Bleach auf RTL 2 ???

itachi666

Scriptor
Also dann mal zurück zum Thema.

Wenn ich richtig verstehe, sind wir uns ALLE einig, oder zumindest die meisten, dass Bleach nicht auf RTL2 kommen sollte, nur wegen der DVD Box denke ich, wäre es sinnvoll sich leach auf RTL2 anzutun.:twitching:
Und wenn RTL2 erst ma die Jap. Originalversion reinzieht, ja dann können sie gleich so gut wie alles wegschneiden und dagegen etwa 5 Minuten Ichigo zeigen, schon allein wie viel Blut fließt...:stfu:.
Selbst wenn RTL2 Bleach sendet, wäre die Synchro von Ichigo...ich sags mal so, nicht toll (um es freundlich auszudrücken).
Und was bitteschön wollen die zeigen? Außer das Ichigo nicht mal mit einem riesigem Zanpaktou durch die Gegend rennt, und Leute abmurkst (huhu ein Schwert, wie schlimm.):pssedmode:

Also mein guter Tipp an RTL2... LASST ES!!!!:stfu:
Verunstaltet nicht noch Bleach, nachdem ihr Naruto übelst verstümmelt habt!!!:pssedmode:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Sollen dies doch bringen. Aber ich hoffe inständig das sie aus dem Anime keine lachnummer machen. Das man nicht in zukunft sagen muss.
"Schaust du bleach?"
"Nein, was ist das überhaupt?"
:pssedmode:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Rtl2 hat ja die Rechte nicht und ich glaube auch nicht das sie die Rechte bekommen denn wäre für sie doch viel mehr Arbeit das alles noch zu schneiden. Lasst es auf Animax kommen dann läufts wenigstens Uncut und mit den Orginal Inros und Endings. Was mich nur an der ganzen Sache stört ist das alle meinen RTL2 kann keine gescheiten Animeumsetzungen machen wegen Naruto. Das finde ich schon ein bisschen dreist. Schließlich macht und sendet RTL2 Animumsetzungen schon seit mehr als 10 Jahren und von den vielen Animes die dort liefen gibts nur eine Scheißumsetzung und zwar Naruto. Ich bin fest der Meinung das Naruto ne einmalige Sache ist und bleibt aber besser wäre es schon wenn es auf Animax kommen würde. Finde ich wegen oben genannten Punkten besser.
 

The_Madhatter

Gottheit
@Hunter

Na, dass RTL2 sich nur bei Naruto mit Retuschierpinsel und Cutter ausgetobt hat stimmt nicht ganz. Schon in der Vergangenheit hat RTL2 bei InuYasha gezeigt, wie gut sie mit dem Messer umgehen können. Wer dachte InuYashas Blut sei deshalb schwarz nur weil er ein Halbdämon ist der sollte sich mal die Originalfassung anschauen (Hinweis: auf MTV2 lief die Serie uncut).:hahaha:
Und zwar wurde auch hier geschnitten und retuschiert, was dass Zeug hält. Beweise? Guckst du hier:
Schnittbericht
und exemplarisch mit Screenshots die Cuts von Folge 104 >>hier<<
 

Wursti

Prophet
ach was rtl2 da allgemein macht is scheisse allein schon dieser pokito dreck is zum kotzen
das einzigste was man sich da noch ansehen kann is
super kickers 2006 ( aber auch nur weil bei nem fussbalspiel nicht wirklich getötet wird)
und Takeshi´s Castle ( wobei mir die deutschen sprecher mega auf die nerfen gehen hätten die es besser mal 1 zu 1 von dsf übernommen)


lächerlich is auch das die animes wie verrückt schneiden aber autopsie nachts australen
 

Dracon Ra

Scriptor
@ Hunter, wer mit allen Mitteln Serien mit FSK 16 ins Kinderprogramm packen muß kann es nicht vernünftig machen.
Vielleicht erinnerst Du Dich das sie auch Dragonball Z eine Weile Samstag Mittags haben laufen lassen, ich hab mal aus versehen reingezappt...
Buh und Babidi vor einer Stadt, Babidi droht den Menschen... Schnitt, Buh frißt Bonbonbs, in Gottes Palast starren alle fassungslos auf die Erde, "dieses Schwein, wie kann er nur..."

ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich denke wenn man die entscheidende Szene rausschneidet kann man es auch ganz lassen.

Wenn ich richtig informiert bin haben sie bei dem eher harmlosen Yugi Oh gleichmal die komplette erste Staffel weggelassen :yellowcard:


Ich denke sie verarschen die Kids, Hauptsache Einschaltquote egal um welchen Preis.
 

kolwe-x

Gottheit
RTL2 = Volksverdummung. Klar, der Sender war der Vorreiter der deutschen Anime Welle. Das ZDF Sailor Moon ausgestrahlt hat, lasse ich mal weg, da dadurch nicht viel ins Rollen kam.
Nur leider fing es damit an schon, das plötzlich Franz. Fassungen gekauft wurden ohne auf Schnitte zu achten (Dragonball Z/GT sind beste bsp. hierfür).

Dann 2002 der Erfurter Amoklauf von Robert S. und der Programmchefwechsel beim Sender hinterließ böse Spuren. Animes waren von da an als "böse" eingestuft worden, obwohl Robert überhaupt keine Animes geschaut hatte.

Mittlerweile (und das vermutet auch Animedigital), sieht es wirklich so aus, als würden die Serie aus purer Absicht geschnitten werden. Den ist es kein Anime, kommen komischerweise dennoch Worte wie "Töten, vernichten... etc." darin vor. RTL2 hatte sich auch nie die Mühe gemacht die Serien mal überprüfen zu lassen, ob diese überhaupt ins Kinderprogramm gehören. Die Quittung gab es dann bei Naruto Folge 19. Die FSK gab der Folge eine Freigabe ab 16 (zumindest die uncut Fassung). Somit wäre Naruto von anfang an nur für 20.00 Uhr geeigent gewesen. Aber das könnte ja Quoten kosten, da die kleinen Kiddies ja in die heia müssen.

In Deutschland heißt es ja eh meistens "Es ist gezeichnet, also ist es für Kinder...":hahaha:
Wegen der Sache mit Bleach... hmmm... weiß nicht mehr wo, aber ich meine mal gelesen zu haben, das der Sender eh nichts mehr kaufen wolle, da zu viele Beschwerden kamen (lol und da wundern die sich wohl noch). Also Naruto wird wohl noch beendet werden (glaube ich aber nicht 100% dran, wenn ich da an Inuyasha und Ranma denke)

Fazit: Animes ja... RTL2 nein!
 
Ihr habt wohl alle noch nie gesehen wie Animes in anderen Ländern aussehen im TV den dann würdet ihr feststellen das das was RTL2 macht noch harmlos ist. In Amerika werden Brüste verkleinert, Pistolen werden zu Gummihammern (z.B. in den ersten Folgen von One Piece), Zigaretten werden sowieso ganz entfernt und Charaktere kriegen nicht mal Blaueflecken. Ich kann mich noch bestens daran erinnern was für einen Aufstand deutsche Eltern bei RTL 2 gemacht haben wegen DBZ und wegen Tote bei Conan wo Blut zusehen war. Das Ergebniss im TV wiederspiegelt das was die deutschen Eltern ihre Kinder sehen lassen wollen. News wo alles echt ist werden in Ruhe gelassen. :stfu:

[ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Editing_of_anime_in_American_distribution[/ame]
 

The_Madhatter

Gottheit
Wer mal die Cuts zu One Piece in Amerika sehen will, sollte mal bei unserem Partnerforum Aniwarez mal bei dem Thread vorbeischauen.
Echt krass, man könnte meinen die haben One Piece Cartoonisiert:hahaha:
 

Janos

VIP
VIP
wen jemand one piece ungeschnitten sehen möchte dan soll er mal nach anime stream suchen, und nach treads von mir ausschau halten. Da hab ich eine seite gepostet.

Im übrigen sind manche stellen bei one piece auch ziemlich hart, im übrigen bin ich dankbar das ihr nicht den sozialen leuten im land die schuld daran gebt. Die vermitteln zwar ein falsches bild von anime und verkleinkindlichen es zusehends. Aber ich habe den deutlichen verdacht das der staat mit dahinter steht.

Die große vereinigung sat.1 pro sieben rtl 2 sind alle in der reichweite von staat, etwas weiter davon entfernt finden wir VIVA und was fellt uns auf die qualität ist wesentlich höher. Und ungeschnitten.

Ich denke man sollte in deutschland eine aufklehrungs aktion, starten die den menschen mal zeigt was kinderprogram ist und was nicht.

(im übrigen kommt in meinen lieblingsanime X tatsächlich die worte vernichtung und töten vor.)
 

Olize

Ordensbruder
also wenn RTL II Bleach bringen sollte dann können sie ja auch gleich DEATH NOTE und Blood+ Verstümmeln und ausstrahlen.
und wenn sie schon dabei sind dann auch noch Monster.
mich regt es einfach auf wenn ein TV-Sender Serien einkauft nur um sie zu VERGEWALT****, denn es wird zu 100% das selbe geshehen wie bei DBZ DBGT One Piece Naruto und Co.
Das sie so viel wie möglich zuschauer haben können.


mfg. Olize
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich gebe ja zu das RTL2 schneidet wie es ihnen passt und mir gefällt es auch nicht. Aber man kann von Glück sagen das RTL2 so gut wie nix retouschiert. (Ausnahmen gibts natürlich) Aber wenn man sieht was Amerika aus Yu gi Oh!, Pokemon oder One Piece gemacht haben kommen wir deutschen bisher immer gut weg. Kein Arsch regt sich in Deutschland auf wenn Misty zu kurze Hose trägt oder Sanji andauernd am qualmen ist. Genauso würde kein Mensch bei uns auf dem Gedanken kommen echte Waffen durch Spielzeugwaffen die mit Kork schießen zu ersetzen. Wenn man sich mal die offizielle ungeschnittene deutsche Version von One Piece ansieht merkt man schon das RTL2 ihre Sache ziemlich gut gemacht hat. Ich glaube nämlich kaum das ohne RTL2 One Piece bis jetzt überhaupt im Fernsehen zu sehen wäre. Und gegen die Synchro kann man ja auch nix sagen. Da wir aber ja jetzt eh einen eigenen Animesender haben denke ich mal das es besser wäre das Bleach auf Animax kommt, denn was gibt es schöneres als Orginal Intros und Endings und das alles auch noch uncut..
 

Kiraschiro

Scriptor
Ich gebe ja zu das RTL2 schneidet wie es ihnen passt und mir gefällt es auch nicht. Aber man kann von Glück sagen das RTL2 so gut wie nix retouschiert. (Ausnahmen gibts natürlich) Aber wenn man sieht was Amerika aus Yu gi Oh!, Pokemon oder One Piece gemacht haben kommen wir deutschen bisher immer gut weg. Kein Arsch regt sich in Deutschland auf wenn Misty zu kurze Hose trägt oder Sanji andauernd am qualmen ist. Genauso würde kein Mensch bei uns auf dem Gedanken kommen echte Waffen durch Spielzeugwaffen die mit Kork schießen zu ersetzen. Wenn man sich mal die offizielle ungeschnittene deutsche Version von One Piece ansieht merkt man schon das RTL2 ihre Sache ziemlich gut gemacht hat. Ich glaube nämlich kaum das ohne RTL2 One Piece bis jetzt überhaupt im Fernsehen zu sehen wäre. Und gegen die Synchro kann man ja auch nix sagen. Da wir aber ja jetzt eh einen eigenen Animesender haben denke ich mal das es besser wäre das Bleach auf Animax kommt, denn was gibt es schöneres als Orginal Intros und Endings und das alles auch noch uncut..

Hunter das ist genau der Punkt, wenn RTL II Bleach ausstrahlen würde, währe 1. das Intro und Ending ändern werden falls die das überhaupt das Ending lassen wegen ihrer scheiß Werbung, 2. Die Syncrosprecher von Bleach werden sich dermaßen schlecht anhören die Japaner kann man in sowas nicht topen, und 3. Auf RTL II wird es derbst geschnitten sein, bei Bleach spritzt Blut on maß. Also ich würde dafür sein die sollen die hier gleich als DVD rausbringen und man kann dan Bleach mit originalen Sprechern gucken und besserer Qualität ohne veränderte Intros oder Endings genießen. Mein Wort dazu, bin Strickt dagegen das Bleach auf RTLII ausgestrahlt wird.
 
Oben