[Gallerie] Bodenbelags Schmuckkästchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Auf den ersten Blick recht interessant, jedoch immer noch mit einigen Mängeln.
- Render schlecht eingearbeitet (stark am kopf zusehen und am rechten Arm vom Render)
- die leichten schwarzen Striche unten rechts verlaufen über die Gitarre
- das Radieren ist ne gute Idee aber nicht nur zu viel sondern auch teils zuwenig
( zu erkennen am unteren Rand beim Render, da wurde gar nichts groß radiert, jedoch
der Rest ist mit dem Radieren überladen)
- Signatur Links zu Leer und die Form der Signatur passt auch nicht, wirkt wie "Nix Halbes und nix Ganzes" ^^

Kritik mag hart sein, aber ich hoffe sie hilft dir, so wie mir harte Kritik immer geholfen hat ;)



mfg Spartan
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Ok. Ich habe eine Halbe Stunde lang eine Seitenlange Antwort geschrieben, worauf mein Pc abgestürzt ist. Jetzt bin ich megamässig angefressen und antworte in Stichpunkten:

- nicht sauer/beleidigt/böse. Kann sehr gut mit Kritik umgehen
- stimme mit den meisten deiner Kritikpunkten überein
- bin im letzten Post genau darauf eingegangen, habe aber jetzt nicht mehr die Nerven dazu.
- Signatur ist eigentlich noch gar nicht fertig. Ich hatte keine Zeit mehr weiterzuarbeiten.
- Ich bin ein Idiot
- Mag diesen ganzen total überladenen, dich mit Farben erschlagenen Stil nicht, den man hier überall sieht. Hab's lieber schmutziger und ein wenig aufgeräumter.
- Danke für deine Hilfe :D


So. ein wenig rumeditiert.
Eher halb, als ganzherzig, weil ich bemerkt habe, das ganze als .xcf zu speichern, habe nur noch das .png.
somit halten sich die Bearbeitungsmöglichkeiten eher in Grenzen, aber was solls...



Überarbeitete Version folgt morgen oder übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
- Signatur ist eigentlich noch gar nicht fertig. Ich hatte keine Zeit mehr weiterzuarbeiten.
- Mag diesen ganzen total überladenen, dich mit Farben erschlagenen Stil nicht, den man hier überall sieht. Hab's lieber schmutziger und ein wenig aufgeräumter.
Tja, solche Leute gibt es auch, die unsaubere Signaturen mögen...ist aber die Seltenheit! ^^

Meine Kritik:
- Render überhaupt nicht eingearbeitet
- Background passt irgendwie nicht zum Render (keine Ahnung was du da machen willst)
- durch das Gewische und Radieren geht der Font unter
- wechsel mal den Boardstyle auf "mekarsenja2", dann wirst du noch die "Verunreinigungen" auf der linken Seite erkennen
- die schwarzen Strahlen sind zu stark abgeschnitten
- ich würd dir sogar mal empfehlen, statt zu radieren mal das smudge-tool zu benutzen und damit zu arbeiten (dadurch kannst du eventuell einen besseren Effekt erzielen)
- persönliche Meinung: sieht schon eher nach Ablage P aus! ^^
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Es frühlt so frühlinghaft.

Und mit ihm kommen zwei neue Signaturen.
(Vermutlich) scheiße wie immer. Aber was solls.:-p

meine aktuelle:




 

Junabell

.:Killerbiene:.

Also zu beiden sei erstmal zu sagen, dass sie für den/die verwendeten Render vom Format her viel zu groß sind. Beide Sigs wirken i-wie sehr leer, obwohl durch die Typo-Platzierung dem schon versucht wurde entgegen zu wirken. Vllt. fängst du da erstmal ne Nummer kleiner an oder vergrößerst den Ausschnitt des Renders. ^^
Die Einarbeitung hält sich bei beiden in Grenzen. Bei der unteren Sig ist es dir besser gelungen, weil BG und Render auch farblich besser zusammenpassen. In der oberen setzen sich die Render doch deutlich ab. Hier sollten beide mehr angeglichen werden.
Der BG gefällt mir in der zweiten Sig sehr gut. Ist ein guter Flow drin, der eigentlich nur durch den dunklen Struktur-Effekt auf der rechten Seite gestört wird. Wäre die Sig vom Format her etwas schmaler, würde es wahrscheinlich besser passen, so sieht es einfach nur abgehakt aus.
Die Typo bei der oberen Sig geht i-wie gar nicht. Kaum eingearbeitet, das Grün ist zu hell und von der Font passt es weder zusammen noch zur Atmo der Sig.
In der zweiten Sig hast du das defintiv besser umgesetzt. Von der schrägen Platzierung mal abgesehen (das ist Geschmackssache), passt die Typo von Schriftart und Farbe gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenbelag

Ordenspriester
Danke für die Kritik.
Der Schwarze Fleck bei der zweiten gehört zum Stock, den ich verwendet habe.

Ich hoffe, meine neue wirkt nicht mehr so leer.
Kann man ausserdem mehr als Experiment ansehen. Das ist so ziemlich das erste mal, dass ich ein C4D verwendet habe.



leider ein wenig unscharf geworden, als ich es verkleinert habe.
Tja, wie gewonnen, so zerronnen.


_____________________________________________________
31.5.2011


Hier ein neues Signatürchen.
Vielleicht wird das ja sogar bemerkt und dieser Thread muss doch nicht langsam aber sicher der Vergessenheit entgegenwandern ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenbelag

Ordenspriester
Update. Diesesmal mit gleich zwei Signaturen.


Jo. Hierzu gibt es nicht wirklich viel zu sagen.





Das Interessante an dieser hier ist, dass ich zwar mit dem C4D zufrieden bin, aber aufs Verrecken keinen passenden Stock finden kann und ohne Hintergrund baue ich folglicherweise auch keine Effekte oder Fonts ein. Vielleicht versuche ich es ja irgendwann noch einmal

Wäre schön, wenn vielleicht jemand diesesmal ein paar Worte verlieren könnte ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Zur Zweiten:
Warum nimmst du nicht einfach das Verlaufswerkzeug und ziehst dir einen blau/schwarzen Radialverlauf...oder was ähnliches. Man muss nicht immer Stocks für den Background benutzen, man kann auch ganz einfache Verläufe nehmen! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Was soll annehmbar sein?

Wenn du da ein Bild gepostet haben solltest, dann wird es nicht angezeigt. Benutzt doch einfach directupload! Die sind eigentlich immer online!
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Ach verdammt. Ich versuche immer neue Hoster aus und Zippyshare hat mir eigentlich noch nie Probleme bereitet.

Naja. Neu Hochgeladen.
 

HXN

Stamm User
sieht schonmal besser aus als vorher ohne bg^^. aber so wies aussieht haste zumindest so ungefähr das prinzip verstanden was kingmaik gemeint hat^^. wobei das prinzip auhc oft bei anfänger sig utts genutzt wird ich habs anfangs auch oft genutzt. na dann ma sehn was sonst noch so von dir kommt^^!


MFG HXN
 

Levitan

Stamm User
- Links oben in er Ecke, der angedeutete Text? Finde ich überflüssig...man kann eh nichts erkennen, würde ihn wegmachen, er lenkt nur ab.
- Der Background auf der Linken hälfte ist finde ich zu hell geraten.
- Der Tiger ist etwas zu Dunkel.

Ansonsten ist alles soweit okay finde ich :).
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Hab mich mal an einem neuen Stil versucht. Ziemlich chaotisch alles, war aber auch Ziel der Sig. (Siehe Spruch)




@Levitan: Den Text finde ich passend so. Mit der Lichtgebun hattest du allerdings recht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben