniss" nach gewalt kriege, und ich feststelle das ich keinen guten ego-shooter im Haus hab.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Activision und Blizzard können mich mal kreuzweiße und spiralförmig
Wieso? (sry wegen doppelpost)
 

Sack100

Novize
Hi
also ich weis nicht war bis jetzt immer anhänger von Cod aber das Mw2 Matchmaking ist so schei----benkleister ^^ das ich überlege mir BF3 zu kaufen.
Allerding finde ich schon das die mit ca. 60euro ziemlich teuer sind(wie alle spiele)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Vieleicht hol ich mir eins der beiden wennsie noch so um die 20 € kosten, grade kein anderes spiel rauskommt was ich haben will, und wenn wieder dieses "Bedürfniss" nach gewalt kriege, und ich feststelle das ich keinen guten ego-shooter im Haus hab.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Activision und Blizzard können mich mal kreuzweiße und spiralförmig
Wieso? (sry wegen doppelpost)

nun ja sagen wirs so ich bin immer noch Fan von Blizzard aber seit Activsion da mit fusioniert ist
und MR. Robert Kotick oben sitzt und für ihn das wichtigste GELD GELD GELD GELD GELD ist und somit die Quallität der Spiele drunter leidet ist für mich der Laden gestorben.
Aktionen wie Beta Key über Facebook verlosen und weiter Ähnliche zeigen mir, dass es dieser Firma bald nur noch um Daten und Geld geht.
aber nicht um Inhalt oder Qualität ihrer Produkte.
da wird jedes Jahr ein Neues Need for Speed (ok nicht mehr so schlimm wie füher) rausgehaun und ein Neues COD mit kaum merklichen Änderungen.

Das Prinzip hier heißt mit Möglichst wenig Neu-Aufwand möglichst viel Geld machen
oder auch "Scheiße wie Gold verkaufen"

Wenn ein Chef eines Spieleunternehmens die Aussage macht
"Meine Entwickler dürfen keinen Spaß beim Programieren haben " kann nur falsch in dieser Branche sein.

Versteh mich nicht Falsch, sicherlich haben sie viel Erfolg mit COD und WoW und alle dem, aber dadurch das sie eben an der Spitze stehen begehen sie zur Zeit einen Fehler nach dem anderen und vergraulen die ehmaligen Fans.
 

ArOss3rim

Gottheit
Also mich lacht BF 3 mit der Frostbite Engine 2.0 doch mehr an ^^
Ich weiss nicht, ich erwarte davon einfach eine etwas schönere Grafik, und um Stories gings mit bei Ego-shootern irwie noch nie primär ^^
Story lieber bei sowas wie Assassin's Creed ^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Im endeffekt werde ich beide kaufen.
CoD zock ich dann auf Lans und ab und zu zuhause über den MP,
und da die meisten meiner Freunde Battlefield zocken, werd ich mir das ebenfalls zulegen, außerdem sieht es einfach sau geil aus xD
 

arschpopo

Gläubiger
Vieleicht hol ich mir eins der beiden wennsie noch so um die 20 € kosten, grade kein anderes spiel rauskommt was ich haben will, und wenn wieder dieses "Bedürfniss" nach gewalt kriege, und ich feststelle das ich keinen guten ego-shooter im Haus hab.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Activision und Blizzard können mich mal kreuzweiße und spiralförmig
Wieso? (sry wegen doppelpost)

nun ja sagen wirs so ich bin immer noch Fan von Blizzard aber seit Activsion da mit fusioniert ist
und MR. Robert Kotick oben sitzt und für ihn das wichtigste GELD GELD GELD GELD GELD ist und somit die Quallität der Spiele drunter leidet ist für mich der Laden gestorben.
Aktionen wie Beta Key über Facebook verlosen und weiter Ähnliche zeigen mir, dass es dieser Firma bald nur noch um Daten und Geld geht.
aber nicht um Inhalt oder Qualität ihrer Produkte.
da wird jedes Jahr ein Neues Need for Speed (ok nicht mehr so schlimm wie füher) rausgehaun und ein Neues COD mit kaum merklichen Änderungen.

Das Prinzip hier heißt mit Möglichst wenig Neu-Aufwand möglichst viel Geld machen
oder auch "Scheiße wie Gold verkaufen"

Wenn ein Chef eines Spieleunternehmens die Aussage macht
"Meine Entwickler dürfen keinen Spaß beim Programieren haben " kann nur falsch in dieser Branche sein.

Versteh mich nicht Falsch, sicherlich haben sie viel Erfolg mit COD und WoW und alle dem, aber dadurch das sie eben an der Spitze stehen begehen sie zur Zeit einen Fehler nach dem anderen und vergraulen die ehmaligen Fans.
Sehe ich genau so, Spiele haben einfach keine billigen Massenfertigungen ohne Herz und Seele zu sein.
Gegen hohe Einnahmen für Entwickler ist natürlich nichts einzuwenden, aber dann sollte doch bitte auch dementsprechende Leistung kommen. Für 4 Stunden Scriptgeflame zu dem überteuerten Preis eines CoD kauf ich mir da doch lieber ein Spiel in das mehr Herzblut gesteckt wurde, ob nun Singleplayer oder Multiplayer, gibt schon genug Leute die meinen Geldbeutel melken wollen.

Genug bekannte und gute Beispiele gibts jawohl, gerade in der Indie-Szene und vereinzelt sogar bei den großen, siehe Bioware mit Dragon Age oder Mass Effect als Marken. Da sind sogar die DLCs länger und innovativer als ein CoD, zu einem weit geringeren Preis.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Letztendlich werden wohl irgendwann beide Spiele bei mir landen. Primär möchte ich aber EHER BF3 spielen, da ich von dem Spiel dieses Jahr wesentlich mehr Überzeugt bin als von (W)odern (M)arfare xD.

Der Grund dafür ist, das hinter dem neuen Battlefield (wie in der Beta) einiges mehr an Ideen und Arbeit steckt als an dem mittlerweile jährlichen CoD. Da ich nunmal alle CoD´s auch länger und in Liga gespielt habe, war ich eigendlich immer ein Stückchen weiter auf der Seite der Call of Duty Partei, allerdings wird BF3 (leider) mit großer wahrscheinlich dieses Jahr CoD in den Schatten stellen. Bisher kann ich leider keinen einzigen Unterschied zwischen MW2 und dem was bisher an MW3 zu sehen war erkennen ... weder irgendeine Änderung in Richtung Teamplay noch sonst irgendwas.
Bisher sieht es numal so aus als würde es die gleiche sinnlose Ballerei im Multiplayer wie MW2. Vom Story-Modus ist noch so gut wie gar nix bekannt ... Daher Primär erstmal BF3 und dan mal bei CoD schauen.

Hoffe aber ernsthaft, das die dieses 3 Entwicklerstudio-System endlich beenden und dass das nächste CoD endlich mal wieder was Innovatives wird ... am besten 2. WK :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
sorry leute für den schweren schreibfehler xD
hab heute wieder mal hier alles gelesen und musste selber lachenxD
 
Oben