[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Geradon

Novize
Das kenn ich orgendwoher @Topic. Morgens um 6.30 klingelt der Wecker zu Schule, Die Zwerge liegt offen vor mir und ich will nicht aufhören zu lesen, musste aber in die Schule... Inzwischen eher weniger, früher ist mir das sehr oft passiert.
Ob ich ein Extremleser bin? Definitiv ja, ich hab schon damals in der Grundschule Nächte durchgelesen.
 
Also Bücher mit purem Text lese ich gar nicht xD
Dafür habe ich aber eit kurzem angefangen Mangas wie ein verrückter zu lesen o.0
Damals habe ich immer viel lieber Anime geschaut, aber mittlwerweile verplämper ich nen ganzen Tag damit Mangas zu lesen...
Aber für so normale Bücher kann ich mich bis Heute nicht begeistern :/
 

Constractor

Novize
Also ich würde mich schon als Extrem-Leser bezeichnen. Wenn ich wieder in Lesestimmung bin lese ich eigentlich meine gesamte Freizeit durchgehend. Können dann auch gerne mal 8 Stunden am Stück sein oder ich lese solange bis mir das Buch aufs Gesicht fällt und ich einschlafe, dann wache ich irgendwann wieder auf und lese weiter.
Tja so komme ich auch gerne mal auf 5 Bücher in einer Woche.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Das kommt ganz drauf an ...
also ich zB hab Tage wo ich zwar überall online bin aber am Buch lesen bin, dann bin ich einfach gefesselt von dem Buch und der rest was um mich geschieht interessiert mich net wirklich.
d.h ich kann mich durchaus nen kleiner Extrem-Leser nennen ;)
 

Karen

Otaku
klar wenn mich ein Buch fesselt, passiert es mir das ich es ungern aus der Hand lege ... aber in der Regel lese ich recht langsam.
ein Monat für ein Buch (oder gar mehr) sind für mich keine Seltenheit.
 

monchi

Novize
ich hab meine phasen, manchmal les ich richtig viel manchmal garnicht
hab mal auf ner segeltour in den niederlanden (4 tage glaub ich) 3 bücher gelesen jedes so ca 500 seiten ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin auch kein Extrem-Leser, schaffe es auch nicht ein Buch in einem Stück durchzulesen. Muss mehrere Pausen machen. Wenn es ein gutes Buch ist, was sehr interessant und gut zu lesen ist, lese ich jeden Tag ca 2 Stunden :)
Habe nicht wirklich die Zeit es am Stück durchzulesen und kann mich auch nicht so lange konzentrieren x) Brauch da ein bisschen Abwechslung zwischendurch.
 

Tschang

Novize
Japp, eindeutig Extre-Leser, sofern die Zeit da ist (Urlaub oder Wochenende), da sind ganze Reihen schon mal weg, bevor man was mitbekommt. Zeit lässt sich dann nur noch an den leeren Tellern und Flaschen messen, die mir wohl von Zeit zu Zeit gereicht wurden. Wobei ich die richtige Mischung eher selten finde, sprich leicht genug geschrieben, dass es sich flüssig lesen lässt, aber anspruchsvoll genug, dass man nicht nach einigen Seiten verzweifelt nach Handlung sucht.
 

shikoru

Gläubiger
Ganz und gar nicht, wenn ich da mal ne Freundin mit mir vergleiche, oder zum Beispiel meine Tante die ein ganzes Buch an einem Tag lesen kann..
Ich brauche da meine zeit, wenn es ein Buch ist was mir besonders gefällt, lese ich auch schneller, Du stirbst zuerst war eins dieser Bücher, hatte ich nach vier Tagen durch gelesen. Ansonsten brauche ich bestimmt nen Monat oder sogar mehr, da ich auch nicht immer Zeit habe und auch was anderes als nur lesen möchte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mich richtig wieder dazu zählen, weil ich mir jetzt eine Aufgabe gemacht habe. Ich werde alle meine Bücher wieder einmal durch lesen. Das heißt, ich habe jetzt bei A angefangen und habe schon so einige Bücher durch. Dabei kommen auch Bücher raus, die ziemlich alt sind. Ich bin mal gespannt, was noch alles auf mich zukommt....
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich lese jeden Tag mindestens 8 Stunden. Wie ich das mache... nebenbei bei allem was ich mache. Ob in der Arbeit wenn nix los ist wie im Sommer oder bein nachause fahren im Bus oder der Straßenbahn und zuhause. Ich lese dafür am Wochenende fast nie da ich total eingespannt bin mit Freunden usw. also 5 Tagr die Woche mind. 8 Stunden... ja ich bin ne Lesemaus xD
 

hamel

Gottheit
Nein und ich bin auch nicht Stolz drauf. Ganz erlich, ich habe in meinem bisherigen Lebem gerademal zwei (!) Bücher durchgelesen. Aber auch nur deswegen, weil ich in der Schule einen Aufsatz darüber schreiben musste. Es gab natürlich mehr Bücher die ich für die Schule lesen musste, aber die hab ich nie bis zum Schluss gelesen, maximal noch 70%. Seit dem letzten Buch in der Schule hab ich kein Buch mehr angefast (ausgenommen Sach-/Fachbücher für das Studium) und das ist jetzt rund 4 Jahre her. Deswegen wohl auch meine vielen Rechtschreibfehler...
 
Also ich bin ein Extrem Leser denn ich muss das Buch dann durch lesen ohne geht nicht.
Ich lese schon so oft das ich mittlerweile gut und schnell lesen kann. Ich brauche für ein Buch
mit 850-900 Seiten gute 12 Stunden.
Ich verschlinge das Buch dann. Das ist einfach meine beste Art sich auszuspannen oder abzuschalten.
Einfach in eine andere Welt eintauchen und den Stress und scheiß vom Alltag vergessen.
Ich lese gerne und viel, muss mich immer an Bücherregalen in Läden vorbei zwingen weil ich sonst wieder
Bücher kaufe und dabei muss ich doch zur zeit sparen ^^

Bin gerade bei folgenden Bücherreihen:

House Of Night 10 Band kommt.
Chicagoland Vampires das 4 Band kommt.
Shadow falls Camp 2 band kommt jetzt bald.
Shades of Grey 1-3 habe ich in 4 Tagen durch gehabt...
 

xblackyx27

Novize
Also ich bin ein Extrem Leser denn ich muss das Buch dann durch lesen ohne geht nicht.
Ich lese schon so oft das ich mittlerweile gut und schnell lesen kann. Ich brauche für ein Buch
mit 850-900 Seiten gute 12 Stunden.
Ich verschlinge das Buch dann. Das ist einfach meine beste Art sich auszuspannen oder abzuschalten.
Einfach in eine andere Welt eintauchen und den Stress und scheiß vom Alltag vergessen.
Mir geht es genauso ich Lese auch viel ... aber seit dem ich Arbeite geht es nicht mehr so gut da sich Schichtdienst arbeite schaffe ich leider nicht mehr so viele Bücher.
Ich lese sogar immer mehr Ebooks weil es mir zu Blöde ist immer die ganzen Bücher mit zu nehmen auf die Reise oder so ..
 

l3v14n

Ordensbruder
wow früher hab ich o unglaublich viel gelesen

die hp bücher eragon und viele viele krimis

heutzutage kann ich mich einfach nicht mehr dazu durchringen

man könnte sagen ich bin lesefaul geworden :D


hat jemand nen tipp wie ich wieder anfangen könnte mehr zu lesen? (:
 
Oben