[Gallerie] Bodenbelags Schmuckkästchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodenbelag

Ordenspriester


Signaturgeschichte:
























[URL="http://board.world-of-hentai.to/f42/gfx-liga-battle-1-der-liga-118365/#post1290958]
[/URL]

[URL="http://board.world-of-hentai.to/f213/sig-of-the-month-juni-2011-a-117133/]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm ja das sieht ja schon recht gut aus^^
aba die figuren wirken so vor den rand gestellt Oo wenn du dir den rand ansiehst und die beiden mädchen dazu siehst du was ich meine^^
und der arm der rothaariegen da weiß ich grade nicht ob das ihrer is der wirkt leicht fehl am platz O_O
ansonsten find ich es gut ^^
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Ich hatte vergessen zu erwähnen: erste und bisher einzige ;)

Edit: Danke für die schnellen Reaktionen :)

@BlueHusky: Ich sehe was du meinst. Der Arm wirkt tatsächlich arg fehlplaziert, den werde ich wohl noch rausschneiden.
Die Mädchen vor den Rand zu stellen war volle Absicht. Deswegen habe ich unter dem Hauptrand noch einmal einen kleineren Rand palaziert. (sieht man an unter den Mädchen auch ganz leicht) aber ich denke, ich werde den zweiten Rand ein wenig verdicken

Edit2: habe mir die Vorschläge zu hrzen genommen :)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Upadate: nächster Output.
Habe versucht, dieses mal ein paar mehr Elemente einzubauen. Ausserdem wollte ich einen Gegensatz zu meiner ersten Signatur zu schaffen. Während die erste mMn nähmlich eher Ruhe ausstrahlt, habe ich versucht, dieses mal etwas actionreicheres zu schaffen. Ob mir das - und auch die Signatur an sich - gelungen ist, sollt ihr entscheiden :-D


 
Zuletzt bearbeitet:
der flow is zwar recht chaotisch,aber eins muss man dir lassen.für einen anfänger hast du den render recht gut eingearbeitet ^^
schau dir weiter tutorials an und lern die grundtechniken weiter und dann wirst du bald nen ganz guter gfxer sein...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
muss mich reraise anschließen.... versuch mal mit verlaufsumsetzungen und fotofiltern den Render und BG farblich anzupassen, damit arbeitest du den Render automatisch mit ein und es gibt nicht einen so starken Kontrast.

Mir fällt zwischen den Haaren so komisch graue Stellen auf. Ist der Render nur schlecht gerendert und was hast du da gemacht?
 

Bodenbelag

Ordenspriester
@reraise: Dankeschön :-D
Verschlinge zurzeit sowieso alle möglichen und unmöglichen Tut´s zu dem Thema ^^

Kyestrika: Der Render ist beabsichtigt, so krass in den Vordergund gestellt. Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen ;) Aber ich denke, ich werde noch eine Überarbeitete Version erstellen :)

Tatsächlich ist der Render an diesen grauen Flecken schuld. Ich habe den linken Rand absichtlich nicht mit viel Farbe unterlegt, damit das nicht so stark rauskommt. Anscheinend habe ich versagt^^'

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Okay. Habe die Hintergrundfarben ein wenig angepasst. Sieht jetzt alles ein wenig düsterer aus.




Und so etwas wie verlaufsumsetzungen gibt es glaube ich in gimp gar nicht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, was das ist :-D
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Und so etwas wie verlaufsumsetzungen gibt es glaube ich in gimp gar nicht. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, was das ist :-D
http://www.gimpforum.de/archive/index.php/t-7907.html
farben findest du direkt oben in der menüleiste, nicht unter dem punkt filter, aber rest stimmt.

kommentare zu deinen signaturen spare ich mir erstmal, wurd ja schon einiges geschrieben.
würde dir aber raten dir anzugewöhnen die signaturen als .png zu speichern solange es mit der dateigröße keine probleme gibt.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Die Funktion kannte ich schon, wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, es so anzuwenden.
Danke für den Tipp und den Link.

Ich speichere die Bilder immer als .xcf Datei ab und exportiere sie danach unter Höchster Qualitätseinstellung als .jpg
Warum soll ich .png verwenden? Ich habe jetzt alle Bilder nochmal als .png exportiert und mir sind im direkten Vergleich keine Unterschiede aufgefallen
 

Dracc

Gottheit
Der unterschied zwischen .png und .jpg ist der, dass bei einer .png-Datei ein Transparentes Objekt auch wirklich transparent ist. Bei .jpg-Datein ist alles, was in Gimp/Photoshop eigentlich transparent wäre, weiß eingefärbt.
Ein qualitätsverlust ist mir bei .png datein noch nie aufgefallen, allerdings hat eine .png-Datei einen wesentlich höheren Speicherbedarf (da sie, im gegensatz zu einer .jpg-Datei nicht komprimiert ist)
 

Ikero

Prophet
jpeg ist im vergleich zu png aber auch qualitätsschlechter(auch wenns kaum zu erkennen ist) das png format ist qualitativ höher wertig


mfg ikero
 
jpeg ist im vergleich zu png aber auch qualitätsschlechter(auch wenns kaum zu erkennen ist) das png format ist qualitativ höher wertig


mfg ikero
das ist definitiv zu erkennen. beispielsweise, wenn man das jpg mit niedriger qualität ausgibt oder ganz genau hinschaut.
für ps gibt es allerdings ein paar kostenpflichtige tools,die die qualität von jpgs hochschrauben ^^
 

Ikero

Prophet
kaum > heißt nicht GARNICHT, klar beim jpeg kannste bei den meisten progis auch kostenfrei hochschrauben(mit extratools nochmehr, ich weiß) allerdings als leie siehst du es aufn ersten blick nicht, das meint ich damit


mfg ikero
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Reporting back in:)

Diesesmal sogar unter Verwendung von PNG ;)

Vielleicht habe ich es mit dem radieren ein wenig übertrieben und wahrscheinlich ist es so gar nicht als Signatur verwendbar, aber mir gefällt das Ergebnis eigentlich ganz gut:ugly:



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben