[Diskussion] Bleach Eine Welt in Gefahr

wie wahr/ist die Geschichte


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
hier wird über meine Geschichte Diskudiert die noch lange weitergehen soll empfehlt die Geschichte weiter ich will das sie so viele wie möglich lesen es wird wöchentliche updates geben für neue teile
Lob und kritik sind erwünscht aber nicht das in einen beitrag nur steht "wahr gut" das ist ein bisschen wenig
wünsche, beschwerden, anregungen sind erwünscht und hier gehts zur Geschichte (die noch vollendet wird)

http://board.world-of-hentai.to/f15/bleach-eine-welt-ihn-gefahr-112288/
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Meine Meinung über das werk kennst du ja sorra :) Kritik und was gut ist bekommste ja immer mit ^^
*hust*
ich glaub das muss ich nicht weiter ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Update 29.3.2011 Teil 14 14,5 15 viel Spaß


irgentwie hab ich gedacht es werden mehr lesen oder sie würden wenigstens ein kommentar schreiben
Du teile kommen ja auch sehr schnell, leider hab ich zur Zeit wenig nicht die Zeit mir das mal in ruhe durchzulesen, aber n Kommi bekommste bei gelegneheit auch noch.
wow ganz großes thx an dich
viel text und eine sehr tolle story
:hot::noooo:
Das hättest du im Disskusion threat schreiben soll diser threat ist nur für die Geschichte und es kommen noch mehr teile raus also wen du warten kannst
*schiebt mal alles in die diskussion*
Lesst die Bereichsregeln, unwissenheit schütz vor Straffe nicht... beim nächsten mal.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Update 29.3.2011 Teil 14 14,5 15 viel Spaß


irgentwie hab ich gedacht es werden mehr lesen oder sie würden wenigstens ein kommentar schreiben
Du teile kommen ja auch sehr schnell, leider hab ich zur Zeit wenig nicht die Zeit mir das mal in ruhe durchzulesen, aber n Kommi bekommste bei gelegneheit auch noch.
wow ganz großes thx an dich
viel text und eine sehr tolle story
:hot::noooo:
Das hättest du im Disskusion threat schreiben soll diser threat ist nur für die Geschichte und es kommen noch mehr teile raus also wen du warten kannst
*schiebt mal alles in die diskussion*
Lesst die Bereichsregeln, unwissenheit schütz vor Straffe nicht... beim nächsten mal.

erstens Danke fürs verschieben und ich werd 2-3 teile jetzt wöchentlich hochladen das mit den 3 wahr 14 14,5 15wahr nur ne ausnahme aber danke das du dir die zeit nehmen wirst es zu lesen
 

Albin

VIP
VIP
Mhh ...
Wie fängt man nochmal so eine Rezension an ... Ich muss auf jeden Fall voranstellen, dass ich von Bleach höchstens 2 Minuten gesehen habe, weshalb ich mich nicht damit aufhalten werde, zu kritisieren, dass ich keine Ahnung hab, wer Ichigo ist oder was diese Hollows sind, für die er diesen Typen mit den Schlangenhaaren zuerst hält.

Aber wo bleiben meine Manieren ... :

Hallo Sorra1,

Dann wollen wir doch mal zu deiner Geschichte kommen, die den Titel "Bleach - Eine Welt ihn Gefahr" trägt. Da musste ich gleich schon mal zusammenzucken. Es ist meist kein allzu gutes Zeichen, wenn bereits in der Überschrift ein Schreib-, oder sei es auch nur Tippfehler zu finden ist. Und das hat sich dann auch bewahrheitet, denn Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung wird von dir in großen Teilen schlicht ignoriert und die Klammern, die wohl als Hilfen gedacht sind, stören den Lesefluss auch eher und sollten (meiner bescheidenen Meinung nach) in Prosatexten nicht verwendet werden.

Die Länge der Kapitel ist auch nicht wirklich einer ernstgemeinten Geschichte angemessen. 50 solcher Minikapitel kann man als Kurzgeschichte auffassen, aber wenn man beim Lesen durch immer wieder auftretende Überschriften gestört wird, wäre es vielleicht besser gewesen, stattdessen an eben diesen Stellen Absätze einzubauen.
Dazu kommt, dass du kaum beschreibst, was deine Charaktere sehen oder fühlen. Da steht höchstens "Ichigo war sehr verwirrt.", aber ich kann davon nichts sehen, weder in seinen Handlungen, noch in seinen Gedanken, noch in Beschreibungen deinerseits. Ich muss es einfach so hinnehmen.
Du beschreibst auch nur die Dinge, die du unbedingt brauchst, um in der Story voranzuschreiten. Du beschreibst eine Szene in so wenigen Worten, wie nur irgend möglich und hüpfst direkt zur nächsten.

Dass ist auch schon der nächste Punkt, der mich etwas stört:
Deine Geschichte wirkt auf mich nicht wie ein Prosatext, sondern eher so, als würde ich zu einem guten Freund gehen und er schaut gerade einen Film, pausiert selbigen und erzählt mir, was bisher passiert ist. Denn mehr Emotionen als bei einer Nacherzählung kommen da bei mir nicht auf, tut mir wirklich leid.

Ich hoffe, du siehst diese Kritik als das, was sie ist:
Ein nett gemeinter Versuch, dir die Schwächen der Geschichte aufzuzeigen und nicht, ein Versuch, dich vom Schreiben abzubringen.
Also nur weiter so, aber bitte etwas detailreicher und spannender geschrieben.

MfG Albin
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Danke für deine Kritik
was die groß und klein schreibung betrifft hab ich mich auf mein programm verlassen und wollte es dan später prüfen was ich leider vergessen habe.
zu den Satzzeichen die liegen mir einfach nicht und ich hab gehofft das einem das nicht wirklich stört.

zu den Minikapitel ich dachte mir ein Kapitel würde sozu sagen eine Folge in einem Anime entsprächen.
warum ich so wenig Worte für eine Szene verwende ist weil ich die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen will (ist aber eh schon lang genug) ist also schon egal in späteren teilen wird sich das endern

Die Geschichte soll ja so sein das sie sozu sagen von einem Erzähler kommt und Emozionene werden in späteren Teilen auch besser beschrieben und achja keine Angst später kommen genug Szenen die unnötig für die Geschichte ist.
Ich hab die ersten 10 Teile vor ca 1 Monat geschrieben und laut meinem Testleser werden sie besser und witziger also je weiter die Story geht desto Qualitativ hochwertger wird sie.

Ich werde vieleicht den die ersten Teile kommplet neu schreiben aber ich werde die Geschichte erst beenden bevor ich das mache.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zuersteinmal, suche dir einen Betaleser, wenn es doch noch so sehr viele Fehler enthält. Haben da n Thread zu ;)
Weil du einen hast, der es ließt und der das gut findet, heißt das nicht, das der Rest das ganze ebenso sieht^^

Denn auch ich muss mich der Kritik von Albin anschließen und dir sagen, das ich auch als neutraler Leser, der eben die Serien nicht kennt (außer vom Namen) und daher nicht sagen kann, ob die Chars überhaupt gut getroffen wurden, das es doch sehr kurz gehalten ist. ales was du bis jetzt hast, würde ich schon im ersten Kapitel unter bringen, so ist es in der tat eher störend...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe einen Beta leser und aauch noch einen Guten
wen nicht jedem gefählt kann man nichts machen jeder hat eben seinen eigenen geschmack
Ich kann ja 3-4 Teile zu einem zusammen stauchen muss ich ein bisschen umschreiben ich dachte halt durch die einzelnen Teile währe es übersichtlicher.
Aber du meinst das ein Teil einfach länger sein soll also das ich am schluss sozu sagen statt ca. 50 teile dann 10-15 Teile habe.
und ob die Charas gut getroffen sind kann halt leider nur wer sagen der die echte bleach geschichte kennt hab ich eh geschrieben aber es geht auch teilweise ohne sie zu kennen.

im großen und ganzen (sag mein Beta leser) wird es je neuer die Teile sind immer besser geschrieben (Story, Charaktere,Sichtweise,usw...) der anfang ist halt schon älter= je länger man durchhält desto besser wird die Geschichte aber es läuft woll darauf hinas das ich den Anfang kommplett umschreiben soll oder?????
aber gibt es nichts gutes an der Geschichte einen sagen wir mal ein kleines Lob zwischen der Kritik währe nicht schlecht ich hab ja woll nicht alles falsch gemacht nicht falsch verstehen ich bin froh das ihr mir kritik schreibt damit ich mich verbessern kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also umschreiben sollst du den Anfang nun deswegen nicht, das auf keinen Falla, aber beim nächsten Mal eben vlt sich diese Kritik zu herzen nehmen und die einzelnen Kapitel eben etwas länger und ausführlicher machen ;)

Das ich die Charas nicht kenne solte keine negative Kritik an dir sein, sondern von meiner Seite darauf hinweisen das ich leider zu den Verhalten der Charas, obs denn auch angemessen ist, nichts sagen kann.
Wegen der Übersichtlichkeit, das kann auch etwas verwirren, wen man so viele keine teile hat, muss es natürlich nicht. Ich finde sie nun nicht unübersichtlich, nur etwas kurz um zu sagen das es ein Kapitel ist :)

Zum Beispiel werden die letzten Kapitel ja schon deutlich länger, als es das erste ist. Gesammt gesehen ist die Geschichte nicht schlecht, aber es fehlen eben die feinheiten, die das ganze abrunden. Ich denke das du aber auch das hinbekommen wirst und mit der Zeit mehr übung bekommst und es dann auch von deinem Still her besser wird ;)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Danke kann ich nur sagen und das du die Chaktere nicht kennst hab ich ja nicht als kritik empfunden.
Ich bin ja mit der geschichte noch nicht fertig und die nächsten sind eh schon besser ich werd die teile einfach jetzt neu hochladen wo sie zusammen gefasster sind (was ich jetzt getan hab) und ich finds super das wenigstens einer ein feedback gibt
aber irgentwann wen ich die Geschichte fertig habe werde ich die ersten Teile umschreiben sodas sie so gut sind wie die späteren (die ich noch nicht hochgeladen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Ich hoffe mal, unsere lieben Mods (oder Motz :P) sehen das hier nicht als Spam an, wollte aber nochmal deutlich machen, dass ich ganz sicher nicht die Absicht hatte, dir den Spaß an deiner eigenen Geschichte zu nehmen.

Was Ironhide vor mir schrieb, sollte auf jeden Fall nochmal erwähnt werden. Die Geschichte hat Potenzial und ist gut, das hätte ich vorher auch hervorheben sollen, nur der Umsetzung fehlt es an Feinschliff und Details.

Du musst dir überlegen, was DU lieber lesen würdest:

"Ichigo kam an einen Marktplatz. Dort erschienen drei dunkle Gestalten und er begann sie zu bekämpfen. Dann ging er weiter, um eine Unterkunft für die Nacht zu finden."

oder:

"Der Wind wehte Ichigo den Gestank von verdorbenen Lebensmitteln entgegen, als er durch die verlassenen Straßen der Siedlung zog. Ein paar Marktstände schienen den unwirtlichen Zuständen in dieser Welt getrotzt zu haben, um an bessere Zeiten zu erinnern. Zeiten, als auf diesem Platz Menschen ihren alltäglichen Pflichten nachgehen konnten. Er konnte fast ihre fröhlichen Stimmen über die verlassenen, sandigen Pflastersteine hören, das endlose Toben des Lebens.
Aber als er versuchte genauer hinzuhören, waren es doch nur wieder seine Schritte, die an seine Ohren drangen; Seine Schritte und die eines anderen.
Ohne zu zögern fanden seine Hände den Weg zum Griff seines Schwertes und während er sich umdrehte, zog er es aus seiner Scheide. Das Surren des Schwertes erfüllte für einen Augenblick den Platz und wurde erst durch das Schlagen seines Herzens und den Hauch seines Atems gebrochen."
usw.

Das ist es, was mir persönlich fehlt. Details, Feinschliff, Spannung. Und damit meine ich eben nicht inhaltlich, sondern rein sprachlich.

MfG Albin
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ihr habt mir schon nicht den spaß verdorben keine angst ihr sagt ja nur eure meinung und so soll es auch sein.
Das lest sich sicher endern ich kann das sicher so verbessern aber ich muss sagen das was du unten geschrieben hast (also die längere version) wahr mir ein bisschen zu melodramatisch und zu übertrieben aber trozdem irgentwie gut.
manches werd ich nicht mehr verendern können weil ich mit dem schreiben schon bei teil 20 bin (schon die neue aufteilung was früher 4 teile wahren ist jetzt 1)
und warum sollten sie es als spam betrachten ist doch eine normale unterhaltung über das thema genau so sollte es sein
 
Oben