[Frage] BF 3 Oder WM 3 welche kauft ihr oder beide?

MW kommt mir nicht ins Haus, BF3 hab ich mir aber schon vorbestellt.
COD ist mir in der Singleplayer-Kampagne zu linear und schlauchig und ein ziemlicher Script-Shooter und der multiplayer kommt wegen den größen der map, den nicht vorhandenen fahrzeugen und den mir persönlich zu wenigen möglichkeiten bei mir auch nicht in frage.

Battlefield hat mit Bad Company sogar nem Rpg-nerd wie mir nen Kriegsshooter schmackhaft gemacht also vertrau ich mal auf EA (die Frostbite engine hat auch überzeugt)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
COD ist mir in der Singleplayer-Kampagne zu linear und schlauchig und ein ziemlicher Script-Shooter
das argument kannst du jetzt nicht mehr bringen, sie sp beider spiele sind der reinste film in dem der spieler ab und zu mal die linke maustaste drücken muss.

auch wenn die macher von bf3 anfangs noch versprochen haben nicht so viel zu scripten ist es am ende nichts anderes geworden als wie wir es von cod 4 oder 6 kennen (leider).

was größe der maps und fahrzeuge angeht hast du natürlich recht, bf ist ja schon immer auf pure massenschlachten angelegt (bei bf3 soll es sogar server/maps geben die bis zu 128 spieler zulassen!) und da braucht man natürlich auch fahrzeuge um sich schneller fortbewegen zu können. und das macht bf auch aus, wenn iw jetzt die maps bei mw3 vergrößert hätte und fahrzeuge mit ins spiel gebracht hätte, würden die cod fans mekern weil sie die cod grundsätze verändert haben und die bf fans würden lachen und sagen "alles geklaut".

und so gibt es 2 verschiedene spiele was beiden fanlagern wohl besser gefällt.

ich persönlich mag eigentlich beide spiele aber da mir zeit und geld fehlen mich um beide zu "kümmern", kauf ich mir das was in meinem clan gezockt wird, denn zusammen spielen macht immernoch mehr spaß als alleine... von daher: 08.11. ich kanns kaum abwarten :D
 

Tails32

Novize
Ich bin mit MW3 eigentlich voll und ganz zufrieden. Ich kaufe mir BF3 nicht auch noch. Vor allem, weil ich kein Geld dafür habe! :XD:
 

Miss Fortune

Scriptor
AW: BF 3 Oder WM 3 welche kauft ihr oder beide?

Finde eigentlich das beide Spiele ihre Vorteile und guten Seiten haben. Allerdings hab ich mich nach 1Stuendigem anspielen beider Titel dann doch fuer Battlefield3 entschieden.

Gez
Miss Fortune
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich bin ganz klar ein COD Zocker ,mit Battlefield 3 kann ich irgendwie nix anfangen ich mag diese Riesen Maps nicht da reichen mir die bei Cod vollkommen aus .Und auch das Gameplay gefähllt mir bei Battlefield nicht wirklich ist halt geschmackssachen ^^.
 

lindwurm

Novize
Wenn denn schon hole ich mir MW3.....ich kann Battlefield ÜBERHAUPT nicht ab!!!
Bei mir war es bis jetzt genau umgekehrt, dementsprechend nur Battlefield gesuchtet und CoD wenn dann nur im SP der
Story wegen...nur wenn EA weiter so mit BF3 verfährt, wer weiss, vielleicht konvertiere ich irgendwann einmal ...
:recard:
 

rezan1

Prophet
Ich habe mir MW3 gekauft, aber bereue es schon ^^
Weiß nicht ob ich BF3 ausprobieren soll...will nicht enttäuscht werden :D
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich bevorzuge eindeutig Battlefield 3, denn:
- Teamplay wird durch die Spielmechanik aktiv gefördert,
- taktisches Vorgehen spielt ein wichtige Rolle,
- und es gibt Panzer Flugzeuge und Helis^^

Einfach ein großartiges Spiel, vorallem mit Freunden über Headset.

...nur wenn EA weiter so mit BF3 verfährt, wer weiss, vielleicht konvertiere ich irgendwann einmal ...
:recard:
Was genau meinst du damit?
 

lindwurm

Novize
Battlefield 3 an sich ist ein tolles Spiel,
aber EA macht es einem nicht immer leicht.
Ich finde die Informationspolitik grottig, mag es daran liegen, das es zur Zeit
bei vielen Publishern so ist, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würden EA
(u.a.) die User/Comm immer egaler und nur noch als Geld-Milchkühe was gelten,
die alle 3 Monate mal ordentlich gemolken werden müssen.
Grundlegende Bugs die seit dem Release vorhanden sind, werden nicht gepatcht,
dafür lieber noch 3 kostenpflichtige DLCs / Addons zusammenschustern, damit
noch etwas Kohle reinkommt.
Ja sicherlich müssen solche Konzerne auch immer an die Finanzen denken,
EA hat es relativ einfach als sehr großer Publisher, trotzdem schaffen es vor
allem viel kleinere Büros viel besser auf ihre Stammspieler einzugehen.
So genug MIMIMI für einen Abend :) BF3 TDM zum abreagieren! Cya
 

ronnie

Gläubiger
Ich zocke BF3 auf dem PC.
CoD hat mich nicht länger begeistern können. Das System setzt hauptsächlich auf Deathmatch in verschiedenen Variationen. "Only killing makes the billing"
Bf3 hat ein wirklich super ausgeklügeltes System das Team-Play fordert und fördert.
Damit auch MW3-Spieler sich besser einleben können, würde ich sagen, kam das Addon "Close Quarters" raus.

Aus meinem Bekanntekreis kenne ich keinen BF3-Spieler der zu MW3 gewechselt hat, aber kann einige als Beispiel heranziehen, die von MW3 auf BF3 gewechselt und ihre Entscheidung nicht bereut haben.
 

Tyroon616

Novize
Ich für meinen Teil hab mir BF 3 und auch MW 3 geholt. Da es grundlegend beides Shooter sind aber diese sich ja wie mittlerweile jeder wissen sollte total andere Genres anspricht. BF3 ist der "Ralistic + Taktikshooter" und MW3 ist ein klarer Tourament Shooter. Und für mich hat beids seine Anreize um sie zu Zocken. Außerdem nur 1 Shooter zu zocken ist doch langweilig
 
Oben