[Diskussion] Bleach Eine Welt in Gefahr

wie wahr/ist die Geschichte


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
du und Albin gehört auch zu den gründe warum ich es neu mache (den ihr wart meine wichtigsten (wen auch einzigsten)kritiker) den ich kans nicht ertragen bei einer arbeit die ich ernst nemme auch nur einen leser zu verlieren und ihr hatte sowas von recht ich glaub immer noch nicht was ich da geschrieben hab ich muss totall dumm gewessen sein.
Denn da stimme die Zeit nicht, manche sätze ergaben überhaupt keinen sinn und es war zu oberflächlich geschrieben.
Ich werde die alten teile meinem jetzigen schreibstil anpassen und etwas ausschmücken den wenn der anfang schlecht ist wird man den rest ja auch nicht lesen.
vieleicht mach ich auch die ersten 14 Teile aber das wird sich noch zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitemare

Gläubiger
Das du die alten Teile neu schreiben willst, bzw. überarbeiten willst, finde ich eine sehr gute Sache,
was bei deinem Schreibstil ja an Unfeinheiten vorhanden ist, habe ich dir ja versucht in den Korrekturen klar zu machen und es wird ja besser.

PS: Ab Ende nächster Woche stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung. ;)
 

Albin

VIP
VIP
Falls meine Meinung hier noch gefragt ist ...

Finde es sehr gut, dass du dich dazu durchgerungen hast, das Ganze nochmal zu überarbeiten (aber bitte nicht zu voreilig, lass dir ruhig Zeit und nimm einen guten Betaleser). Werde mich dann wahrscheinlich nochmal neu reinlesen und zusehen, dass ich dann am derzeitigen "Ende des Lesestoffs" einen Kommentar hinterlasse. Du sollst ja nicht denken, du hättest keine Beachtung, aber man kommt eben nicht in jedem Lebensabschnitt dazu so lange Kommis zu schreiben, wie ich es bisher tat ;)

In diesem Sinne weiter so und ich freue mich auf das, was da auf uns zu kommt.

MfG Albin
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich freu mich sehr das du Albin es nochmal lesen möchtest den du warst einer der gründe das ich das neu machen und deine komplette Kritik war gerechtfertig.
Nachdem ich den anfang neu gelesen habe war es mir klar das ich es machen muss und das du recht hattest
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Upddate 14.6.11 Teil 22,1 und 23
Viel Spaß beim lesen

Nächste Woche wird im 2 Teil zyklus die ersten 10-13 Teile sehr stark verendert neu von mir veröffentlicht den sein wir mal ehrlich sie waren scheiße
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, ich hab mal, bis auf die letzten zwei Updates, alles aus dem Lesethreasd gelöscht damits etwas übersichtlicher wird ;)
Sobald du die überarbeitet fassungen nochmal postest, werd ich die auch lesen ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
So, ich hab mal, bis auf die letzten zwei Updates, alles aus dem Lesethreasd gelöscht damits etwas übersichtlicher wird ;)
Sobald du die überarbeitet fassungen nochmal postest, werd ich die auch lesen ^^

Super Danke wollte dich eh schon danach fragen ob du die löscht wurde nämlich wirklich schon etwas unübersichtlich
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Upddate 11.7.11 Teil 1 und 1,2 und 2 und 2,1

es sind starke (sehr stark) überarbeitete versionen der ersten Teile,
Ich überarbeite alle Teile bis 16,1 neu weil sie nicht wirklich gut waren deswegen kommen keine neuen Teile sonder alte verbesserte Teile ich hoffe es hat keiner was dagegen :)

PS: Sorry für die lange wartezeit ich hab lange keine korrektur von meinen Betalesern bekommen weil es eine ganze menge war und einer hatte Private gründe es nicht zu machen und der andere hat Prüfungen und deswegen ist es auch nicht Betagelesen. Aber trozdem viel spaß und ich erwarte hoffnungsvoll eure positiven und negativen Kritiken
 
Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
So ... nach Problemen mit dem Computer und einiger Zeit, um mich wieder reinzulesen, hier meine Kritik:

Vorab: Bitte entscheide dich für den geeignetsten Betaleser. Viele Köche versalzen die Suppe und nachdem ein GUTER Betaleser (einer, der alle oder die meisten Fehler findet, auf inhaltliche Ungereimtheiten und auf sprachliche Schwächen hinweist) darüber geschaut hat, brauchst du keinen weiteren. Es würde nur zu Überschneidungen kommen und dazu, dass vorher ins Reine gebrachte Passagen wieder unlesbar werden, gute Kommata wieder entfernt werden, etc.
So oder so etwas Ähnliches dachte ich mir eben, als ich das erste Kapitel angefangen habe. Es fehlen in den ersten zwei Sätzen schon mehr Kommata, als ich in manchen Abschnitten benutze.

Ichigo Kurosaki ist ein normaler Oberschüler, der aus bekannten Gründen zu den Kräften eines Totengottes, auch Shinigami genannt, gekommen ist und seine Stadt vor den böses Hollows beschützen muss. Es war ein gewöhnlicher Tag wie jeder andere, als Ichigo wie gewöhnlich seinen Weg nach der Schule zu seinem Haus ging.
Dazu kommt, dass der Kasus von "böse Hollows" falsch ist. Es müsste "den bösen Hollows" heißen. Im zweiten Satz kommt zweimal gewöhnlich vor und ein gewöhnlicher Tag wie jeder andere ist auch eine Wiederholung, die nicht nötig wäre. Auch "seinen Weg nach der Schule zu seinem Haus" klingt mehr als seltsam.
Das wären alles Punkte, die ein Betaleser erkennen und dir anmerken sollte, dass du sie umzuschreiben hast. Entweder er tut das selbst oder er sagt, du sollst es umschreiben und wenn du dir dann noch unsicher bist, wieder an den Betaleser, denn so etwas kann einem die Lust auf die weitere Geschichte verderben.

Auf die weiteren Fehler, um die sich ein Betaleser kümmern sollte, gehe ich nicht ein. Es sind aber noch einige drin.

Doch kurze Zeit später wieder etwas, was nicht hätte sein müssen: Die Wiederholung bei "...fragte was er jetzt genau zu tun hätte doch die Stimme antwortete ihm nicht. Er lehnte seine Kopf fragend zur Seite und wusste nicht was er genau zu tun hätte, ..."
So schnell haben wir das nicht vergessen, dass er auf die Frage keine Antwort hat ;)

Was die Beschreibungen angeht, hat sich auf jeden Fall sehr viel Positives seit der Verbesserung getan. Man kann sich Handlungen und Gefühle besser vorstellen. Es ist immer noch nicht perfekt (noch lange nicht), aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Verbesserung ist wirklich sehr erwähnens- und lobenswert. Doch bei der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzungsfehlern wird man aus dem Lesefluss geworfen und es kann kaum Atmosphäre aufkommen oder Angst um den Protagonisten, das Mitfiebern mit ihm ... All das, was eine gute Geschichte ausmacht.

Inhaltlich ist jetzt nicht allzu viel dazugekommen, aber durch die besseren sprachlichen Beschreibungen kamen auf jeden Fall Einzelheiten dazu, die vielleicht keine größere Bedeutung haben, aber die Welt erhält etwas mehr Leben. Auch hier bist du noch lange kein Meister, aber wenn ich es mit der alten Version vergleiche, wie ich sie in Erinnerung habe ... dann liegen da Welten zwischen.

Was aber noch fehlt, sind etwas mehr Gefühle. Oder Detailbeschreibungen, mehr Adjektive bei der Handlung, ohne dass es überladen wirkt. Und nicht so tumb drauf hinweisen mit "Weil er dies und jenes fühlte, war er beunruhigt", sondern lieber etwas "versteckter" mit den Gefühlen umgehen. Beschreiben, wie er seine Hand ruhig hält, die kurz am Schwertgriff zuckt, beschreiben, wie seine Handflächen langsam anfangen feucht vom Schweiß zu werden, wie er seine Füße etwas weiter auseinander positioniert und den Gegner nicht aus den Augen lässt. In den Handlungen die Gefühle widerspiegeln lassen.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich hier leicht weniger verstanden habe, als beim letzten Mal, weil mehr Begriffe aus der Bleachwelt auftauchen, als zuvor. ist keine richtige Kritik, ist mir nur aufgefallen.

Also Lob bei Inhalt und Sprache, auch wenn du da noch lange nicht super bist, bist du vom eher Schlechten in ein Mittelmaß gerutscht und es ist noch viel Luft nach oben, sodass du dich weiter steigern kannst. Aber bitte: Für einen (SEHR) guten Betaleser entscheiden und bei einem einzigen bleiben. Wenn dann eine andere Person als inhaltlichen Ratgeber, aber sprachlich und was Fehler angeht, sollte den Job einer alleine übernehmen. Und zwar jemand, der es wirklich drauf hat.
Weiter so. Ist zwar noch nicht eine Geschichte für die Best-Of-Treppe der FF-Ecke, aber aller Anfang ist schwer :)

Albin
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was das die Fehler angehen.
Ich werde sicher bis zum ende Rechtschreibfehler,Satzzeichenfehler,usw... und nicht alle werden von dem Betaleser gefunden aber dieses mal hab ich zwar die Koriegirte Version bekommen nur hab ich vergessen sie mit meiner Version abzugleichen. (man vergisst eben manchmal auch was)
Das werd ich bei gelegenhei auch machen und sie dan ersetzen.

Was das mit der versteckten Gefühlsbeschreibung angeht muss ich noch ein bisschen üben

Ich bin zwar noch ein Anfänger und das ist meine erste FanFic aber man muss ja irgentwo anfangen (soooo schlecht find ich die garnicht, aber das beurteilen die Leser nicht die Autoren) die zweite die ich irgentwan mal schreiben werde wird sicher besser.

Aber ich möchte dich bitten die Grammatik und Satzzeichen fehler nicht mehr zu erwähnen den die werd ich immer haben (mal mehr mal weniger:))und mein Augenmerck liegt eher in der Story die ich durch Kritik verbessern will.


Ich bedanke mich wieder für deine Kritik Albin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Upddate 29.7.11 Teil 10 und 11

viel spaß mit der verbesserten Version dieser Teile und nicht vergessen ich verbessere alle Teile bis 16,1
Die sind um einiges länger und detailierter als sie es damals waren ich hoffe es gefällt euch besser als früher. (Sonst wäre die arbeit ja umsonst gewessen:))
-
-
-
Upddate 1.8.11 Teil 12 und 12,1
 
Zuletzt bearbeitet:

Vipitesrex

Novize
Die Geschichte hat auch fesselnde Momente aber ich bitte dich nicht so ein Ende zu machen, das Sie oder Er am Ende getrennte Wege gehen müssen, oder Die Hauptperson hat sich nicht wirklich für jemanden entschieden.
Das ist halt kagge !!
Das kommt leider oft in Manga's oder Anime's vor die ich sehe :(
Oder das ende ist nicht wirklich Komplet :(
Das macht es noch spanender aber die Fortsetzung kam bis Heute nicht raus *heul*
Danke für's Beachten ^.^
 

Albin

VIP
VIP
Ich bin zwar noch ein Anfänger und das ist meine erste FanFic aber man muss ja irgentwo anfangen (soooo schlecht find ich die garnicht, aber das beurteilen die Leser nicht die Autoren) die zweite die ich irgentwan mal schreiben werde wird sicher besser.
Natürlich. Meine erste Geschichte war auch mies und es ist nur normal, dass man die Verbesserungskurve beim Schreiben fast einem logistischen Wachstum gleicht. man fängt an, verbessert sich rasend und noch schneller, wenn man Kritik bekommt, versucht nachzuvollziehen und umzusetzen und irgendwann kommt man eben an der Grenze des für einen selbst möglichen an bzw. die Verbesserungen sind um einiges kleiner und langsamer als zuvor.

Aber ich möchte dich bitten die Grammatik und Satzzeichen fehler nicht mehr zu erwähnen den die werd ich immer haben (mal mehr mal weniger)und mein Augenmerck liegt eher in der Story die ich durch Kritik verbessern will.
Das ist schwer für mich. Einerseits weil in meinen Bewertungen von Geschichten die Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenfehler ein gutes Drittel ausmachen (zusammen mit Sprache und Inhalt), andererseits auch einfach, weil ich durch fehlende Kommata, falschen Kasus oder ähnliche Spielereien auch aus dem Lesefluss komme. Das lässt den Stil und die Sprache schlechter dastehen, als sie eigentlich ist, es zerstört aufgebaute Atmosphäre, weil man eben von der Welt der Geschichte in die Welt der Realität zurückgeholt wird und es ist auch einfach eine Sache, die eigentlich relativ leicht zu beheben ist.
Wer hin und wieder liest (egal ob Bücher, Zeitungen, Mangas oder den Videotext auf RTL II), der sieht ja wie das ein oder andere Wort richtig geschrieben wird und für ein paar andere Dinge gibt es grandiose Seiten im Internet, die einem alles spielend einfach erklären. Und für die restlichen Fehler sollten dann die Betaleser aufkommen, wobei in deiner FF leider immer noch einige Fehler rumstreunern, die von einem geübten Betaleser eigentlich hätten gefunden werden müssen.
Ist aber das letzte Mal, dass ich das anmerke, wenn es dir so lieber ist. Wollte nur nochmal sagen, WARUM ich es wichtig finde, hier so viele Fehler wie möglich auszumerzen und wie man das am Besten hinbekommt.

Dein Stil und wie du dich sprachlich ausdrückst, haben sich schon sehr verbessert, wenn man es mit den nicht verbesserten Teilen vergleicht. Du benutzt schon viel schönere Ausdrücke, beschreibst mehr und genauer, gibst einem viel mehr Einblicke in die Welt, die du erschaffen hast (obwohl das schon wieder eher zum Inhalt zählt). Hin und wieder benutzt du noch Satzkonstruktionen, die unnötig in die Länge gezogen wirken und nicht wirklich viel zur Atmosphäre beitragen.
Wenn bspw. nur zwei Personen anwesend sind, die gerade beim Liebesspiel sind und er sagt noch etwas, dann klingt es seltsam, wenn er es "zu der wunderschönen Frau, die er liebt" sagt. Das passt nicht zur Situation. Eher würde er es keuchen, seine Hand über ihren Rücken gleiten lassen. Er würde den Schweiß auf ihrer samtweichen Haut spüren. Es würde sie einen erregenden Schauer bescheren, wenn sie seine Hand an ihrer Wirbelsäule fühlt, etc.

Inhaltlich ist es auch viel genauer geworden. Es kommt mehr Atmosphäre auf, man kann sich vieles besser vorstellen und das Kopfkino wird mehr angeregt. Ansonsten gab es inhaltlich ja nicht viel zu sagen, denn das meiste ist ja nur umgeschrieben, wenn ich mich recht entsinne, waren die Szenen so ähnlich eben schon vorher dabei, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich nicht mehr an alles allzu gut erinnern kann. Hatte eben viel um die Ohren :)

Dann mach mal schön weiter,
MfG
Albin

PS: Ich werde nochmal ein paar deiner Update-Posts löschen, damit es übersichtlicher bleibt.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Vipitesrex =
Wie das ende sein wird verate ich noch nicht aber es ist bereits geschrieben nur noch nicht on. :)
Tja das mit dem ob er sich entschieden hat ist oder nicht hab ich ne gute lösung gefunden denn ich versuche es so zu schreiben das man es in den original Anime oder Manga als weitere Staffel einfügen könnte.
Die Fortsetzung wird erst rauskommen wen die hir fertig ist und selbst dan mach ich noch zwei bis drei andere Gechichten bis ich mich auf die Fortsezung schmeise.

Albin=
Inhaltlich ist wirklich nicht viel pasiert weil ich die Story an sich nicht groß verendern wollte als sie damals schon war ich wollte sie nur etwas aufpeppen und sie besser und genauer schreiben so wie du es mir am Anfang geraten hast.
Es sind eben nur ein paar Szenen hinzugekommen die dem ganzen etwas mehr Tiefe verleihen und es genauer erzählen.

Upddate 3.8.11 Teil 13 und 16,1

so die Teile sind nun verbessert also bis 16,1 wie versprochen ab jetzt wird die Geschichte wieder vordgeführt. Die Abstände wan immer das nächste erscheint wird nun länger dauern als die Verbesserungen also habt Gedult.:)

und Danke für das löschen meiner Updates-Posts und
Glückwunsch
zum Titel Probemod :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
So Leute nun seit ihr gefragt ^^

Mein FF ist ja schon sehr alt.
Im grunde bin ich fertig sie muss nur noch Betagelsen werden. Von Mir überarbeitet werden und nochmal Betagelesen werden.
Aber mit den teilen die noch in der Geschichte fehlen bin ich fertig nur eben noch nicht veröffentlicht und geprüft.
und da das dennoch eine menge arbeit ist frage ich nun euch.

Gibt es überhaupt wen der meine FF (also diese hier ^^^) noch lesen will beziehungsweise das Ende lesen würde.
oder interessiert das schon keinem mehr da es langweilig wurd--Eh keiner gelesen hat oder die pause zu lang war.

den wen es keinem mehr gibt der es lesen will oder liest. beginne ich ein neues projekt und lege das hier noch um eniges länger auf Eis.
Deswegen meine Frage an euch und ich bitte darum sie zu beantworten.
DANKE
 
Oben