Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
O.o Wo bitte soll Kenpachi´s Schwert im Shikai sein das kann man aus dem Satz nicht wirklich lesen...in dem Kampf gings doch nur darum, dass er kein Bankai einsetzen kann und erklärt vorher das das Schwert nicht versiegelt ist und somit die "wahre" Form ist also ein ganz normales Schwert O.o
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja Ichigo Schwert (der alte zangetsu) sagte im Kampf gegen Kenpachi (eben der kampf bei Rukias rettung) das Kens Schwert schreit und das sein Reiatsu so stark ist das es ihn in die Shikai form zwingt. (Also eben das Schwert verwandelt ist) Nur hat es keine fähigkeiten. ichigo tut das selbe nur eben da er den Namen kennt kann er auch zangetsu kraft aktivieren.
Von den Fähigkeiten her ist es ganz normal aber eben vom Aussehen ist es in der Shikai form.
Im Kampf Ichigo gegen Kenpachi war das Bankai für die leser noch 100% unbekannt. Wie also sollen sie da über das bankei reden?

Also. kenpachis Schwert ist bereits in der "wahren Form" nur eben braucht er den Namen um die Kraft darin zu aktiieren. Also im Moment sieht es nur aus wie in der Shikai form nur eben ohne fähigkeit.

und im-L. Wir reden jetzt nicht von den Quincy kämpfen. Sondern von Kenpachi im algemenen. Und bei seinem ersten Kampf war das Bankai für uns halt noch unbekann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wenn ihr euch mal die rückblenden von kenpachi anseht, dann müßte euch eigentlich auffallen, daß er sich dieses schwert einfach in zaraki genommen hat. und es so wie er es jetzt hat, immer noch mit sich rumträgt. es hat sich kein bisschen verändert. nicht mal als er zum komandanten ernannt wurde.
sein schwert ist ein einfaches schwert. auch wenn es eine seele hat (die er nicht hört und den namen nicht kennt). kein shikai, geschweige denn bankai.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Zarakis Schwert besitzt weder eine Shikaiform noch einen Bankai letzteres sollte eig klar sein. Sein Zampakutou ist nur ein stumpfes Schwert ohne Seele oder mehr oder weniger verkrüppelte Seele. Es wurde nie gesagt dass Zarakis Reiatsu sein Schwert in die Shikaiform zwingt.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
natürlich wurde das gesagt.
Es wurde gesagt als ichigo gegen Kenpachi kämpft. Da sagte das Zangetsu zu Ichigo. (er stand sozusagen neben ichigo) da sagte er das sein Schwert sozusagen schreit und es in diese form zwingt. Man könnte auch sagen das Ichigo das selbe mit Zangetsu macht da es auch permanent in der Form ist. Nur eben zwingt er ihn nicht dazu.
Nur weis ich jetzt nicht ob es nur im Anime oder auch im manga gesagt wurde.
Aber gesagt wurde es 100% das kenpachi mit seinem Reiatsu unbewusst das Schwert in die Form zwinkt.

Hak. Aber wen du es so siehst. Wo ist dan Zarakis echtes Zanpakutou? Den jeder Shinigami hat eins. (woher keine Ahnung.) Also wen er es einfach so nimmt vll wurde es im nachhinein seins oder er hat es nicht einfach genommen sondern schon vorher benutzt aber fallen lassen oder so. Nur aber die Frage. Wen das nicht "sein schwert" ist. Wo ist dan sein echtes Zanpakutou was ja hjeder Shinigami hat? (frag mich aber nicht woher sie sie bekommen)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du wiederholst dich ^^
hum.
ichigo hat ja schon 2 mal ein "neues" Zanpaktu im Manga bekommen.
1mal als er richtiger Shinigami wurde
und viel wichtiger das 2. mal. Wo ihn Rukia mit dem "Seelen-Schwert" (sry, richtiger name ist mir entfallen) durchbohrt hat.

Beides mal ist es einfach aufgetaucht. So wie ich das verstehe ist das Schwert ein Teil von einem Selbst. Eine Stück der eigenen Seele.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob das passt was ich hier rumlaber - hat Hyōrinmaru seins auch von anfang an gehabt? immerhin gabs ja da mal eine Rückblende bzgl. des Schwertes. o.o
 

Razor30

Exarch
Vllt hat ja Kenpachis bankai was mit seinem Auge zu tun. Hoffentlich ist byakuya kuchiki nicht wirklich tot. Kubo soll ihn wieder auferstehen lassen durch Orihime... Ich finde von byakuya hat man viel zu wenig gesehen und dann geht er so plötzlich ohne viel gegenwehr. Scheint für mich etwas komisch.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wie soll sein Schwert im Shikai sein, wenn keine Versiegelung drauf ist? das ist ein normales Schwert wie jeder normale gotei soldat es hat


Und Ichigo ist ne ganz andere Nummer als Kenpachi
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
kaname tosen hatte damals im aizen arc auch kein eigenes zanpakuto. er hat das seiner verstorbene freundin genommen (zu sehen in rückblende). ergo fehlte seines in dem falle auch.
mit der zeit werden die waffen wohl zu den eigenen. wenn die lange genug damit umgehen bzw das "gespräch" suchen dann erschließt sich wohl ein teil der eigenen seele und sie bekommen den namen des schwertes mit einem nutzbaren teil (fokusiert durch das schwert) der eigenen kräfte.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Fakt ist doch das Kenpachi nach dem Kampf gegen Ichigo doch wissen wollte wie der Name seines Schwertes heisst?! Oder irre ich mich da.... Es war doch nie im Shikai geschweige den im Bankai Modus! Habe Kenpachi lange nicht mehr mit zwei Augen kämpfen sehen.. leider!! Wäre aber phenomenal wenn Er zumindest einen dieser Zwei "Bosse" besiegen würde! Erstmal mit seiner eigenen Kraft kämpfen und wenn er kurz vom abtreten ist fragt er sein Zanpaktou um Hilfe... TATA! Bankai! xD

ps: kurzer Zeit später wirds Ihm gestohlen... oder sein Reitsu verhindert das *lol*
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lol
das wäre wirklich der hammer wenn das passieren würde XD
aber der endgegener wird immer noch ichigo schlagen müssen (wie immer ^^) bin gespannt ob der dazu seine maske braucht. aber erstmal muß der aus dem käfig raus
 

ze0

Otaku
Kenpachi zwängt sein Schwert in die Form weil er alleine kämpft, er zählt nur auf seine eigene Stärke darum hört er die Stimme von seinem Zanpakutou nicht. Darum ist seine Raspel da auch so verkrüppelt, spiegelt den Zustand von seinem Zanpakutou wieder und darum "schreit" die Seele. Es ist halt nur ein rostiges altes Schwert aber sollte eigentlich ein Teil von Kenpachi sein und mit ihm "zusammen" kämpfen aber er ist so auf "alleine" getrimmt das er die Stimme nicht wahrnimmt usw. blabla.

Jedenfalls ist es ein MUSS den Namen zu kennen um das Shikai zu entfesseln, alles andere ist fake und darum ist Ichigos erster dicker Bolzen auch so easy zerbrochen, war halt innerlich hohl (metaphorisch). Nachdem er dann Shinigami wurde hatte sich sein Schwert dann erstmal vorläufig aufgrund seines enormen Reiatsus so gebildet, im Kampf mit Kenpachi konnte er dann sein Schwert richtig kennen lernen und vernünftige Form im Shikai verleihen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Beim Fullbringer rotz hat sich seine Shinigami kraft ja grundlegend geändert und er ist eher sowas wie ein fullbrinshinigamimitbisschenhollowrest-hybrid, darum die nochmals neue Form. Hoffe damit dürfte das jetzt geklärt sein ^^

ist wohl auch der Grund warum die sternchen ritter sein Bankai nicht klauen können, denke mal die haben sone anti-shinigami Waffe von Professor Oberquincy oder Aizens Cousin etc. Und Ichigo ist ja schon lange kein reiner Shinigami mehr. Und weiterhin schätz ich das diese Hollowfizierten ex captains auf den Plan treten weil der Rest keine Chance hat. Hab den Namen der Fraktion vergessen :/
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
wen das wirklich der fahl wäre zeO

Warum ist dan nicht schon lange Kenpachis schwert zerbrochen? Den nach dir ist es ja so das du sagtest das ichigos Schwert so leicht zerbrach da er den namen nicht kannte (und es nicht im Shikai form war). Aber demnach wen Kenpachis Schwert ebenfalls nicht in der Shikai form wäre. Wrde es doch genauso zerbrechen. Den was der des öfteren damit zerschnedet hält kein normales schwert aus.

Ichigo Shikaiform schwert war ja schon da als er ein echter Shinigami wurde durch Urahara. im kampf gegen Kenpachi wurde nur die bindung stärker also auch die kraft. Aber sein Schwert blieb ansich dennoch gleich.

Also ich bin immernoch der Meinung das man den Namen nicht kennen muss wen man ein so brutales Reiatsu wie kenpachi hat. Den ich weis das Zangetsu sagte das es in die Form gezwungen wird. (Anime. manga stele finde ich nicht). Nur eben hat kenachis Schwert keine fähigkeit ohne dem namen aber die nicht nrmale form seines Schwertes zeigt ja schon mal das es nicht in der normalen form sein kann.

im-L.
Auch die Captans. haben normale Gotei Schwerter. Den die Gotai benutzen auch zanpakutous da sie schinigamis sind. nur fehlt ihnen die Kraft diese zu erwecken ^^.Den jedes Zanpakutou ist im normalen Zustand gleich. Egal ob Captain oder Fußsoldat ^^

CoolZero
Das macht sin. Nur ansich ein Schwert von anfang an haben geht auch nicht. Da ja ansich jeder Tote Shinigami werden kann deses Reiats groß genug ist.
ich glaube es so. Die Schwertselle ist ein teil von einem selbst. Also wen man es noch nicht kennt kann man jedes Schwert nutzen.
Da denke ich ist haks Theorie ganz gut. Das nach langem benutzen eines Schwertes es zu seinem Zanpakutou wird. Also das es egal ist was man zu anfang benutzt für eins. Den nach einer weile bekommt es durch das reiatsu eine Seele. 8eben wie es hak mit dem Tousen bsp nannte ^^)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Simple Erklärung zu "Zarakis Schwert ist stumpf und schneidet trotzdem, es zerbricht nicht obwohl es keine Seele hat" = Zarakis Reiatsu ! mehr muss ich dazu nicht sagen :)
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Zaraki´s Schwert war beim Kampf gegen Ichigo doch zerbrochen? O.o

Jeder Captain hat eine veränderte Shikai-Form von seinem Schwert und deren Fähigkeiten schon erweckt und nein es wurde mal erwähnt das normale Gotei-Soldaten andere Schwerter haben
 
Oben